Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Justice League"-Held bei "Aquaman 2" dabei + "Batman"-Star ebenfalls?

Moviejones | 04.08.2022

Hier dreht sich alles um die News "Justice League"-Held bei "Aquaman 2" dabei + "Batman"-Star ebenfalls?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.07.2022 12:44 Uhr | Editiert am 30.07.2022 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

The Batman und Joker sind die zwei äußerst positiven Beispiele von DC.
Die restlichen DC(EU) Filme sind ebenso CGI Schlachten, Joke über Joke und co.

Die Aussage: "Weit besser als alle MCU Beiträge" ist also absoluter Quatsch.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.07.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@spiderfan

Nur Infinity War ist ein sehr guter MCU Film. Alle anderen Filme sind generisch und untereinander austauschbar. Einen Plan beim Multiverse ist auch nicht erkennbar. Und das sagen im Moment alle Filmportale und Filmkritiker in Deutschland.

Eternals, Black widow oder die neuen Serien sind nur noch zum Fremdschämen und rangieren qualitativ irgendwo zwischen Daredevil mit Ben Affleck und dem Star Wars Holiday special

(ich habe Thor 4 noch nicht gesehen, er soll ja aber auch eher dünn sein und viele nennen ihn den bisher schlechtesten Film des MCU. Obwohl ich das wegen Eternals kaum glauben kann)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.07.2022 14:32 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Kayin

Aus dir werde ich manchmal echt nicht schlau. Zuletzt sagtest du immer, die Phase 4 sei nicht mehr so gut wie die Phasen 1 bis 3, aber nun sagst du, dass "Infinity War" der einzig gute MCU Film sei. Wenn du wirklich nur "Infinity War" als einzigen Film des MCU als "gut" ansiehst, wundert mich, dass du bis dahin überhaupt durchgehalten hast. Immerhin musstest du dir vorher 18 schlechte und generische MCU-Filme antun. undecided

Und wenn du die Filme alle so schlecht und generisch findest, wieso betreffen die meisten deiner Kommentare hier auf Moviejones fast nur noch das MCU und deinen Unmut darüber?

Übrigens empfinde ich es (wie du weißt) ganz anders als du. "Infinity War" ist mittlerweile ein wenig in meiner Gunst gesunken, denn SOO perfekt finde ich ihn gar nicht mehr. Bei meiner letzten Sichtung sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich schon ein wenig gestört haben. Toll ist er trotzdem, aber nicht mehr einer meiner liebsten. Von allen Avengers-Filmen finde ich den ersten aus 2012 noch immer am besten und am rundesten.

Natürlich gibt es einige generische 08/15-MCU-Filme, aber es gibt auch einige wirklich richtig gute MCU-Filme. Aber das sieht ja auch wieder jeder anders. Ich bin mir recht sicher, dass jeder einzelne MCU-Film für irgendeinen Fan auf der Welt der beste des MCU ist.

Meine acht liebsten MCU-Filme sind bisher immer noch Avengers 1, Thor 1, The Winter Soldier, Guardians of the Galaxy 1, Captain Marvel, Eternals, No Way Home und Doctor Strange 1. All denen habe ich 10/10 Punkte gegeben, weil ich diese einfach extrem genial finde. Klar haben sie diese Wertung objektiv nicht verdient, aber rein objektiv verdient eigentlich kein einziger MCU-Film die volle Punktzahl. Aber als Fan liebe ich diese acht Filme total und habe nichts an ihnen auszusetzen.

Wenn das MCU wirklich nur noch negative Gefühle in der hervorruft, warum um alles in der Welt befasst du dich dann noch damit? Und warum kommentierst du so oft die MCU-Filme? Ist das für dich keine Lebenszeitverschwendung? Ich käme nie auf die Idee, immer wieder Filme, Filmreihen oder auch Serien zu kommentieren, die mich absolut nicht interessieren oder die mir nicht gefallen.

Du warst mal ein geschätztes und sehr aktives Mitglied hier auf Moviejones, aber zuletzt wirkst du mit dem MCU-Gebashe fast "trollig", auch wenn ich dich ungern mit einem Forentroll in Verbindung bringe. Nichts für ungut. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.07.2022 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Jup.

Er schaut scheinbar alle MCU Projekte - Filme und Serien - traut sich dann damit aber nicht an die Öffentlichkeit und "schimpft" lieber drüber, da es ja momentan auch mode ist.

Multiverse Saga macht keinen Sinn? Hast du noch einen weiteren guten Witz auf Lager? Man hat ja nur gerade erst alle weiteren Pläne der nächsten MCU Jahre komplett offengelegt.

Aber gerne weiter so, man amüsiert sich köstlich.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.07.2022 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@spiderman

Infinitiv War finde ich weiterhin echt top, wobei 4 ein zwei Stufen drunter ist. A3 war vielleicht mit Ironman 1 der beste MCU Film.

Nur dunkle Bilder reichen da nicht.

Den Film kann man nicht darauf reduzieren. Sonst könnte man ja auch behaupten A4 wäre nur eine CGI Schlacht. Ich denke, The Batman ist einer der stärksten Filme der letzten Jahre und definitiv der beste Film 2022.

Riddler war am Ende ein Abziehbild und zu wenig Batman gab es auch, obwohl er da schon mindestens 1 ganzes Jahr Batman war. BZW zu wenig Batman IN ACTION.

Also ich verstehe definitiv was du meinst, aber das war ja auch eine ganz bewusst andere Herangehensweise. Den Detektiv Batman hat man bis dato nie in der Form gesehen und die paar Action Szenen waren absolut krank! Den Riddler fand ich auch sehr nice. Er war ungewohnt brutal und diese ganze Online Cyber Thematik ist ja aktuell wie nie gerade in den USA.

Da wird aber Teil 2 sicher ne ganz andere Mischung bieten und darauf freue ich mich

Ja, definitiv. Ich glaube,der Zweite wird an Action einiges drauflegen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.07.2022 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@raven13

Ich käme nie auf die Idee, immer wieder Filme, Filmreihen oder auch Serien zu kommentieren, die mich absolut nicht interessieren oder die mir nicht gefallen.

Also ich kann es schon verstehen. Ich finde zB A1 und A3, Winter Soldier, GotG, Antman und sicher noch 2 bis 3 Weitere gut bis sehr gut, aber die Letzten waren ja eher Mau. Gerade Phase 4 war deutlich unter dem Durchschnitt sage ich mal, aber das heißt nicht, dass ich die Hoffnung aufgebe. Ich hoffe, dass der eine Film kommt, der mich abholt. Das wird schwer, weil dieser alberne Humor leider Teil des MCUs ist. Aber die Hoffnung bleibt bestehen und ich denke, @kayin tickt da ähnlich.

Ob die weitere Planung Sinn ergibt, zeigt sich ja immer am Ende. Deshalb abwarten, Tee trinken und auf gute Projekte hoffen

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.07.2022 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@ferdy

Infinity War und Endgame sehe ich halt immer als ein komplettes Erlebnis. Getrennt gesehen ergeben die beiden Filme ja sonst weniger Sinn. Keiner funktioniert ohne den anderen. Bin auch heute noch froh darüber, dieses Ereignis im Kino erlebt zu haben. Endgame gar als double feature mit Infinity War als erneute Vorspeise im größten Saal meines Kinos. Der Saal war voll. Sowas habe ich zuvor nur bei Avatar erlebt.

Mein absoluter Favorit bleibt aber Winter Soldier. Die Action war schön hart und einfach geil in Szene gesetzt.

Zu Batman:

Da hast du natürlich recht. Hier war er erstmals so richtig Detektiv. Aber gerade, da die wenige Action so beeindruckt hat, hätte ich mir noch 1-2 Knaller mehr gewünscht. Der Endekampf fällt fast ein bisschen ab, gegen batmobile und Co. Lassen wir aber den zweiten Teil mal kommen. Mit Joker ist da sicher auch ein komplett kranker Typ am Start. Allein sein Design ist schon verrückt genug.

Und mir hat gegen Ende nochmal ein Abschluss mit Alfred gefehlt.

Ohne Zweifel aber ein genialer Film.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
31.07.2022 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Spiderfan
Ich bin nunmal Batman Fan smile

Watchmen
Batman Begins
The Dark Knight
The Dark Knight Rises
Wonder Woman
Joker
The Batman
Honorable mentions: Batman 1989, Batman Returns, V for Vendetta, Constantine, Aquaman (ich liebe diesen Film einfach)

Der große Rest ist auf MCU Niveau.
Marvel hat mit Spider-Man 1 und 2 auch gut abgeliefert, aber das wars auch.
Jetzt bin ich auf deine Marvel Liste gespannt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.07.2022 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Clampner

Ja, ist für mich jetzt keine wirkliche Liste, wenn da gefühlt alle Filme von 1955-20245 dabei sind.
Ich hätte es jetzt "nur" auf MCU Beiträge und DCEU/DC der letzten Jahre bezogen.

Sonst könnte ich ja jetzt auch mit Blade 1 und halt den Raimi Spidey Filmen anfangen.

Aber sei dir alles gegönnt, sollst ja deinen Spaß mit den Filmen haben. Warum auch nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
31.07.2022 11:28 Uhr | Editiert am 31.07.2022 - 11:35 Uhr
1
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Die Aussage von Clampner finde ich ebenfalls viel zu oberflächlich.

Man kann nicht einfach alle Comicverfilmungen miteinander vergleichen.

The Batman, Joker & The Dark Knight finde ich sehr sehr gut, würde sie aber niemals mit den Filmen des MCU vergleichen, das ist eine ganz andere Art von Comicverfilmung. ( man kann ja auch nicht pauschal jeden Actionfilm miteinander vergleichen)

Das DCEU kann man mit dem MCU vergleichen, DC möchte das ja offensichtlich nachmachen, was ja auch verständlich ist.

Aber die DCEU Filme sind leider meist keine gut umgesetzten Verfilmungen (aus unterschiedlichen Gründen). Am meisten merkt man einfach das Fehlen eines großen Plans.

Natürlich spalten sich jetzt die persönlichen Meinungen/Geschmäcker bezüglich MCU vs. DCEU, aber ich behaupte (ohne einen offiziellen Beleg dafür), dass das MCU Qualitativ viel besser bei neutralen Comic Fans empfunden wird als das DCEU (mir persönlich geht es genauso, ich finde viele Umsetzungen vom DCEU nicht gelungen, würde es aber nie haten).

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.07.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Hinsichtlich des DCEU und des MCU will ich gar keine Entscheidung fällen müssen, welche ich besser finde. Beide haben ihren ganz eigenen Stil und ich liebe beide dafür. Das MCU ist recht locker und weniger düster, ernst oder bösartig. Es fühlt sich alles etwas "verdaulicher" an.

Beim DCEU hingegen mag ich diesen düstereren und ernsteren Touch. Die Filme wirken böser und bedrohlicher und die Helden sind etwas roher und gewaltbereiter. Insgesamt fühlen sich die Storys der Filme etwas tiefsinniger an, auch wenn sie es vielleicht nicht sind.

Beide Reihen haben gute, mittelmäßige und auch schlechte Filme in petto.

Beim DCEU finde ich Man of Steel, Batman v Superman (Ultimate Cut), Zack Snyders Justice League und Aquaman wirklich extrem gut, ich liebe sie regelrecht. Wonder Woman & WW84 und auch Shazam finde ich gut. Suicide Squad finde ich schlecht und The Suicide Squad solide.

Zum MCU habe ich mich unten ja schon zu meinen liebsten Filmen der Reihe geäußert: Avengers 1, Thor 1, The Winter Soldier, Guardians of the Galaxy 1, Captain Marvel, Eternals, No Way Home und Doctor Strange 1.

Meine ungeliebtesten MCU-Filme sind: Der unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Age of Ultron, Spider-Man: Homecoming, Ant-Man 1 & 2. Die finde ich allesamt "nur" solide bis okay.

Dazwischen postieren sich dann alle anderen MCU-Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.07.2022 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ach übrigens... Falls wer Lust auf bisschen Batman, Superman, Wonder Woman, Harley Quinn action hat.

Dieses multiversus game ist aktuell unheimlich spaßig und zudem free2play.

Quasi ein Fighter wie smashbros etc aber dank der Warner Bros Lizenzen ist da quasi alles möglich und man kann da als Batman gegen den Typen aus Scooby-Doo kämpfen etc

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.07.2022 16:19 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@spiderman

Getrennt gesehen ergeben die beiden Filme ja sonst weniger Sinn. Keiner funktioniert ohne den anderen.

Das gilt aber auch für viele weitere MCU Filme, die ja dem großen Ganzen dienen. Aber ich weiß, wie du das meinst.

Der Saal war voll. Sowas habe ich zuvor nur bei Avatar erlebt.

Ich habe das bei Star Wars Episode III das erste Mal beobachtet und bei High School Musical 3 (bei letzterem wurde ich gezwungen).

Mein absoluter Favorit bleibt aber Winter Soldier. Die Action war schön hart und einfach geil in Szene gesetzt.

Amen. Genau so ist es. Einer der stärksten MCU Filme, der auch außerhalb des Marvel Universums super funktioniert.

Allein sein Design ist schon verrückt genug.

Ja! Joker sieht sehr krank aus.

Sonst könnte ich ja jetzt auch mit Blade 1 und halt den Raimi Spidey Filmen anfangen.

Blade definitiv ja, Spiderman würde ich Sony zuschreiben.

@smith2601

Natürlich spalten sich jetzt die persönlichen Meinungen/Geschmäcker bezüglich MCU vs. DCEU, aber ich behaupte (ohne einen offiziellen Beleg dafür), dass das MCU Qualitativ viel besser bei neutralen Comic Fans empfunden wird als das DCEU (mir persönlich geht es genauso, ich finde viele Umsetzungen vom DCEU nicht gelungen, würde es aber nie haten).

Ich denke, dass man behaupten kann, dass DC bis 2012 dominiert hat. 2012 bis heute kann man sagen, dass Marvel die Nase vorn hat. Die letzten DC Projekte waren aber teilweise extrem stark und bei Marvel gab es Ausreißer nach unten, dh die Zwei haben sich auf jeden Fall angenähert. Dass Marvel noch besser ankommt, glaube ich, hat weniger mit der Qualität zu tun. Captain Marvel war ein Film, der direkt vor A3 oder A4 lief (weiß ich nicht mehr), war aber absolut unterdurchschnittlich, hat aber die 1 Mrd. Grenze überschritten. Die Marvel Formel kommt immernoch gut an, aber nicht überragend wie einst.

Marvel hat es geschafft sehr Mainstream zu werden, was sich ja am Box Office zeigt. Dahin muss DC kommen und im Optimalfall kommen so tolle Projekte wie The Batman und Joker

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
31.07.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@SpiderFan

Danke für den Hut.

@ferdyf

Von einem Annähern kann man glaube ich noch nicht sprechen, eher, dass DC mal Glückstreffer gelandet hat. Sie müssten das nur mal konstant zeigen. Wobei ja wie gesagt, finde ich, dass man The Batman da nicht richtig mit Vergleichen kann.

Ich finde es auch etwas schade, dass sofort ein Abwärtstrend suggeriert wird bei Marvel durch Phase 4.

Ja es waren teilweise keine Knaller dabei, aber Eternals oder vor allem No Way Home waren schon ziemlich cool, und es ist ja zum Teil nur die Vorbereitung für Phase 5 & 6. Teilweise wird mir hier zu viel gehatet und nicht versucht etwas weniger objektiv zu bewerten.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.08.2022 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@smith

Also Glückstreffer bei DC und bei Marvel soll man nicht von einem Abwärtstrend reden? Naja, das sehe ich dann doch anders.

Mit Eternals konnte ich persönlich gar nichts anfangen. Nwh war mega cool, aber das lag am Nostalgie Bonus.

Ich denke, wir werden sehen, was die Zukunft bringt

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY