Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 15.05.2022 - Kann Doctor Strange erneut überzeugen?

Moviejones | 16.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 15.05.2022 - Kann Doctor Strange erneut überzeugen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.05.2022 13:30 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Lehtis

Sind halt starbesetzte Big-Budget-Action-Filme und vor allem "dank" Paul Walkers Tod sind sie in die Oberliga aufgestiegen, zumindest was Teil 7 und 8 angeht mit je über 1 Milliarde Dollar Einspiel weltweit. Teil 9 und Hobbs und Shaw liegen schon eher in einem "angemessenen" Bereich von 700-800 Mio Dollar.

Wenn ich mal so überlege, was es noch so an ähnlichen Actionreihen gibt...Jurassic World, James Bond, Jumanji...die liegen auch alle mehr oder weniger im selben Bereich ab 700 Mio Dollar aufwärts weltweit bis über 1 Milliarde (JW 1 und 2, Skyfall).

Macht jedenfalls immer Spaß zu spekulieren.

Vor allem nach dem Start hat man ja schon eine Vorstellung, wo der Film am Ende landen könnte, bei Strange 2 hab ich die Spanne bei ca 400-450 Mio gesetzt in den USA und weltweit so ca 1,1-1,2 Mrd. Dollar, daher hab ich das als Basis für weitere Spekulationen genommen.

Was Top Gun angeht, die Kritiken sind ja schon mal fantastisch und die Prognosen für das Start-WE liegen bei um die 100 Mio Dollar, das wäre ein absolut fantastisches Ergebnis und ich bin wirklich gespannt, wie hoch der Start am Ende sein wird.

Ich frage mich ob der Ukraine Krieg hier positive oder negative Auswirkungen hat. Ich persönlich fühle nicht das Verlangen in der aktuellen Zeit in ein Film zu gehen der von der Thematik so Nah dran ist.

Hmh also mir ist sowas vollkommen wurscht.^^ Falls der Film zu einer vernünftigen Uhrzeit kommt, sehe ich ihn mir an, auch wenn mein Interesse nicht hoch ist, aber das könnte echt ein Film sein, für den sich das Kino lohnt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.05.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@FlyingKerbecs Eh gut wenn man so "Abschalten" kann. laughing

Prinzipiell kann ich das auch meist ganz gut, nur ist das Thema "Ukrainekrieg" halt wirklich sehr stark Vorhanden und hat wirklich in vielen Bereichen aktuell starke Auswirkungen. Ich würde es aktuell nicht schaffen, ins Kino zu gehen und mir einen Film anschauen wo es um Kampfjets geht ohne ständig an den Ukrainekrieg zu denken. Das würde mir dann keine Freude machen und ich frage mich ob das nicht so einige denken und deswegen sich den Film dann nicht anschauen.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass er in der USA umso stärker ist, aber in Europa möglicherweise darunter eher leidet.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.05.2022 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Lehtis

Ohne Frage Krieg ist immer schlimm, aber auch mich schreckt das nicht ab Top Gun zuschauen, ich freu mich seit Jahren auf den Film und bin total gespannt auf die Luftaufnahmen das lass ich mir von der "verrückten echten Welt" nicht kaputt machen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.05.2022 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Lehtis

Ich halte mich generell von Nachrichten usw. fern, da kommt überwiegend nur Negatives oder Uninteressantes, wichtige Dinge bekomme ich auch so mit. Ich lasse sowas alles nicht an mich ran, sowas schadet nur.

Daher hab ich überhaupt kein Problem damit in Zeiten wie diesen z.B. Kriegsfilme zu schauen oder Filme, die an sowas erinnern. Zumal es eh so gut wie immer irgendeinen Krieg gibt auf der Welt und der einzige Unterschied beim Ukraine-Krieg ist, dass es ein Krieg in Europa ist.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass er in der USA umso stärker ist, aber in Europa möglicherweise darunter eher leidet.

Das wäre so oder so sicherlich der Fall gewesen, schon Top Gun 1 war damals stärker in den USA, hat dort 177 Mio Dollar eingespielt und das gleiche nochmal international. Dass es nun wieder so läuft oder ähnlich ist wahrscheinlich, aber so oder so wäre es ein großer Erfolg.

Können ja mal rechnen, 100 Mio Start in den USA, damit landet er am Ende bei 250-300 Mio Dollar und dasselbe nochmal international wären 500-600 Mio Dollar Einspiel bei 152 Mio Dollar Budget ein top Ergebnis, vor allem für so einen Film. Wobei das Budget schon echt massiv ist, 10 Mal höher als beim Vorgänger.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
17.05.2022 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Erstmals habe ich keine Lust auf Kriegsfilme. Dafür ist das alles viel zu nah bei uns, greifbar quasi. Obwohl ich Kriegsfilme generell nicht ablehne, weil diese uns das Grauen eher vermitteln, als geschönte Nachrichten, der einen oder anderen Seite. Die Brücke, Im Westen nichts neues, Apokalypse Now, Full Metall Jacket etc. Der Soldat James Ryan oder sogar Pazifik als Mini Series, hatten einen interlektuellen und moralischen Mehrwert, den ich bei Top Gun nicht erkennen kann. Was auch kein Wunder ist, da Part1 der jEinstieg der damaligen amerikanischen Militär-Prppaganda war und vollumfänglichvom US-Militär gesponsert wurde. Alter ist oft später eine Bürde, wie Ihr dann irgendwie merken werdet. Ich habe Top Gun im Kino gesehen und fand das once uopn a time ehrlich gesagt langweilig. Viel zu viel Liebe - dabei wollten kleine Jungs am liebesten andere kleine Jungs sehen, die sich hacken und schlagen. Die Girls fanden Tom Cruise halt bombastisch. Das machte wohl den Erfolg aus. Lange ist es her und ich war damals jünger, als die meisten unter Euch jetzt alt sind. Krass total krass ... grins.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY