Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Obi-Wan Kenobi"-Stars in Berlin, Lichtschwert-Fanaktion + Darth Vaders Zukunft

Moviejones | 14.05.2022

Hier dreht sich alles um die News "Obi-Wan Kenobi"-Stars in Berlin, Lichtschwert-Fanaktion + Darth Vaders Zukunft. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.05.2022 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Hayden Christensen kann für die Rolle des Anakin gefühlt 3x täglich zu Gott beten. Ohne diese Rolle wäre er heute keine Nummer mehr. Eine wirkliche Karriere abseits von Star Wars ist ihm ja nie gelungen.

Ich mag ihn trotzdem.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
12.05.2022 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das es bei hayden christensen nicht zur ganz grossen Karriere gereicht hat, liegt auch einfach an der ikonischen Rolle, die er in seinen jungen Jahren gespielt hat. Dieses Schicksal teilt er sich mit vielen schauspielern, die dann einfach auf diese eine Rolle festgelegt sind oder waren.

Bestes Beispiel hierfür ist sein star wars Kollege Mark hamil. Auch wenn dieser noch eine beeindruckende synchro Karriere hingelegt hat aber der ganz grosse wurf ist ihm nicht gelungen.

Gibt natürlich auch Gegenbeispiele wie Harrison Ford, der ja nun gleich in 2 ikonischen Rollen erfolgreich war bzw. immer noch ist. Und zu einem der ganz grossen in Hollywood wurde.

#niewiederistjetzt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.05.2022 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Harrison Ford war schon vor Krieg der Sterne ein etablierter Schauspieler. Zudem hat er bereits 1981 die nächste ikonische Rolle eingenommen, sodass er nie in dieser einen Figur festgefahren war.

Mark Hamill und Hadyden Christensen kann man in Sachen Karriere aber wirklich ganz gut vergleichen. Wie der Sohn, so der Vater.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.05.2022 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tatsächlich lauf ich neulich durch Berlin Mitte, als ich plötzlich hinter mir ein schweres Keuchen und Atmen höre. Ich denke mir "yes, ist das die obi wan promo tour hinter mir?!".

War aber nur eine Frau mit drei Kindern und ihrem Lastenrad laughing

Freu mich mega auf die Serie

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.05.2022 22:56 Uhr | Editiert am 12.05.2022 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Finde es übrigens sehr schön, dass McGregor offenbar mit sich und Star Wars nun im reinen ist. Zu PT Zeiten war er nicht sonderlich davon begeistert.

Hilfreich war ihm sicher, dass er nicht in der Star Wars Rolle fest hing sondern dass er weiter seinen eigenen Weg gegangen ist. Weiterhin kommt natürlich hinzu, dass die PT überraschend gut in ihrer Empfindung gealtert ist. Da haben TCW und als Negativbeispiel sicher die ST ihren Anteil dran. Nicht zuletzt die Demografie, wie Ewan selbst ansprach.

Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich Filmwahrnehmungen doch entwickeln.

Schön finde ich es zudem, dass sich Ewan McGregor zuhause hinsetzt und sich die drei Filme mal wieder angeschaut hat. Vermutlich hat er sie seit 2005 (bzw. 2002, 1999) nicht mehr gesehen. laughing

Herrlich übrigens das Video und wie Hayden und Ewan über den high ground witzeln laughing


Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
14.05.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@tiin nein, war er nicht. Er hatte lediglich ein paar serienauftritte und eine Nebenrolle als Bösewicht in American graffiti. Er hat bis star wars noch regelmäßig als Schreiner bei filmproduktionen gearbeitet.

Das ist ziemlich weit weg von "etablierter schauspieler".

#niewiederistjetzt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.05.2022 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich weiß nicht wie gut Schauspieler in den 1970er Jahren verdient haben, könnte mir vorstellen dass einige damals noch Nebenjobs hatten. Aber vermutlich sind es nun auch die unterschiedlichen Auffassungen von etabliert. Kann dich aber vertehen, es war sicher kein Name, den jeder kannte.

Aber während Mark Hamill nur durch ein paar Nebenrollen in Fernsehserien bekannt war, hat Ford in ein paar Spielfilmen mitgespielt, zwar auch als Nebenrollen, aber das ist schon ein anderes Level. Sein Auftritt in American Graffiti fand zudem durchaus Beachtung. (habe ich nur nachgelesen, mich gab es 1973 noch nicht)


Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.05.2022 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Gerüchte gehen um, dass die schwarze Inquisitor die Hauptfigur und Obi-Wan nur eine Randfigur sein soll, nach der sie sucht.

Ich hoffe, es sind nur Gerüchte. Will nicht nochmal so einen Müll wie bei Boba sehen, in welche der Hauptcharakter zur lächerlichen Nebenfigur verkommt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.05.2022 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hansel

dass die schwarze Inquisitor

Müsste es dann nicht auch "der weiße Obi-Wan" heißen?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.05.2022 16:41 Uhr | Editiert am 14.05.2022 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Elwood

Du kannst auch noch das Geschlecht, Körpergröße und sein Sternzeichen aufsagen, wenn du Spaß dran hast. Tu dir keinen Zwang an.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.05.2022 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Elwood
Müsste es dann nicht auch "der weiße Obi-Wan" heißen?

Wenn es mehrere Inquisitoren gibt und einer/eine davon schwarz ist, dann ist das doch eine legitime Beschreibung?


Es gibt nur einen Obi-Wan Kenobi *sing in Anlehnung an Rudi Völler*


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.05.2022 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich finde es ja bewunderswert, dass Leute bei The Book of Boba Fett nur auf zwei Folgen achten und nicht auf die restlichen, wo er ganz klar die Hauptfigur ist. Und wir dürfen nicht vergessen: Es ist ein Mandalorian-Spinoff.

@Tiin

Beim Thema Harrison Ford. Es kommt darauf an wie man "etabliert" definiert. Hat er schon geschauspielert.. Ja und das vorallem Nebenrollen. War er wirklich bekannt? Nein. Star Wars war sein Durchbruch und seine erste Hauptrolle.

Und zum Thema weiß/schwarz? Ja, es gibt nur einen Obi-Wan Kenobi. Doch es gibt auch nur eine dritte Schwester oder Reva. Ihr Name ist ja schon bekannt. Nur weil Obi-Wan Kenobi der einzige weiße Jedi-Meister in den Trailern ist (ich weiß ja nicht, wer wirklich in der Serie auftaucht), beschreibe ich ihn ja nicht als weißer Jedi-Meister, um ihn zu beschreiben. Sie ist auch die einzige menschliche Inquisitorin, warum erwähnt man das nicht?

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.05.2022 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Hansel

Bin auch der Meinung, das die schwarze Inquisitorin (sorry, die ist nun Mal schwarz. Und bei den Marshmallow weißen Inquisitoren sticht die halt besonders heraus) der eigentliche Star der Show ist und Obi Wan nur die Beute, die es zu erwischen gilt Mainstream ist nun Mal, das wenn man die Wahl hat, zwischen altem weißen Mann und junger schwarzer Frau, die Frau heutzutage die Nase vorn hat. Aber eine Serie namens Inquisitorin xy zieht halt nicht so, wie Obi Wan Kenobi. Wobei ich die Idee gar nicht so schlecht finden würde. Eine Serie, in der die Schurken die Helden sind, die die bösen Jedi Ritter fangen müssen. Ich Stelle mich mental auf letzteres ein, dann bin ich nicht enttäuscht, wenns nur 10 Minuten Obi Wan gibt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.05.2022 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfanfb
"Ich finde es ja bewunderswert, dass Leute bei The Book of Boba Fett nur auf zwei Folgen achten und nicht auf die restlichen, wo er ganz klar die Hauptfigur ist."
Die ersten 4 Episoden drehen sich vielleicht mehr oder weniger um Boba Fett, aber ohne Fennec wäre die Staffel vermutlich früh zu ende gewesen, da Boba in der Serie gefühlt nichts alleine auf die Reihe bekommt (außer Jabbas Nachfolger zu erschießen). Kann daran liegen dass ein dicker lahmer alter Mann Boba gespielt hat, aber das was da geboten wurde ist unter aller Sau. Sozusagen läuft Boba die ganze Serie über entweder Fennec oder dem Mando hinterher, ist also nur Nebenfigur in der eigenen Serie so gesehen.
Und ab Folge 5 übernimmt sowieso der Mandalorianer endgültig wieder das Ruder (liefert die besten Episoden der Staffel) und Boba ist wieder nur noch (zurecht) Nebencharakter.

Na ich hoffe mal nicht, dass das stimmt was Hansel geschrieben hat. Das fänd ich absolut beschissen.
Und ja die eine Inquisitorin ist schwarz - gibt auch ne gelbe - weiß nicht was Elwood da jetzt zwischen den Zeilen gelesen hat. Ich kenn keine der Namen der Schwestern und Brüder und müsste daher wohl auch mit Farben bei der Benennung arbeiten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.05.2022 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@DrGonzo

Sry, da haben wir zwei verschiedene Serien gesehen... Boba Fett war klar im Fokus und bekommt einiges auf die Reihe. In zwei Folgen nicht, aber es ist ein Mandalorian Spin-Off. Er besiegt das vierbeinige Monster (ohne Waffen), was scheinbar für die Tusken als extrem schwer eingestuft wird. Er hat eine gefürchtete Gang niedergeschlagen. Er hat den Zug aufgehalten, was den Tusken ohne seine Führung nicht gelungen ist. Er hat einen Aufstand gegen das Pyke-Syndikat geführt und gewonnen. Er hat einen Rancor geritten. Er hat Cad Bane getötet. Außerdem hat er eine Charakterentwicklung. Er wirkt oft wie ein Alleingänger, aber jetzt wird er auch durch die Tusken zum Anführer und das ist ja der wesentliche Punkt in der Geschichte. Und: Also man kann über Tamuera Morrison viel sagen, aber er nicht das er unsportlich wirkt. @DrGonzo Meine Kritik wäre eher, dass es sich viel zu klein anfühlte im Gegensatz zu The Mandalorian Season 2. Es gab ja viele Gerüchte, u.a. das Bobas Hauptgegner quasi Crimson Dawn sein soll und das wäre für mich die bessere Alternative gewesen. Wenn eine Staffel 2 kommt, hoffe ich darauf. Die Serie hatte mehr Potenzial, was leider nicht immer genutzt wurde. Trotzdem ist es für mich eine gute Serie.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY