Anzeige
Anzeige
Anzeige

Psychische Erkrankungen: Tom Holland & Jonah Hill ziehen Konsequenzen!

Moviejones | 18.08.2022

Hier dreht sich alles um die News Psychische Erkrankungen: Tom Holland & Jonah Hill ziehen Konsequenzen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2022 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die News finde ich gut, sachlich und informativ. Aber ändert doch bitte die Überschriften. Diese lassen vermuten, dass Holland und Hill sich aus dem Schauspielgeschäft zurückziehen wollen.
Das Zurückziehen bezieht sich aber wohl ausschließlich auf die Promotion und auf Social Media.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.08.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Auch wir hoffen, mit diesem Artikel zumindest ein wenig aufzuzeigen, wie normal solche Probleme sind und dass jeder davon betroffen sein kann."

Ich weiß, dass die Formulierung gut gemeint ist, aber ich glaube, dass sie letztlich eine Täter-Opfer-Umkehr darstellt. Denn das Kernproblem scheint doch vor allem zu sein, dass im Internet eeeeeeinige Leute die Grenzen der Menschlichkeit überschreiten. Und dass minderjährige Schauspielerinnen psychische Probleme bekommen, weil sie sexuell belästigt werden, will ich irgendwie nicht als "normal" hinnehmen.

Oder anders gesagt:
Ja, es ist ok krank zu sein.
Aber Nein, es ist nicht ok, krank gemacht zu werden.

Bei Ezra Miller kann ich mir auch vorstellen, dass die wirkung der Sozialen Medien mit reinspielt. Und das ist dann eher ein Negativ-Beispiel für Leute, die den Umgang damit nicht packen (Wobei ich ihn hier wiederum nicht ZU sehr als Opfer einordnen möchte. Ich denke, die Sache muss man recht ambivalent sehen.)

Ebenfalls beunruhigend ist auch die Abkehr diverser Anti-Querdenker-Größen von Twitter, ganz speziell seit dem Suizid von Lisa-Maria Kellermayr. Das geht schon in die Richtung von "Aufgeben" und den Trollen das Feld zu überlassen, was eigentlich katastrophal ist.

Naja und auch bei Moviejones gab es vor kurzem eine intensivere Troll-Phase, bei der auch ihr als Redakteure und Redakteurinnen persönlich angegriffen wurdet.

Und so richtig den Umgang damit haben wir gesamt-gesellschaftlich noch nicht gefunden. Auch die Polizei kommt mit Anzeigen rund um den digitalen Raum null hinterher...

(Jonah Hill würde ich vielleicht eeetwas ausklammern. Bei ihm habe ich keinen Überblick darüber, wie die Leute online auf ihn reagieren. Klar ist ein "normaler" Burnout auch vollkommen möglich.)

AfD-Verbot (:

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.08.2022 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Manisch

Hill braucht kein Social Media um gemobbt zu werden, das haben schon genug Schwachmaten in Interviews face to face getan, daher kein Wunder dass er keinen Bock mehr auf PR-Touren hat, wo ihm solche Fragen gestellt werden:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.08.2022 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Finde ich gut und ehrlich!

Meine Meinung? JEDER Mensch sollte sich von Twitter, Facebook und Instagram und Co. zurückziehen, denn das ist letztendlich nur dummes Gequatsche und bereichert das Leben in keinster Weise, ganz im Gegenteil, es macht die Leuten negativ abhängig davon, ständig online zu sein, während sie in der realen Welt dann aber offline sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
18.08.2022 23:13 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wie sagte Mike Tyson mal treffend (Sinngemäß):

Das Problem ist, das Mobber durch die sozialen Medien verlernt haben, wie es sich anfühlt eins auf die Nase zu bekommen.

Durch das Internet ging sehr viel an Respekt verloren.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
19.08.2022 06:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mit psychischen Erkrankungen ist nicht zu spaßen,ich weiß wovon ich spreche.Man sieht nicht unbedingt wie es einem Menschen geht,aber es ist brutal und kann ein richtig fertig machen.Mittlerweile hat die Krankheit ein bisschen Akzeptanz gewonnen.Wer wirklich ernsthafte Probleme hat sollte sich Hilfe holen und sich nicht schämen darüber zu sprechen.Denn das hilft schon ungemein.Und alle die sich darüber lustig machen haben absolut keine Ahnung was es bedeutet psychisch krank zu sein!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.08.2022 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das was hier angesprochen wird ist ein Jahrzehnte altes Problem, welches an den Usern auf Twitter und Facebook liegt. Es nehmen sich zwar immer viele brav raus und schieben es heute gern "rechten" in die Schuhe. Aber Tatsache ist das ALLE AKTIVEN USER zu der Sorte gehören die sich tagtäglich auf FB und Twitter auslassen

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
19.08.2022 15:09 Uhr | Editiert am 19.08.2022 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

das ganze ist wie ich finde ein sehr schwieriges thema
schwierig weil unsere gesellschaft bis heute solche arten von krankheiten kleinredet oft noch belustigend diesen entgegen treten

ich hab auch seit einiger zeit meine probleme mit angstzuständen vermutlich durch eine fehlerhafte schilddrüse ausgelöst (so hoffe ich zumindest)

aber glaubt ihr ich habe meinen eltern auch nur ein wort davon erzählt ? nein!!
weil meine eltern nicht genug sensibilisiert sind für das thema psychische erkankungen oder problemen

aber auch ich empfinde dieses thema selbst als etwas hmm.. das mich klein macht das kommt nunmal von erziehung der gesellschaft und stark von einem selbst als kerl denkt man sich ja auch immer wieder mal dinge wie (ach ich muss doch hart bleiben möglichst keine schwäche zeigen usw..)

wie auch immer ich finde es sehr wichtig das thema psychische erkankungen mehr in den mittelpunkt der gesellschaft zu rücken zum einen das menschen wie ich und andere nicht immer nur ausgegrenzt oder belächelt werden nur weil man anders ist als der normal mensch
und zum anderen würde ich mal davon ausgehen das diese art von krankheiten nicht weniger sondern mehr werden

naja würd gern noch etwas mehr schreiben aber muss jetzt los zum kindergarten neffen abholen xD



Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
24.08.2022 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Manisch - da missverstehst du etwas - natürlich ist es nicht normal, so übel behandelt zu werden, dass man davon depressiv wird. Aber es ist absolut normal, auf eine solche Situation mit Depression u.ä. zu reagieren, das ist gemeint.

Ein anderes Thema ist z.B. Depression als veranlagte Krankheit u.ä., hier meint "normal", Krankheit ist Krankheit, da gibts keine Unterscheidung normale oder unnormale Krankheit (was durch auch endlich entsprechende Definitionen auch anerkannt wurde).

Neues Thema
AnzeigeY