Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kein Film für Krisenzeiten: Chloé Zhao über die "Eternals"-Kritik

Moviejones | 16.03.2022

Hier dreht sich alles um die News Kein Film für Krisenzeiten: Chloé Zhao über die "Eternals"-Kritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.03.2022 21:31 Uhr | Editiert am 16.03.2022 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich find Eternals gut und freu mich auf mehr, aber ich sehe auch Thor 2 gern, beide Filme sind hundert mal besser als ein Black Panther !!

Und wer Eternals langweilig findet hat wohl The Batman noch nicht gesehen tongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2022 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Meine unpopuläre Meinung bleibt bestehen: Fand den Film emotionaler und dadurch einfach interessanter als Dune. Eternals hatte definitiv Probleme und ich glaube weiterhin, dass eine Zweitsichtung auf dem Fernsehbildschirm dem Film nicht gut tun wird, aber genau das Gleiche habe ich bei Dune im Gefühl.

Die Entschuldigungsversuche sind natürlich hahnebüschen, aber auch in Hinsicht auf die geplanten Fortsetzungen wird Zhao ja irgendwie versuchen ihre Arbeit als alternativlos darzustellen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.03.2022 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ich vergönne es dir absolut, wenn dir der Film zusagt bzw. wenn irgendjemand mit dem Film seinen Spaß haben kann. Ich sehe das aber leider in allen von dir genannten Punkten komplett anders und habe dies in meiner Review bereits breit erklärt, so das ich mich jetzt nicht mehr wiederholen muss.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
17.03.2022 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck ich verstehe deine Bedenken bezüglich der zweitsichtung bei Dune und auch Eternals.

Ich fand Dune im Kino Wahnsinn, Eternals war gut nachdem ich nun beide nochmal zuhause gesehen hab muss ich sagen, finde ich Eternals von mal zu mal noch besser.

Man kann noch mehr in die Welt eintauchen der Film bietet soviel was man im Kino erst garnicht mitbekommen hat.

Dune hingegen war ein Film nur fürs Kino funktioniert für mich in den eigenen vier Wänden überhaupt nicht gut und gibt auch nicht viel mehr her als das was ich schon in Kino präsentiert bekommen hab aber nicht falsch verstehen ich freu mich total auf Teil 2

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2022 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Scarecrow
aber nicht falsch verstehen ich freu mich total auf Teil 2
Keine Sorge, mir geht es genauso ;) Ich bin auch ziemlich sicher, dass meine Meinung zu Dune sich durch Teil 2 sicherlich ändern wird, da der Film nur davon profitieren kann. Freue mich also auch riesig darauf!
Aber nach dem Ende von Eternals freue ich mich auch hier auch auf einen zweiten Teil - wobei es ja hier nur wegen dem offenen Ende ist, während es bei Dune ja definitiv nur der Beginn einer Geschichte war, was wir zu sehen bekamen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.03.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13:

"Wurde denn im Vorfeld angekündigt, der Film solle kontrovers sein? Das wäre mir neu."

Es geht ja gar nicht um das Vorfeld oder Marketing. Aber Frau Zhao spielt ja mit dem Statement "I think the need for consensus is a hindrance for any authentic creative process” darauf an, dass sie etwas erschaffen hätte, was keinen Konsens bekommt, ergo kontrovers ist. Und so weit geht der Film einfach nicht, dass ist einfach eine etwas ätherisch, pseudi-episch angehauchte Version von Endgame. Das ist nicht Letztes Jahr in Marienbad, wo sich die Anhänger einer konservativen Erzählstruktur und die Avantgarde in die Wolle kommen. Sieht man auch in den Kritiken, die sich grob in zwei Lager teilen lassen:

1) "Eh, ist etwas anders, finde ich ganz gut."

2) "Eh, versucht anders zu sein, passt nicht gut zusammen. "

Was du mit dem Rest mit dem Kommentar sagen willst ist nicht ganz klar, ich denke du willst es wieder auf ein "ist doch eh alles Geschmacksache" runter brechen. Gerade das ist aber so ein Problem mit der MJ Diskussionskultur, schon seit ich dabei bin, wenn es so ist müssten wir ja gar nicht diskutieren.

MobyDick:

Danke dafür, ich glaube unsere Kommentare ergänzen sich ganz gut.

PaulLeger:

Danke für den Hut ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ReverendFlashback : : Moviejones-Fan
17.03.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin ja ein alter Sack und hab manche Sachen gerne zum Anfassen daheim. So zum Beispiel ausnahmslos alle MCU-Filme ab dem ersten Ironman.

Eternals ist jetzt der erste aus der Reihe, bei dem ich ehrlich mit mir hadere, ob ich den wirkllich unbedingt in meinem DVD-/BluRay-Schrank brauche.

Einfach, weil ich die Figuren so furchbar farblos fand. Und optisch sind sie irgendwie auch aus der Zeit gefallen, gerade Ikaris und Thena hatten für mich so ne Plastikanmutung.

Na ja, die Zeit wird zeigen, ob der Film irgendwann fürs MCU derart relevant wird, dass ich ihn nachträglich in die Sammlung integriere.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2022 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ moviejones: könnte ihr mal bitte, diese Telekom nervige Werbung abschalten? Das is unerträglich

1 2
Neues Thema
AnzeigeY