Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Muss Marvel sich wieder einen neuen Black Panther suchen?

Impf-Ärger am "Black Panther 2"-Set? Letitia Wright steigt angeblich aus!

Impf-Ärger am "Black Panther 2"-Set? Letitia Wright steigt angeblich aus!
18 Kommentare - Mo, 13.12.2021 von Moviejones, F. Bastuck
In den letzten Tagen überschlagen sich die Meldungen, wenn es um "Black Panther - Wakanda Forever" und Shuri-Darstellerin Letitia Wright geht. Angeblich möchte sie das MCU verlassen.

Das Black Panther - Wakanda Forever für die Fans und alle Beteiligten schon jetzt ein ganz besonderer Film ist, dürfte jedem klar sein. Über den Inhalt ist immer noch nichts bekannt, aber natürlich wird der ganze Film, wie auch die Produktion, unter dem Eindruck des Todes von Chadwick Boseman stehen. Auf vielen vor allem persönlichen Ebenen dürfte dies bisher Marvels schwierigster Film sein.

Und es wird auch nicht einfacher, wenn zutrifft, was aktuell einige Quellen vernommen haben wollen. Doch zunächst zu dem, was bislang offiziell bekannt ist. Letitia Wright hat sich bei den Dreharbeiten die Schulter gebrochen und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Die Produzenten rund um Kevin Feige hatten kürzlich erst ein Statement zu der Verletzung veröffentlicht, in dem sie ihr für ihren bisherigen Einsatz danken und ihr ihre Unterstützung zusagen. Man wisse, was ihr die Rolle bedeute und wolle ihr die Zeit geben, die sie benötigt, um sich vollends zu erholen.

Die Dreharbeiten pausieren aktuell und sollen im Januar wieder aufgenommen werden. Nun gibt es aber einige Berichte, nach denen Letitia Wright gar nicht mehr ans Set zurückkehren wird.

Grund dafür ist jedoch nicht die Verletzung, sondern ihre angebliche Weigerung, sich impfen zu lassen. Disney hatte im Sommer eine Anordnung herausgegeben, wonach an ihren Sets alle Mitarbeiter geimpft sein müssen. Dies betrifft noch nicht Black Panther - Wakanda Forever, aber eben alle kommenden MCU-Filme. Wright, deren Figur Shuri auch zukünftig eine große Rolle in den Marvel-Filmen spielen soll, möchte laut den Gerüchten aufgrund dieser Anordnung aus dem MCU aussteigen und das wohl sofort.

Sollten diese Berichte zutreffen, würde natürlich auch das Statement der Produzenten eventuell in einem neuen Licht erscheinen. Es wirkt zumindest nicht alltäglich, dass alle Produzenten eines Films öffentlich so ein Statement veröffentlichen und ihr so deutlich ihre Unterstützung zusagen. Womöglich versucht man mit diesen netten Worten, Wright von einem Verbleib zu überzeugen.

Was genau ihre mögliche Entscheidung für Black Panther - Wakanda Forever bedeuten könnte, ist schwer zu sagen. Der Film müsse in jedem Fall umgeschrieben werden. Auch wissen wir noch nicht, wer der neue Black Panther werden soll. Hätte man sich für Wrights Shuri entschieden, wäre ihr Ausstieg natürlich ein herber Rückschlag.

Ob diese Berichte zustimmen oder nicht, ist aktuell schwer zu sagen. Einige sagen ja, andere sagen nein. Fakt ist aber, dass Wright bereits in der Vergangenheit mit einigen Äußerungen negativ aufgefallen ist und auch eher als Gegnerin der Impfung bekannt ist. So völlig aus der Luft gegriffen wirken die Gerüchte nicht.

Selbst wenn sie im Januar zurück ans Set kehrt und Black Panther - Wakanda Forever beendet, ist ihre MCU-Zukunft, wenn sie bei ihrer Ablehnung gegenüber der Impfung bleibt, zumindest fraglich.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Chris hat es vorgemacht, panische Angst vor Spritzen kann absolut kein Grund sein sich nicht impfen zu lassen. So eine Phobie kann man sicherlich bekämpfen, vor allem aber frage ich mich wieviel % der Menschen dies betrifft? Ich denke die meisten sind einfach faul und uninformiert, dann kommen die kleinen Rebellen sowie die Angst vor Spritzen haben und der lauteste, aber kleinste Teil ist die Querdenker-Truppe.

Und eherlich gesagt, habe ich als Geimpfter keine Angst vor Ungeimpften, denn selbst WENN ein Ungeimpfter mich anstecken kann, ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung extrem gering
Ich auch nicht, aber Leuten mit älterer Verwandtschaft und Ähnlichem geht es da sicher anders ;) Es geht ja nicht nur um einen persönlich und genau das ist es, was der Großteil der Ungeimpften scheinbar nicht verstehen will.

Und bei deinem Beispiel mit den Ungeimpften und Geimpften bei der Party sind wir ja aber dann schon beim Problem, dass du ja am liebsten komplett zur Normalität kommen willst (lasst sie leben wie sie wollen). Ich sehe dies komplett anders und finde es richtig wie es ist. Ja, das Restrisiko ist immer noch vorhanden, aber wieviele dieser Menschen landen schlussendlich im Krankenhaus oder gar auf der Intensivstation? Man kann von mir aus dann noch gerne 2G+ machen, aber da sind wir dann auch mal an einem Punkt, wo die Verfassung nix anderes zulässt. Du und ich und viele Andere haben ihren Dienst an der Gesellschaft gemacht und sich pflichtbewusst geimpft um sich zu schützen und andere ebenfalls. Warum sollen 75 % der Bevölkerung weiterhin unter den Restriktionen leiden?
Die Ungeimpften scheinen ja auch nicht vor gefälschten Tests (hört man ja immer öfters) zu zögern, die Wirksamkeit dieser Schnelltests stell ich mal in Frage und wie lange soll der Staat (keine Ahnung wie es in Deutschland ist) aufkommen für nachgewiesene PCR-Tests. Letztendlich geht von den Geimpften eben nicht die große Gefahr aus unser Gesundheitssystem so zu belasten.
Um zum Thema zurückzukommen - die Shuri-Darstellerin blockiert mit ihrer Haltung also scheinbar die Dreharbeiten, man bedenke sie ist die einzige unter einer Crew von 100 (?) Menschen. Muss nun jeder wegen ihr Rücksicht nehmen? Vor allem da sie wohl am meisten Kohle einsackt? Sehe ich nicht so und wenn dies noch lange so weitergeht, dass man Geimpften immer wieder mit Lockdown droht, dann wird sicherlich auch die Mehrheit mal auf die Straße gehen.

Und natürlich werden wir mit dem Virus leben müssen, aber 100 % Geimpfte würde auch bedeuten, dass die Gefahr die wir nun seit 2 Jahren haben, komplett minimiert wird. 100 % Geimpft nimmt dem Virus seine Agilität und Agressivität und seine Lust zu mutieren - dann bekommen wir sowas wie die Grippe, die ja ebenfalls viele Leben erfordert, aber niemanden zu interessieren scheint.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2021 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

doch erkläre das mal einem, der panische Angst vor Spritzen hat. Wie geht man mit solchen Menschen um?

@ Raven13:

Ich bin auch kein Fans von spritzen. Ich schreie fast schon, wenn ich eine spritzen sehen. Dennoch hab ich mich zusammen gerissen und mich sogar letzte Woche geboostert. Ich versehen nur diese Menschen eben nicht. Es geht um Gesundheit von allgemeinen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2021 15:37 Uhr | Editiert am 13.12.2021 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

"Man könnte ja dann auch sagen, dass man Ungeimpfte nicht mehr behandelt - moralisch ebenfalls fragwürdig und deshalb sehe ich jetzt nicht wie dies "besser" sein soll als sich eine in sicherlich (kann ich nicht bestätigen) über 95 % der Fällen sichere Spritze zu geben."

Da hast du natürlich auch absolut recht, doch erkläre das mal einem, der panische Angst vor Spritzen hat. Wie geht man mit solchen Menschen um? Kann man solche Menschen denn wirklich zwingen, sich einen Impfstoff spritzen zu lassen? Das ist nunmal ein Angriff in die Persönlichkeitsrechte. Dann kann man uns Menschen auch gleich alle Freiheiten nehmen. Gerade, wenn es um den eigenen Körper geht, finde ich Zwänge fragwürdig, denn niemand hat das Recht, über den Körper anderer zu bestimmen. Da spielt es am Ende auch keine Rolle, wie sicher ein Impfstoff ist.

Ich gehöre ja auch eher zu denen, die sich fragen weshalb manche Menschen sich aus fadenscheinigen Gründen nicht impfen lassen wollen (aus Prinzip oder weil angeblich unsicher, etc.), aber wer bin ich, darüber zu urteilen?

Und eherlich gesagt, habe ich als Geimpfter keine Angst vor Ungeimpften, denn selbst WENN ein Ungeimpfter mich anstecken kann, ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung extrem gering.

Und dass die Ungeimpften nun Schuld an den extremem Inzidenzwerten sind, ist auch völliger Quatsch, denn wenn Geimpfte ohne Tests überall reinkönnen und sich fröhlich in den Armen liegen dürfen, dann ist die Chance, dass Geimpfte unwissend Corona haben und verbreiten, viel höher, als wenn ein Ungeimpfter mit aktuellem Negativ-Test. Nehmen wir mal an, 100 Geimpfte feiern eine Party, saufen und tanzen und lachen miteinander in einem geschlossenen Raum. Keiner davon hat sich vorher getestet, aber zwei davon tragen den Virus unwissend in sich. Dass am nächsten Tag mehr als zwei den Virus mit sich herumschlepppen werden, ist mehr als wahrscheinlich und nur logisch. Wenn aber nun ein Ungeimpfter mit aktuellem Negativ-Test auf der Party gewesen wäre, dann wäre natürlich ihm die Schuld in die Schuhe geschoben worden. Ist das noch menschlich? Das zeugt von großer Dummheit der Menschen.

Und wie ich schon oft genug gesagt habe: Wenn wir nun rein theoritisch 100 % Impfquote hätten, was wäre dann? Würde die Regierung dann wirklich jegliche Maßnahme auflösen und das Leben normal weiterlauifen lassen? Ich fürchte nicht, obwohl das Virus soweiso nicht mehr verschwinden wird. Es WIRD unser Begleiter bleiben, ob nun 2022, 2025 oder 2030. Corona ist ab jetzt Teil unseres Lebens, und daher sollten wir uns von nun an nicht dauerhaft massiv einschränken lassen oder uns Panik machen. Eine Impfpflicht wird an der Vebreitung in Wellen nichts ändern, auch wenn einige das offenbar nicht wahrhaben wollen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.12.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@DrGonzo "Damit würde sie ein ungutes Zeichen setzen und die ganzen Impfverweigerer nur weiter in Ihrem tun und denken bestätigen."

Das glaube ich nicht. Also ja, es wird sie schon bestätigen, aber das ist ja irgendwie eine festgefahrene Echo-Kammer.

Es dürfte aber nicht so sein, dass es irgendjemand mitbekommt, der so an der Kante zu "Na gut, vielleicht lass ich mich doch impfen..." steht, sich denkt "Nö, dann nicht!".

Die Leute, die es triggert, die suchen doch eh nach jedem Strohhalm, um ihre Meinung zu bestätigen.

Im Falle einer Impfpflicht zu sagen "Jetzt erst recht nicht!", sind vorgeschobene Argumente. Es war nun lange genug Zeit, sich freiwillig zu impfen - obwohl es also keinen "Zwang" gab, haben es viele trotzdem nicht gemacht...

Naja und wie du schon sagst, Impfungen für bestimmte Länder...ach es ist einfach so nervig, dass man sich mit solchen Albernheiten rumschlagen muss. Und beim Klimawandel ist es leider nicht viel anders, nur in zeitlich anderen Dimensionen.

AfD-Verbot (:

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.12.2021 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Damit würde sie ein ungutes Zeichen setzen und die ganzen Impfverweigerer nur weiter in Ihrem tun und denken bestätigen.
Aber gut, wenn sie sich so entscheidet, muss sie mit den Konsequenzen leben. Fand sie in der Rolle bisher maximal ok, wobei mir der BP Solofilm nicht sonderlich gefallen hatte und sie sonst ja nicht ganz so viel Screentime hatte.
Witzig ist nur immer, dass die meisten Impfverweigerer bereits in einem Land waren, das eine bestimmte Impfung voraussetzt (Thailand usw). Das Zeug hat man sich damals Bedingungslos reinjagen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste. Kaum soll man es "für andere" tun, wird gejammert.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.12.2021 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Finde es immer spannend, wenn The Incredible Hulk oder Thor 2 als schlechteste Marvel Filme bezeichnet werden. Ich konnte die gut weggucken. Aber bei dem Film musste ich mich wirklich durchquälen. Noch schlimmer war es nur bei Captain Marvel.

Und wie schon gesagt wurde, ist es nicht die beste Entscheidung, diesen nervigen Charakter zum Hauptcharakter zu machen.

ABER: ich bin auch gar nicht die Zielgruppe des Film. Gerade in den Usa war der Film UNFASSBAR erfolgreich bei der Black-Community. Denen sei der Film gegönnt und ich gönne ihnen auch einen zweiten Teil, der allen Spaß macht. Deswegen wollen wir mal hoffen, dass Marvel das noch gebacken bekommt.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
13.12.2021 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Manisch

Die Menschen denken leider nicht rational. Es ist absurd. Du hast mit all deinen Agumenten Recht.

Aber es gab doch die Umfrage, dass 70% der umgeimpften sich aus Trotz gegenüber der Regierung nicht impfen lassen würden. Ich habe hier eine knapp 3 jährige Zuhause rumtanzen, die macht auch vieles aus Trotz nicht. Aber manchmal müssen eben die Erwachsenen entscheiden was gut für die Kleinen ist.
man könnte jetzt einen Bogen spannen...

Soll ja Menschen geben die mit Corona auf der Intensivstation liegen (mehrheitlich ungeimpfte) und es weiter leugnen.

Jetzt zum Film. Irgendwie wie schade, ich fand den Charakter gut. Aber wer so drauf ist, hat am Set nichts mehr zu suchen. Die Schauspieler neu Carsten. Mit dem Multiverse hat sich Marvel doch selbst alle Möglichkeiten gegeben. Sollen sie es doch nutzen. Wird nicht jedem gefallen. Das ist mir Klar.

Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
13.12.2021 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich mochte Black Panther sehr und freue mich auch auf die angekündigten Serien. Ob nun ein neuer Black Panther kommt ist mir dabei egal.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.12.2021 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Oh jeee, wenn das stimmt...wie dumm kann man sein?

Man kann doch nicht wegen irgendwelcher esoterischen Ängste so seine eigene Karriere aufs Spiel setzen - und noch dazu ein ganzes Filmteam vor den Kopf stoßen!

"Wenn" es so käme, dass sie nicht mal BP 2 zu Ende filmen möchte deswegen (obwohl keine Impfpflicht bestünde), wird Disney doch sicherlich auch auf Schadensersatz gehen. Ob sie das überhaupt wegstecken könnte...

Aber an solchen Situationen zeigt sich für mich, dass die "Spaltung" doch von den Ungeimpften ausgeht. Sie hatten jetzt lange genug Zeit, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen. mRNA ist seit 30 Jahren erforscht, seit 20 Jahren am Menschen getestet, der Corona-Impfstoff mittlerweile an über 3 Milliarden Menschen gespritzt worden. Die Risiken sind sehr gut bekannt und minimal. Es gibt kein rationales Argument, weswegen man sich Sorgen machen müsste. Wer sich trotzdem noch quer stellt, ist ein bockiges Kind. Und wie gesagt, DAS ist es, was spaltet.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hellboy
Einfach MBaku zum BP machen.
Ergibt allerdings keinen Sinn, da sein Stamm nicht die Panther-Gottheit anbetet, sondern den Gorilla. Ergo, er würde nicht zum Black Panther, da er nicht diese Tradition pflegt und nicht daran glaubt.
Auch das Volk würde dies sicherlich nicht gut heißen. Die Lösung wäre sicherlich, man würde den Film zwischen Infinity War und Endgame spielen lassen um zu zeigen, wie Wakanda ohne seinen König klar kam. Da könnte man locker ohne zu erklären die Charaktere streichen und könnte M´Baku als Interimskönig einsetzen - das geopolitische Thema funktionier auch hier.

Oder Killmonger irgendwie wiederbeleben.
What If thematisierte ja was passieren würde, wenn Killmonger der Black Panther wäre. Ich denke damit hat Marvel ein klares Statement gegeben, dass dies für sie nicht in Frage kommt. Einen Anti-Helden-Film traue ich Marvel zudem nicht wirklich zu.

Zudem sind die Dreharbeiten sicherlich weit fortgeschritten, so oder so wird es wahrscheinlich zu einer Verlegung des Starttermins kommen.

@Raven13
denn niemand kann oder sollte gezwungen werden, sich eine Spritze in den Körper jagen zu lassen
Hab ich lange auch so gesehen, aber es scheint ja nicht anders zu funktionieren. Vor allem war es früher scheinbar kein Problem und dann müsste ja auch die gesamte Welt da mit spielen. Ich denke da nur ans Reisen z.B., wo dann Ungeimpfte womöglich einfach Pech haben, wenn ein anderes Land eine Impflicht besitzt.

man lässt die Impf-Unwiwilligen einfach in Ruhe und das Leben geht normal weiter. Man könnte ja sagen, dass jeder, der sich nicht impfen lässt, eben die Kosten einer Intensivbehandlung selbst tragen muss. Das wäre am Ende nur fair und gerecht für alle
Tja, eben nicht, da die geimpften so ja weiterhin die Gelacktmeierten sind. Sie können das Virus immer noch bekommen, wenn auch mit mildem Verlauf, es droht aber auch die Gefahr, dass sie es weitergeben. Und auch mit Impfung ist das Risiko gerade für ältere und vulnerable Menschen immer noch vorhanden, wenn auch klar minimiert. Doch mit jeder neuen Variante, welche gerade durch Ungeimpfte sich schneller entwickeln können, droht auch die Gefahr, dass die Wirkung der Impfstoffe abnimmt und dann irgendwann wieder jeder Gefahr läuft zu erkranken.
Man könnte ja dann auch sagen, dass man Ungeimpfte nicht mehr behandelt - moralisch ebenfalls fragwürdig und deshalb sehe ich jetzt nicht wie dies "besser" sein soll als sich eine in sicherlich (kann ich nicht bestätigen) über 95 % der Fällen sichere Spritze zu geben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2021 12:31 Uhr | Editiert am 13.12.2021 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Black Panther 2 hat es echt nicht leicht.

Diese Situation ist auch wieder mal sehr festgefahren und zeigt, dass die Bevölkerung sich gerade echt spaltet. Ob das gut für unsere Gesellschaft ist? Ich denke, das könnte am Ende mehr Schaden anrichten als Corona selbst.

Entweder kommt tatsächlich eine Impfpflicht für ALLE Menschen (wobei ich das als problematisch ansehe, denn niemand kann oder sollte gezwungen werden, sich eine Spritze in den Körper jagen zu lassen) oder man lässt die Impf-Unwiwilligen einfach in Ruhe und das Leben geht normal weiter. Man könnte ja sagen, dass jeder, der sich nicht impfen lässt, eben die Kosten einer Intensivbehandlung selbst tragen muss. Das wäre am Ende nur fair und gerecht für alle.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.12.2021 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich gehe mit Chris und Scarecrow mit.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
13.12.2021 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einfach MBaku zum BP machen. Oder Killmonger irgendwie wiederbeleben.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
13.12.2021 11:59 Uhr | Editiert am 13.12.2021 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich liebe das MCU ... aber Black Panther war Grütze ich brauch keinen zweiten Teil, Wakanda interessiert mich null und auch keine Shuri wie ChrisGenieNolan schon sagt sie is nur Nervig !

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
13.12.2021 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ein neuer Black Panther aus den Tiefen des Multiversums?

Wobei ich dann schon eher sagen würde, lasst es wie es ist. Es würde Boseman und die Figur ehren und wäre auch storytechnisch unproblematisch. Black Panther wurde in den Infinity War mit reingezogen, der ist abgeschlossen - also kann er sich nun auf Wakanda und die neuen Herausforderungen als König konzentrieren und hat keine Zeit mehr die Welt zu retten.

Klar wär es schade nicht mehr von Wakanda zu sehen, aber lieber so, als irgendwelche fadenscheinigen Geschichten warum er jetzt nicht mehr auftaucht und Shuru dann auch nicht mehr...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY