Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Die neue Königin?

"Black Panther - Wakanda Forever" bei Disney+ voller Erfolg, neue Deleted Scenes (Update)

"Black Panther - Wakanda Forever" bei Disney+ voller Erfolg, neue Deleted Scenes (Update)
4 Kommentare - Di, 07.02.2023 von Moviejones
"Black Panther - Wakanda Forever" ist ab heute bei Disney+ und auf das Bonusmaterial stimmt eine interessante Deleted Scene ein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 07.02.2023: Wie Disney mitgeteilt hat, ist Black Panther - Wakanda Forever die meistgesehene Streaming-Premiere eines Marvel Films auf Disney+ weltweit, basierend auf den gestreamten Stunden in den ersten fünf Tagen. Genaue Zahlen hat man leider nicht genannt.

++ Update vom 06.02.2023: Wer sich Black Panther - Wakanda Forever bislang noch nicht im Streaming angesehen oder auf DVD oder Blu-ray vorbestellt hat, dem versuchen Disney und Marvel weiterhin das Maul wässrig zu machen. Deshalb spielt man eine weitere Deleted Scene aus und in dieser steht dieses Mal Martin Freeman als Everett Ross im Mittelpunkt, der versucht, undercover Informationen für die Wakandaner zu beschaffen.

++ News vom 01.02.2023: Ab heute steht Black Panther - Wakanda Forever auf Disney+ zum Abruf bereit und der Startschuss für die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung fällt auf einen Tag in nicht allzu weiter Ferne. Das feiert man bei Disney und Marvel unter anderem mit einer Deleted Scene, die auf das mitgelieferte Bonusmaterial einstimmen soll.

Die Deleted Scene dürfte besonders interessant sein, denn in dieser wird nahegelegt, dass Okoye (Danai Gurira) als Königin von Wakanda infrage kommt. In besagter Szene unterhält sich Okoye mit ihrem Onkel, gespielt von Danny Sapani. Dieser rät ihr dazu, zum Ritual zu erscheinen, mit dem sie Anspruch auf den Thron erheben kann. Okoye hat Zweifel, denn dies würde bedeuten, sie müsste sich gegen Shuri (Letitia Wright) stellen - doch den Rückhalt im Volk hätte sie laut ihres Onkels.

Was haltet ihr von dieser Szene? Ist es gut, dass sie aus dem Film flog? Oder hätte sie bei all den Turbulenzen um den Thron von Wakanda womöglich dem Ganzen noch etwas mehr Tiefe verliehen?

Spannend in dem Zusammenhang sind vermutlich auch die Gerüchte um eine eigene Serie für Okoye. Diese Gerüchte dementierte Gurira zuletzt ja nicht, stattdessen erklärte sie, darauf hinweisen zu dürfen ... In Anbetracht dessen, wie Black Panther - Wakanda Forever für sie ausging, dürften wir sie allerdings wohl eher nicht als Königin von Wakanda sehen, wenn die Serie tatsächlich kommen sollte.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.02.2023 13:49 Uhr | Editiert am 06.02.2023 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"California über alles"

Ich rieche ein "Wakanda Holiday Special"... ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
06.02.2023 11:19 Uhr
2
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Stimmt, das müsste richtigerweise "California über alles" heißen... wink

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.02.2023 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

ich finds schlimm, das die deutsche Synchro, trotz des Titels "Wakanda forever" wieder auf den belasteten Spruch "Wakanda über alles" zurückgegriffen hat.

Haha, ernsthaft? Gucke Filme nur im O-Ton und wusste das daher gar nicht.^^

Wobei die Übersetzung durchaus passt finde ich. Da die Bevölkerung von Wakanda in den Filmen als extrem nationalistisch und obrigkeitshörig porträtiert wird, ist das ein netter Wink der Synchronautoren, um vorhandene Parallelen zu verdeutlichen.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
06.02.2023 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ich finds schlimm, das die deutsche Synchro, trotz des Titels "Wakanda forever" wieder auf den belasteten Spruch "Wakanda über alles" zurückgegriffen hat.

Voll Widerlich

Forum Neues Thema
AnzeigeY