Anzeige
Anzeige
Anzeige

Impf-Ärger am "Black Panther 2"-Set? Letitia Wright steigt angeblich aus!

Moviejones | 13.12.2021

Hier dreht sich alles um die News Impf-Ärger am "Black Panther 2"-Set? Letitia Wright steigt angeblich aus!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2021 15:37 Uhr | Editiert am 13.12.2021 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

@ Duck-Anch-Amun

"Man könnte ja dann auch sagen, dass man Ungeimpfte nicht mehr behandelt - moralisch ebenfalls fragwürdig und deshalb sehe ich jetzt nicht wie dies "besser" sein soll als sich eine in sicherlich (kann ich nicht bestätigen) über 95 % der Fällen sichere Spritze zu geben."

Da hast du natürlich auch absolut recht, doch erkläre das mal einem, der panische Angst vor Spritzen hat. Wie geht man mit solchen Menschen um? Kann man solche Menschen denn wirklich zwingen, sich einen Impfstoff spritzen zu lassen? Das ist nunmal ein Angriff in die Persönlichkeitsrechte. Dann kann man uns Menschen auch gleich alle Freiheiten nehmen. Gerade, wenn es um den eigenen Körper geht, finde ich Zwänge fragwürdig, denn niemand hat das Recht, über den Körper anderer zu bestimmen. Da spielt es am Ende auch keine Rolle, wie sicher ein Impfstoff ist.

Ich gehöre ja auch eher zu denen, die sich fragen weshalb manche Menschen sich aus fadenscheinigen Gründen nicht impfen lassen wollen (aus Prinzip oder weil angeblich unsicher, etc.), aber wer bin ich, darüber zu urteilen?

Und eherlich gesagt, habe ich als Geimpfter keine Angst vor Ungeimpften, denn selbst WENN ein Ungeimpfter mich anstecken kann, ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung extrem gering.

Und dass die Ungeimpften nun Schuld an den extremem Inzidenzwerten sind, ist auch völliger Quatsch, denn wenn Geimpfte ohne Tests überall reinkönnen und sich fröhlich in den Armen liegen dürfen, dann ist die Chance, dass Geimpfte unwissend Corona haben und verbreiten, viel höher, als wenn ein Ungeimpfter mit aktuellem Negativ-Test. Nehmen wir mal an, 100 Geimpfte feiern eine Party, saufen und tanzen und lachen miteinander in einem geschlossenen Raum. Keiner davon hat sich vorher getestet, aber zwei davon tragen den Virus unwissend in sich. Dass am nächsten Tag mehr als zwei den Virus mit sich herumschlepppen werden, ist mehr als wahrscheinlich und nur logisch. Wenn aber nun ein Ungeimpfter mit aktuellem Negativ-Test auf der Party gewesen wäre, dann wäre natürlich ihm die Schuld in die Schuhe geschoben worden. Ist das noch menschlich? Das zeugt von großer Dummheit der Menschen.

Und wie ich schon oft genug gesagt habe: Wenn wir nun rein theoritisch 100 % Impfquote hätten, was wäre dann? Würde die Regierung dann wirklich jegliche Maßnahme auflösen und das Leben normal weiterlauifen lassen? Ich fürchte nicht, obwohl das Virus soweiso nicht mehr verschwinden wird. Es WIRD unser Begleiter bleiben, ob nun 2022, 2025 oder 2030. Corona ist ab jetzt Teil unseres Lebens, und daher sollten wir uns von nun an nicht dauerhaft massiv einschränken lassen oder uns Panik machen. Eine Impfpflicht wird an der Vebreitung in Wellen nichts ändern, auch wenn einige das offenbar nicht wahrhaben wollen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2021 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

doch erkläre das mal einem, der panische Angst vor Spritzen hat. Wie geht man mit solchen Menschen um?

@ Raven13:

Ich bin auch kein Fans von spritzen. Ich schreie fast schon, wenn ich eine spritzen sehen. Dennoch hab ich mich zusammen gerissen und mich sogar letzte Woche geboostert. Ich versehen nur diese Menschen eben nicht. Es geht um Gesundheit von allgemeinen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Raven13
Chris hat es vorgemacht, panische Angst vor Spritzen kann absolut kein Grund sein sich nicht impfen zu lassen. So eine Phobie kann man sicherlich bekämpfen, vor allem aber frage ich mich wieviel % der Menschen dies betrifft? Ich denke die meisten sind einfach faul und uninformiert, dann kommen die kleinen Rebellen sowie die Angst vor Spritzen haben und der lauteste, aber kleinste Teil ist die Querdenker-Truppe.

Und eherlich gesagt, habe ich als Geimpfter keine Angst vor Ungeimpften, denn selbst WENN ein Ungeimpfter mich anstecken kann, ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung extrem gering
Ich auch nicht, aber Leuten mit älterer Verwandtschaft und Ähnlichem geht es da sicher anders ;) Es geht ja nicht nur um einen persönlich und genau das ist es, was der Großteil der Ungeimpften scheinbar nicht verstehen will.

Und bei deinem Beispiel mit den Ungeimpften und Geimpften bei der Party sind wir ja aber dann schon beim Problem, dass du ja am liebsten komplett zur Normalität kommen willst (lasst sie leben wie sie wollen). Ich sehe dies komplett anders und finde es richtig wie es ist. Ja, das Restrisiko ist immer noch vorhanden, aber wieviele dieser Menschen landen schlussendlich im Krankenhaus oder gar auf der Intensivstation? Man kann von mir aus dann noch gerne 2G+ machen, aber da sind wir dann auch mal an einem Punkt, wo die Verfassung nix anderes zulässt. Du und ich und viele Andere haben ihren Dienst an der Gesellschaft gemacht und sich pflichtbewusst geimpft um sich zu schützen und andere ebenfalls. Warum sollen 75 % der Bevölkerung weiterhin unter den Restriktionen leiden?
Die Ungeimpften scheinen ja auch nicht vor gefälschten Tests (hört man ja immer öfters) zu zögern, die Wirksamkeit dieser Schnelltests stell ich mal in Frage und wie lange soll der Staat (keine Ahnung wie es in Deutschland ist) aufkommen für nachgewiesene PCR-Tests. Letztendlich geht von den Geimpften eben nicht die große Gefahr aus unser Gesundheitssystem so zu belasten.
Um zum Thema zurückzukommen - die Shuri-Darstellerin blockiert mit ihrer Haltung also scheinbar die Dreharbeiten, man bedenke sie ist die einzige unter einer Crew von 100 (?) Menschen. Muss nun jeder wegen ihr Rücksicht nehmen? Vor allem da sie wohl am meisten Kohle einsackt? Sehe ich nicht so und wenn dies noch lange so weitergeht, dass man Geimpften immer wieder mit Lockdown droht, dann wird sicherlich auch die Mehrheit mal auf die Straße gehen.

Und natürlich werden wir mit dem Virus leben müssen, aber 100 % Geimpfte würde auch bedeuten, dass die Gefahr die wir nun seit 2 Jahren haben, komplett minimiert wird. 100 % Geimpft nimmt dem Virus seine Agilität und Agressivität und seine Lust zu mutieren - dann bekommen wir sowas wie die Grippe, die ja ebenfalls viele Leben erfordert, aber niemanden zu interessieren scheint.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY