AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Weitere 3 Jahre: Lucasfilm verlängert den Vertrag mit Kathleen Kennedy

Moviejones | 17.11.2021

Hier dreht sich alles um die News Weitere 3 Jahre: Lucasfilm verlängert den Vertrag mit Kathleen Kennedy. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2021 11:17 Uhr | Editiert am 17.11.2021 - 11:33 Uhr
0

Ich frage mich,wieso hast Disney Gal Gadot für die rolle als Boese hexe gecastet hat. Wenn Kennedy die rolle doch gut ausfüllen kann ? . 3 weitere jahre und das werde wir in zukunft anhoeren oder fragen; Spiegel spiegel an die wand. wer fährt StarWars gegend die wand.

Bild
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
17.11.2021 11:20 Uhr
0

Hurra

Bild

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2021 11:26 Uhr
0

Disney traut sich einfach nicht, die Kennedy zu feuern oder den Vertrag einfach auslaufen zu lassen. Das ist bestimmt eine Furie, die mit Frauenhass- und Anti-Feminismus-Vorwürfen um die Ecke kommt, sollte man sie entlassen oder ihren Vertrag nicht verlängern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2021 11:33 Uhr
0

Leider fehlt einem der Einblick in das Unternehmen, da ich es doch sehr spannend finde warum die Verantwortlichen so handelten. Würde gerne mal Mäuschen spielen und die Pro- und Contra-Argumente hören. Denn eigentlich geht es ja immer ums Geld - und mit Kennedy scheint zumindestens das lukrative Kinogeschäft auch in den nächsten 3 Jahren nicht voranzukommen.

Nach all dem Chaos fragt man sich dann doch, warum wird da nix geändert. Im Fussball wäre bei Misserfolg der Trainer ja z.B. lange gefeuert worden. Hat es damit zu tun, dass Kennedy eine ehemalige Spezi von Georges Lucas war? Hat sie viele Freunde im Vorstand/Aufsichtsrat? Aber warum reagiert das Mutterunternehmen Disney nicht, auch die haben sich sicherlich was anderes beim Kauf vorgestellt.

DrGonzo : : Drachenzähmer
17.11.2021 11:37 Uhr
0

Ah ok... schade. Wieso? Star Wars ist eine Katastrophe mittlerweile

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Hansel : : Moviejones-Fan
17.11.2021 12:24 Uhr
0

Sie ist eine kompetente Person, hat aber keinerlei Ahnung wie das Star Wars Universum funktioniert. Aber ist ja ähnlich wie in der Politik: da werden gelernte Bankkaufmänner Gesundheitsminister.

17.11.2021 12:43 Uhr
0

Aber ist ja ähnlich wie in der Politik: da werden gelernte Bankkaufmänner Gesundheitsminister.

@Hansel: Gut auf dem punkt gebracht. Der jens Spahn, Der auch keine ahnung hat, von das was er seit jahre machen.Dennoch ist er Gesundheitsminiter... Dabei hat deutschland in EU einer der beste Medizinversorgungs kapazitet. Dennoch bekommen wir die Pandemie nicht gehandle. So ist es mit Kennedy. Kompetente Frau. Aber von Krieg der sterne hat sie keinerlei ahnung. Wie es funktioniert... Aber wird sie werde als Presidentin wieder gewählt.

Manisch : : Moviejones-Fan
17.11.2021 12:58 Uhr
0

Da innerhalb dieser 3 Jahre offensichtlich eh kein weiteres, größeres Projekt zustande kommen wird, kann sie in diesen 3 Jahren auch nicht allzu viel Schaden anrichten laughing

AfD-Verbot (:

Lehtis : : Gejagter Jäger
17.11.2021 12:59 Uhr | Editiert am 17.11.2021 - 13:00 Uhr
0

Ich kann es echt nicht verstehen warum man immer noch auf Kennedy setzt.

Wenn wirklich der Grund ist, dass man sich nicht traut eine Frau durch einen Mann zu ersetzen, dann sucht eben eine andere Frau. Gibt mittlerweile doch einige Weibliche Produzenten die wirklich viel Ahnung und Erfahrung haben und da sicher mehr drauf haben.

filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2021 13:04 Uhr | Editiert am 17.11.2021 - 13:05 Uhr
0

Die Vergleiche hinken... Sie ist eine Filmproduzentin, welche schon Jahre in der Filmindustrie gearbeitet hat und sehr viele Meisterwerke produziert hat. Ja, es gab Planungs- und Marketingfehler und auch einige kreative Entscheidungen, welche ich nicht nachvollziehen kann (Colin Trevorrows Version von Episode 9 verliert gegen JJ Abrams).

Doch ich finde, dass der Artikel eines aus der Acht lässt. Natürlich gibt es auf der Leinwand zur Zeit nichts, aber dafür erleben wir doch viel Star Wars auf Disney+. Wir erleben nächstes Jahr soviel Star Wars wie noch nie zuvor mit Kenobi, Andor, Bad Batch Staffel 2 und The Mandalorian Staffel 3.

@ChrisGenieNolan

Hat sie Star Wars gegen die Wand gefahren? Das sehe ich nicht bei der Wucht von Star Wars-Serien, welche auf uns zu kommen. Wie kann das gegen die Wand fahren sein? Ja, sie hat Fehler gemacht, aber auch Disney und bestimmt auch andere Personen, welche die Filme gemacht haben. Doch in den letzten zwei jahren lief es doch wirklich gut und die zwei Staffel von The Mandalorian kommen extrem gut an.

@DrGonzo

Zum Glück sehen das viele Fans anders und ich bin froh, dass endlich Star Wars-Serien kommen und es gibt ja auch Gerüchte, dass 2023 ein Kinofilm kommt. Wo ist Star Wars deiner Meinung nach eine Katastrophe?

@Manisch

Hast du die Serienflut gesehen? Das sind große Projekte und es gibt Gerüchte, dass 2023 ein anderer Film in die Kinos kommen soll.

DrGonzo : : Drachenzähmer
17.11.2021 13:21 Uhr
0

@filmfanfb
Für mich persönlich sind die Sequels eine Katastrophe, besonders Episode 8 und 9. Solo fand ich auch nicht sonderlich gut.
Ich persönlich empfinde nur Mandalorian und Rogue One als gelungen. Die neueren Serien hab ich nicht geschaut.
Es steckt so viel Potenzial in Star Wars und ich finde nicht dass das auch nur ansatzweise genutzt wird. Stattdessen wurde mit Episode 7-9 ein Softreboot gestartet, das bei weitem nicht an die beiden Vorgängertrilogien rankommt. Plus der dämliche Plot in Episode 9 (Imperator ist plötzlich wieder da usw.). Luke in Episode 8 ist ein graus und tritt den Luke aus Episode 4 - 6 mit Füßen.
Da dürfen natürlich du und viele andere gerne einer anderen Meinung sein - wenn ihr Spaß daran hattet gönne ich euch das. Mir war das leider nicht vergönnt. Und das obwohl ich die Prequels schon immer mochte und noch nie darüber geschimpft hatte (nicht mal über Episode 2)
tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

17.11.2021 14:01 Uhr
0

@DrGonzo

Wenn du die Prequels liebst, empfele ich dir wirklich Star Wars - The Clone Wars anzuschauen! Das macht die Sequels noch besser... Rogue One gehören für mich zu einen der besten Star Wars-Filme und ich mochte auch Solo sehr gerne. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Lucasfilm wegen Episode 9 nicht verstehe, weil es ja eine (für mich) bessere Richtung mit "Duell der Schicksale", also den ursprünglich von Colin Trevorrow geplanten Teil 9, gab. Mein Lieblingsfilm der Sequels ist Episode 8, weil er sich eben neue Wege getraut und ich mag die Charakterentwicklung von Luke (und dieser Teil hat für mich die schönsten Leia-Szenen).

The Mandalorian ist eine fantastische Serie und es kommt nächstes Jahr eine Obi-Wan-Serie, welche zwischen Episode 3 und 4 spielen wird mit Ewan. Das ist doch für Prequelfans echt grandios. Es gibt eine Andor-Serie von Rogue One-Schöpfer, welche um Cassian Andor aus Rogue One handelt. Es kommt eine Boba Fett-Serie. Dann kommt die Ahsoka-Serie usw.

Das würde ich jetzt nicht als Katastrophe bezeichnen und ich glaube, dass 2023 auch ein guter Kinofilm kommen wird. Es ist eine verdammt gute Zeit für Star Wars-Fans, weil noch nie soviel Star Wars kam und ich schätze auch, dass die Serien verdammt gut werden.

17.11.2021 14:05 Uhr | Editiert am 17.11.2021 - 14:07 Uhr
0

@filmfanfb:

Hat sie Star Wars gegen die Wand gefahren? Das sehe ich nicht bei der Wucht von Star Wars-Serien, welche auf uns zu kommen

Oh, episode 9 und Solo hat sie gegen die wand gefahrt (Sie ist die Presidentin) ...es ist ok, wenn manche sich mit episode9 damit zufrieden geben. Ich schüttel jedesmal den kopf, wenn ich mir die Star Wars reihe anschauen: EP I v II sind zwar schwach geschrieben: Aber niemals so daemmlich oder ideelos geschrieben oder erzaehlt. Solo mag ich mehr als EpNein. Es ist okay. jeder sollen für sich selbst entscheiden.

17.11.2021 14:26 Uhr
0

@ChrisGenieNolan

Der Grundstein für eine ideenlose Sequel-Trilogie war aber Episode 7 und hier hat auch Bob Iger, der ehemalige Präsident von Disney, gesagt, dass Disney wollte, dass es sich sehr nostalgisch anfühlt. Zu nostalgische Film sind leider oftmals eine Nacherzählung. Deshalb würde ich nicht allein Kathleen Kennedy die Schuld geben. Es war auch Disney und natürlich auch die Filmemacher bzw. Drehbuchautoren. Ich stimme dir auch bei Episode 9 zu... Ich habe auch geschrieben, dass ich Colin Trevorrows Version bzw. sein Drehbuch als deutlich bessere Episode 9 betrachte. Es war kreativer mit einigen Neuerungen, bringt Charakterentwicklung, knüpft besser an Episode 8 und schließt auch besser die Skywalker-Saga. Es ist für mich einer der größten Fehler, wo ich die ENtscheidung absolut nicht nachvollziehen kann. By the way... Ich finde trotzdem, dass der Film nicht schlecht ist und auch extrem viele schöne Momente hat. Doch es gab eine viel bessere Variante und das enttäuscht mich richtig.

Bei Solo bin ich ganz anderer Meinung. Ich liebe diesen Film. Ich glaube der Hauptgrund für das Flopen des Filmes war die Tatsache, dass er quasi zwei mal gedreht wurden ist und das es Marketing gab. So wurde der Film extrem teuer. Das waren Planungsfehler.

Deswegen sage ich ja: Ja, sie hat Fehler gemacht, aber sie hat eben auch gezeigt, dass sie gute Entscheidungen treffen kann. Zum Beispiel hat sie bei Rogue One eingegriffen und hat Tony Gilroy, welcher das Finale des Films neudreht und das Finale ist so episch (Ich sage nur Darth Vader). Kathleen Kennedy hat auch Favreau mit Filoni zusammen gebracht, was in mehreren Serien mündete. Es gibt noch andere Beispiele, wo sie Star Wars in die richtige RIchtung gelenkt hat. Zum Beispiel, dass jetzt erstmal der Fokus auf Serien gelegt wird. Ich glaube, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat, auch wenn der Disney+-Tag wieder ein Marketingfehler war, aber es kommen so viele Star Wars-Projekte wie nie nächstes Jahr und ich freue mich auf jedes einzelne.

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.11.2021 14:41 Uhr
0

Hat sie Star Wars gegen die Wand gefahren? Das sehe ich nicht bei der Wucht von Star Wars-Serien, welche auf uns zu kommen.

@filmfanfb:

Nun ja, den (bisherigen) Erfolg der Serie(n) würde ich eher Dave Filoni zuschreiben als Kathleen Kennedy.

@Thema:

Wo Frau Kennedy bei den Sequels eindeutig versagt hat, ist eine zusammenhängende Geschichte bzw. einen konkreten Plan für die gesamte Trilogie VORAB zu haben. Stattdessen wurde (leider) nur "von Episode zu Episode geschaut", weshalb die Trilogie für mich nicht "zusammenhängend" genug wirkt. Das Chaos auf dem Regiestuhl hat dann sein Übriges getan.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR