Hier dreht sich alles um die News Vor "Moonfall"-Start: Roland Emmerich kritistiert Marvel, DC & "Star Wars". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Würde mir wünschen, dass er ehr mal seine Regiearbeit reflektiert. Die älteren Emmerich-Kathastrophenfilme wie Independence Day und The Day after Tomorrow machen auch heute noch Spaß, einfach weil man Liebe zum Detail erkennt und die Figuren für Popcornkino-Verhältnisse gut herausgearbeitet wurden. Die neueren Emmerich-Kathastrophenfilme wirken einfach wie den ersten Drehbuchentwurf mal schnell hingerotzt.
Was Marvel betrifft, die Filme haben bei mir ab Phase 2 ehr zu einer höheren Anzahl an Kinobesuchen geführt, da ich das Ganze ehr als Serie betrachte, aber auch weiterhin Bock auf andere Kinofilme habe. Die Zahl der Kinobesuche (abgesehen vom ersten Coronajahr) entspricht inzwischen ohne MCU grob der Zahl der früheren Kinobesuche.
@zodiwil: Nach Day after tomorrow (an dem doch figurentechnisch garnichts irgendwie herausgearbeiteter ist als bei anderen Emmerich-Filmen, also bitte!?) gab es doch (bis Moonfall jetzt) mit 2012 und Independence Day 2 (der trotz "drüber" auch wirklich einfach nur langweilig ist) nur 2 Filme die in diese Kategorie passen.
Wo zieht man da eigentlich die Trennlinie zwischen "älteren" und "neueren"? 2004 und 2009?
Moonfall wirst du vermutlich noch nicht gesehen haben!?
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ob ein Film erfolgreich ist, hat nicht wirklich was mit der Qualität zu tun, große McDonald Filialen machen sicher auch mehr Umsatz als ein Sterne Restaurant.
Man muss die aktuellen Comic Adaptionen jetzt nicht besser machen als sie sind, aber Emmerich ist auch niemand der sich hier beschweren kann.
War "The Day after Tomorrow" nicht der Film, in dem die angeblich superschlauen Elite-Schüler um Jake Gyllenhaal keine Ahnung hatten, was eine Gutenberg-Bibel ist? Gut herausgearbeitet my ass.^^
Naja, es ist ja nicht so als hätten ihre Filme vor Kreativität geglänzt und die Kritiken zu moonfall sprechen ebenfalls Bände Herr Emmerich.
Mir scheint als würde Emmerich hier schon einen schuldigen suchen, wenn moonfall an den Kinokassen floppt.
#niewiederistjetzt
Neu? Das sind seine Argumentation? Er macht doch nur die gleiche Art von Film. Wenn die Leute die fürs Kino zahlen lieber Superhelden sehen möchte dann sollte man es akzeptieren. Ich kann mich noch gut erinnern als ich las Stan und Olly kommt ins Kino. Ein toller Film und wahrhaft bodenständiger. Was war keines der Kinos der Region zeigte den Film. Musste ich akzeptieren. Ja über die Entwicklung kann man reden aber solange die meisten ebend solche Filme sehen wollen, wird stets so weiter gehen.
" Das One Piece existiert " :–P
" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}
@downset666: Ja, und die Bände heißen "alles wie immer", "nichts hat sich geändert", "war schon immer so" ?
@Poisonsery: Nein, eben genau das macht er nicht! Joey, Moon 44, Universal Soldier, Stargate, Independence Day, Godzilla, der Patriot, Day after tomorrow, 10000 BC, 2012, Anonymous, White House Down, Stonewall Midway um jetzt mal nicht alle zu nennen.
Wo sind das bitte "nur die gleiche Art von Film"?
Hier gibt es nichts zu sehen!
ich möchte hier mal eine Lanze für Unversal Soldier brechen..was für eine Perle^^ Ansosten muss ich sagen, die Letzten Filme welche ich von Emmerich gesehen habe waren: White House Down und ID2. - danach ist mir die Lust auf weiter Emmerich Filme vergangen..
Er kritisiert, dass immer die gleichen Filme kommen und er macht... Die immer gleichen Filme. Die qualitativ am unteren Ende ist. Haben wir schon 1. April? Nach seinem aktuellen Flop kann er froh sein, wenn er überhaupt nochmal einen Film in dieser Größe machen darf. Ich hoffe es ja nicht. Ist eine Verschwendung von Ressourcen. Mit dem Geld könnten RICHTIG gute Filme gemacht werden.
@WiNgZzz:
Die Grenze ist wie bei Ridley Scott ehr fließend
10.000 B.C. war als Popcornkino ganz ok
2012 war Müll, die Protagonisten waren einfach viel zu flach
Anonymus hat mir wieder gefallen (ist aber auch kein Katastrophenfilm und hatte einen guten Drehbuchautor)
White House Down war leider wieder absoluter Müll trotz Jamie Foxx
Independence Day 2 war bei den Figuren so grottig, dass ich nur noch bei sehr guten Kritiken einen Emmerich-Film ansehen werde
@Hansel: Macht er eben nicht, das ist einfach gelogen. Ich werde die Filme jetzt aber nicht noch einmal aufzählen.
Hier gibt es nichts zu sehen!
@WiNgZzz
Schrott ist Schrott. Wenn es dir gefällt, dann ist das doch toll. Musst dir halt ein paar Millionen mal Moonfall anschauen. Dann hast du vielleicht Glück und darfst dir in Zukunft mehr von diesem Schrott geben.
@Hansel: Das selbst dir diese "Argumentation" nicht zu billig ist!? Ich habe deine Lüge aufgegriffen und du setzt mir absolut nichts entgegen, traurig.
Ich wiederhole auch nicht einen meiner zig letzten Kommentare zum Thema, daraus selbst sollte jeder der des Lesens fähig ist, erkennen, das ich den Emmerich nicht seiner "grandiosen" Filme wegen verteidige.
@zodiwil: So unterschiedlich die Geschmäcker, wäre einmal mehr alte Mutter gesagt worden, hätte ich bei 10.000 B.C. den Kinosaal verlassen. White House Down fand ich OK, mit dem selben Rating hätte ich den wohl Olympus has fallen vorgezogen.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ich finde man sollte jetzt nicht auf Emmerich draufhauen und sagen, dass alle seine Filme Schrott sind, damit wird man ihm genauso wenig gerecht wie er den Comicverfilmungen. Sicherlich gibt es bessere und schlechtere, genauso wie bei Marvel auch. Zudem hat er auch andere Filme gemacht - Anonymus mag ich auch sehr gern. Genauso bemüht sich Marvel aber auch in verschiedene Richtungen zu gehen. Was man aber sagen kann ist, dass Emmerich mit The Day after Tomorrow, 2012, White House Down, Independence Day 1+2 und Moon Fall auf jeden Fall auch ne Menge an Filmen gemacht hat, die die Welt auf irgendeine Art untergehen lassen...statt Thanos und Co gabs da halt nen Sturm, Aliens oder sonst was und Helden ohne Superkräfte, die den Tag gerettet haben.
@WiNgZzz:
Olympus has fallen ist für mich ne andere Liga, die Charaktere sind dort mit Background und mehr Liebe zum Detail entwicklet worden, so dass der Film auch auf emotionaler Ebene funktioniert.
White House Down ist einfach ein seelenloser 0815-Actionfilm, lediglich die Effekte sind dort besser, aber das allein trägt keinen Film.
Vor "Moonfall"-Start: Roland Emmerich kritistiert Marvel, DC & "Star Wars"
Moviejones | 07.02.2022