Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Muss Marvel sich wieder einen neuen Black Panther suchen?

Impf-Ärger am "Black Panther 2"-Set? Letitia Wright steigt angeblich aus!

Impf-Ärger am "Black Panther 2"-Set? Letitia Wright steigt angeblich aus!
18 Kommentare - Mo, 13.12.2021 von Moviejones, F. Bastuck
In den letzten Tagen überschlagen sich die Meldungen, wenn es um "Black Panther - Wakanda Forever" und Shuri-Darstellerin Letitia Wright geht. Angeblich möchte sie das MCU verlassen.

Das Black Panther - Wakanda Forever für die Fans und alle Beteiligten schon jetzt ein ganz besonderer Film ist, dürfte jedem klar sein. Über den Inhalt ist immer noch nichts bekannt, aber natürlich wird der ganze Film, wie auch die Produktion, unter dem Eindruck des Todes von Chadwick Boseman stehen. Auf vielen vor allem persönlichen Ebenen dürfte dies bisher Marvels schwierigster Film sein.

Und es wird auch nicht einfacher, wenn zutrifft, was aktuell einige Quellen vernommen haben wollen. Doch zunächst zu dem, was bislang offiziell bekannt ist. Letitia Wright hat sich bei den Dreharbeiten die Schulter gebrochen und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Die Produzenten rund um Kevin Feige hatten kürzlich erst ein Statement zu der Verletzung veröffentlicht, in dem sie ihr für ihren bisherigen Einsatz danken und ihr ihre Unterstützung zusagen. Man wisse, was ihr die Rolle bedeute und wolle ihr die Zeit geben, die sie benötigt, um sich vollends zu erholen.

Die Dreharbeiten pausieren aktuell und sollen im Januar wieder aufgenommen werden. Nun gibt es aber einige Berichte, nach denen Letitia Wright gar nicht mehr ans Set zurückkehren wird.

Grund dafür ist jedoch nicht die Verletzung, sondern ihre angebliche Weigerung, sich impfen zu lassen. Disney hatte im Sommer eine Anordnung herausgegeben, wonach an ihren Sets alle Mitarbeiter geimpft sein müssen. Dies betrifft noch nicht Black Panther - Wakanda Forever, aber eben alle kommenden MCU-Filme. Wright, deren Figur Shuri auch zukünftig eine große Rolle in den Marvel-Filmen spielen soll, möchte laut den Gerüchten aufgrund dieser Anordnung aus dem MCU aussteigen und das wohl sofort.

Sollten diese Berichte zutreffen, würde natürlich auch das Statement der Produzenten eventuell in einem neuen Licht erscheinen. Es wirkt zumindest nicht alltäglich, dass alle Produzenten eines Films öffentlich so ein Statement veröffentlichen und ihr so deutlich ihre Unterstützung zusagen. Womöglich versucht man mit diesen netten Worten, Wright von einem Verbleib zu überzeugen.

Was genau ihre mögliche Entscheidung für Black Panther - Wakanda Forever bedeuten könnte, ist schwer zu sagen. Der Film müsse in jedem Fall umgeschrieben werden. Auch wissen wir noch nicht, wer der neue Black Panther werden soll. Hätte man sich für Wrights Shuri entschieden, wäre ihr Ausstieg natürlich ein herber Rückschlag.

Ob diese Berichte zustimmen oder nicht, ist aktuell schwer zu sagen. Einige sagen ja, andere sagen nein. Fakt ist aber, dass Wright bereits in der Vergangenheit mit einigen Äußerungen negativ aufgefallen ist und auch eher als Gegnerin der Impfung bekannt ist. So völlig aus der Luft gegriffen wirken die Gerüchte nicht.

Selbst wenn sie im Januar zurück ans Set kehrt und Black Panther - Wakanda Forever beendet, ist ihre MCU-Zukunft, wenn sie bei ihrer Ablehnung gegenüber der Impfung bleibt, zumindest fraglich.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Erinnert ja etwas an den Fall "Kimmich" beim FC Bayern. Letztendlich liegt es am Arbeitgeber zu entscheiden, wobei ich nicht weiß wie die Regeln in den USA lauten. Wenn eine Impflicht kommen würde, dann wäre Letitia Wright natürlich auch für andere Studios raus und würde massiv ihre Karriere bedrohen.
Oder es kommt dann doch wie bei Kimmich und das "Problem" löst sich von selbst.

Für Disney natürlich mittlerweile ein massives Problem, man sollte sich aber nicht erpressen lassen. Da man schon Chadwick Bosemans Fehlen irgendwie thematisieren muss, könnte man dies sogar leichter für Shuri machen - oder recasten, denn moralische Bedenken müsste man hier nicht haben.

So oder wünsche ich Letita nur das Beste, aber ihr Verhalten unterstreicht nochmal, warum eine Impfpflicht früher oder später kommen wird. Oder wie bei Kimmich kommt das Unausweichliche.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2021 10:56 Uhr | Editiert am 13.12.2021 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mich stört das nicht. Sie war ehe eine nervensäge. Disney sollte sie persönlich mit eine saftiges hakuna matata arschtritt raus kickt. Es ist ihre Entscheidung, wenn sie sich nicht geimpft will. Aber Dann sollte sie die anderen eben nicht in den Gefahr brIngen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.12.2021 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ganz ehrlich, und tschüss...

Mess with the best die like the rest !

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY