Anzeige
Anzeige
Anzeige

Depp vs. Heard: Das Urteil wurde gesprochen - und jetzt?

Moviejones | 02.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Depp vs. Heard: Das Urteil wurde gesprochen - und jetzt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.06.2022 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

So habe mir den Link jetzt auch durchgelesen, und muss dazu schreiben, dass ich ehrlich gesagt finde dass meine folgende Antwort das vorliegende Thema eigentlich sprengt.

Wir sind uns alle eigentlich einig, dass dieser Prozess der Frauenstärkung einen Bärendienst erwiesen hat, und ich denke auch, dass die meisten, die hier richtig mitgelesen haben, der Meinung sind, dass beide in der Beziehung eigtl scheisse waren, wer beschissener zu wem war usw überlasse ich jedem selbst.

Aber der Artikel (und damit auch du) vermischt hier zweierlei Sachen, die zugegebenermaßen ineinanderfliessen, aber trotzdem getrennt betrachtet werden sollten:

Persönliche Meinungen und eine hochgiftige Subkultur gegen das Rechtssystem.

Das Rechtssystem in Form einer Geschworenenjury, welche von beiden Parteien akzeptiert wurde, war angehalten nur auf Grund der vorliegenden Aussagen und Beweisführungen ( ich sage bewusst nicht Beweise) ein Urteil zu fällen. Das hat sie getan, und beiden eine gewisse Schuld attestiert. Soweit so gut.

Dass was abseits dessen passiert ist, ist natürlich das andere: Amber Heard wurde attackiert und jeder der für sie war. Das ist unschön, um es gelinde auszudrücken. ABER es waren eben nicht nur die offensichtlichen Incels, sondern eine sehr breit gestreute Majorität an Mistgabel- und Fackelhaltern, die die Hexe durchs Dorf getrieben haben. Hier war es ganz klar eher der Fall wer ist beliebter als wer ist männlich vs weiblich. Gäbe es solch einen Gerichtsfall zwischen Sandra Bullock und ihrem fiktiven Ehemann dem Schauspieler von Ramsay Bolton (klar, ist ein Extrembeispiel, aber nur um es deutlich zu machen Amber Heard war nie der Darling des Publikums), ist auch ganz klar, für wen die Massen wären.

Das Dumme ist, dass sie dieses Thema selbst versucht hat für sich zu instrumentalisieren, und es nach hinten losgegangen ist. In ihrem persönlichen Fall, aber auch in großem Masse überall sonst auch, da jetzt plötzlich sehr viele Opfer ihre Rückzieher bei solchen Fällen machen, weil sie (auch zu Recht) Angst vor der aussichtslosen weiteren Demütigung haben. Aber Fakt ist, dieser Fall hätte niemals so aufgezogen werden dürfen, denn nach allem was man hier wochenlang gesehen hat, handelte es sich eben um ein schmuddeliges Rockstarpaar, das sich etwa ein Jahr lang gegenseitig aus welchen Motiven auch immer (siehe mein Post weiter unten) ausgehalten hat. Das ist nicht Spiegelbild der Opfer und sollte daher auch nicht dazu führen, dass rmtatsächliche Opfer jetzt wieder vermehrt schweigen. Das wird aber jetzt passieren. Und daran ist Heard tatsächlich mehr Schuld als Depp, der hier in meiner Wahrnehmung übrigens kein bißchen besser abschneidet.

Und der Artikel, der übrigens nie einen Hehl aus seiner Parteiigkeit macht, schreibt das alles schon manipulativ und sehr einseitig.

Übrigens empfinde ich die einseitigen "Gut so,Depp hats ihr gezeigt" Sprüche hier auch daneben, aber das ändert nichts daran, dass der Artikel genauso einseitig ist.

Jetzt bin ich aber wirklich raus, es gibt wichtigeres als die Dreckswäsche zweier Promis und belustigenderes als Grundsatzdebatten, ob die Gesellschaft in der wir leben ,allgemein nach wie vor ein Frauenfeindlichkeitsproblem hat - ja, letzte News, hat sie, Surprise. not

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.06.2022 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick

Finde ich alles ganz vernünftig, nur bei...

"Und daran ist Heard tatsächlich mehr Schuld als Depp, der hier in meiner Wahrnehmung übrigens kein bißchen besser abschneidet."

..gehe ich nicht mit. Sie hat nur einen Artikel geschrieben, Depp hat das Gerichtsverfahren forciert. Zwei mal, einmal gegen die Sun, ging daneben, einmal in den USA, und da konnte er halt die Jury bzw öffentlich Meinung gewinnen.

Das die Autorin, die als Rechtsanwältin Opfer häuslicher Gewalt vertritt und die Probleme vor Gericht kennt, "biased" ist, streitet auch keiner ab. Manipulativ sehe ich aber nicht, da macht halt jemand nen Punkt.

Aber ich will nach nem langen WE das Fass auch eigentlich nicht aufmachen aber nicht antworten wäre unhöflich nach so einer langen Response fand ich, ergo cheers und ich mache mal den Grill an ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY