Hier dreht sich alles um die News "Thor 5"? Taika Waititi würde wieder die Regie übernehmen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hope so.
Und nein, die Ziegen waren keine Erfindung von ihm. Die gibts in der Thor Mythologie seit Anbeginn der Zeit.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Ein Regiewechsel könnte gut tun. Und durch das Multiversum könnte es auch ein anderer Thor gemeint sein. Vielleicht der in dem der richtige Thor auch eine Frau ist ;)
" Das One Piece existiert "
Oh bitte nicht schon wieder Waititi!
Ich würde mir definitiv mal eine andere Regie wünschen. Gerne auch wieder Kenneth Brannagh, der mit Thor 1 den für mich immer noch besten Thor-Solofilm inszeniert hat.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also solange Waititi draufsteht, bin ich bie Thor raus... trifft leider so gar nicht meinen Geschmack...
Waititi hat keine Ahnung wie man einen guten Thor-Film macht. Das durfte er jetzt bereits 2 mal beweisen. Jetzt darf gern jemand anderes.
Thor is mittlerweile ein Kasperl den man nicht ernst nehmen kann geworden. Infinity War Thor war auch lustig und hatte seine witzigen Momente, aber es war trotzdem ein ernstes Thema und ein ernster Ton dahinter. Das schafft Waititi nicht und ich glaube das will er auch gar nicht.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Letztendlich wird es wie immer eine Frage des Geldes sein. Wenn Thor 4 Kohle macht, Waititi Lust und Zeit hat, dann wird er wiederkommen. Da muss man sich nichts vormachen.
ich würde aber wieder gerne in eine andere Richtung gehen - der Mix aus Thor 2 war dann vielleicht sogar am Passendsten. Aus allen Thor-Filmen das Beste herauspicken und schon wären die Meisten zufrieden. Nur wird es schwer sein die Figur, so losgelöst wie sie momentan agiert, noch irgendwie in Auftragsarbeit oder MCU-Formel einzugliedern.
Nach dem Kasperle Theater von Thor 4 ist der Waititi Zug bei mir auch erst einmal abgefahren. 2 Stunden Erstklässler Humor brauche ich nicht nochmals.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
@2Cents
Mir hat der vorherige Thor schon zu viel Slapstick Anteil. Love and Thunder hab ich noch nicht gesehen, unter anderem auch weil mir der Waititi Stil im dritten zu bescheuert war.
Wenn auch kein schlechter Film, traf der Humor absolut nicht meinen Geschmack und löste bei mir des Öfteren Augenrollen aus statt lachen.
Ein bisschen mehr "Ernst" würde der Thor Reihe durchaus stehen. Bzw. den Humor an passendere Stellen packen.
@Mindsplitting
Thor 4 ist leider noch viel alberner als der Vorgänger.
Das der Waititi mal auf ernst macht ist genau das, was ich mir von ihm schon lange erhoffe. Er könnte, meiner Meinung nach, wenn er denn wollte.
Ich fand Jojo Rabbit echt gut, weil trotz allem Klamauk einige echt heftige Szenen darin waren. Also wenn, mit einem ganz großen Fragezeichen, der einen weiteren Thor Film oder gar Star Wars machen darf, dann sollte man ihn ordentlich an die Kandare legen. Oder einfach einen anderen Regisseur nehmen, wenn er sich für Auftragsarbeiten zu fein ist.
Mehr Ernsthaftigkeit tut hier wirklich echt Not. Der Dödel Thor geht mir nämlich auch schon lange auf die Nerven.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
"Als Beispiel nennt er einen Roadtrip komplett ohne Kämpfe, einen Film den man nur mit 5 Mio. Dollar machen könnte."
Warum dann nicht direkt unabhängig von Marvel? "Love and Thunder" ist schließlich schon gar ncht so weit entfernt von einem (Space-)Roadtrip, nur dass die Charaktere für einen solchen Film zu wenig hergeben und der Trip immer wieder durch Actionszenen aufgelockert werden muss. Das wäre in einem fünften Kinofilm ebenso der Fall, es sei denn, es wird eine Serie.
Warum nicht wieder so etwas wie "Hunt for the Wilderpeople" oder "Eagle vs Shark"?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Thor4 war gut, hätte ihm 10/10 geben wenn nicht mind. eine std screentime fehlen würde.. so leider nur ne 7/10... Waititi weiß wie das geht.
Was mich an dem Film am meisten gestört hat war dass Waititi in seinem Größenwahn einen der besten Comicschurken der letzten Jahre einfach verheizt hat. On Top auch noch Christian Bale gleich mit. Was hätte aus der Götterschlächter Thematik alles entstehen können...?
Es gibt so viele Schurken derer er sich hätte bedienen können.
In meinen Augen hat er sich damit als vollkommen unwürdig erwiesen.
Bitte Taika, lass die Finger davon.
Hoffentlich entscheidet sich Disney dagegen.
Ich befürchte leider nur, das Einspielergebnis wird hoch genug ausfallen, so dass das Studio einen weiteren Einsatz von Waititi damit rechtfertigen kann.
Marvel hat genug andere Regisseure, die Potenzial haben oder es schon gezeigt haben.
Oh nein bitte nicht Taika!!
Sollte er Thor 5 drehen werde ich nicht ins Kino gehen.
32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.
"Thor 5"? Taika Waititi würde wieder die Regie übernehmen
Moviejones | 12.07.2022