Hier dreht sich alles um die News Amazons "Herr der Ringe"-Serie beeindruckt mit neuem epischen Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@DerUnkenruf
Schrecklich finde ich, dass es Leute gibt, die sich extra anmelden um dann rumzuheulen wie schrecklich alles ist. Solche Leute ohne echtes Leben tun mir da echt leid
@Duck
Tja, die Lieblingswörter von DerUnkenruf sind halt "Blackwashing, Whitewashing, Wokeness", und bei jedem neuen Film / Serie, wird erst einmal gesucht was nicht in ihre Welt passt, so wie sie ihrer Meinung nach sein sollte. Ich habe selbst so einen in meinem Bekanntenkreis, da ist jede Diskussion sinnlos.
Es ist so schrecklich
Warriors, come out to play-ayyy!
@ Duck-Anch-Amun / HenryGondorf
Bei "DerUnkenruf" ist der Name Programm. ^^
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Uhhh ... ich halte mich da raus. Nächste Woche ist Weihnachten vorverlegt ... let The Haters hate! Und weitere Trailer, schaue ich mir nicht an. Ich will in der Banners von Mittelerde hinein gezogen werden
Da freu ich mich richtig drauf. Wesentlich mehr als irgendetwas aus der Game of Thrones Welt.
Wer über 10.000 - noch dazu hauptsächlich grenzdebile - Posts in ein Onlineforum schreibt, hat wohl ebenso kein echtes Leben.
Es geht übrigens auch eher darum, ob Wokeness/Blackwashing etc. in die erzählte Welt des Films/der Serie passt.
Das fundierte Meinung von Linksidentitären als obsolet angesehen wird ist aber nichts neues.
@all fronts - bitte nicht in persönliche Beleidigungen hochschrauben, mal so eingeworfen, bevor es noch mehr ausartet
Den letzten Trailer fand ich besser. Der hatte mich voll abgeholt. Der hier sieht bzw wirkt tatsächlich trotz "imposanter Musik" eher 08/15.
@DerUnkenruf
Wenn du deine dahingerotzten Kommentare tatsächlich als fundierte Meinung bezeichnest...dann gute Nacht.
@Trailer
Da sieht man wieder mal schön wie viel Musik und die Wahl der gewählten Bilder ausmachen kann. Diesen Trailer fand ich ebenfalls nicht so pralle und ist fast schon der schwächste Beitrag im Marketing.
Da gewisse Figuren diesmal sogar mehr Screentime bekommen wird es ja nicht mehr lange dauern, bis dieser Thread wieder mit dem Lieblingswort 2022 vollgeschwemmt wird. Zeit also zu gehen um in anderen Threads grenzdebile Kommentare zu hinterlassen.
Ich werde wohl, zum Glück, nie verstehen können, wie manche Menschen ein Problem mit der Hautfarbe anderer haben. Und dies dann auch noch beleidigend als "wokeness" abzutun, ist schon beinahe manipulativ bösartig.
Wo liegt das Problem, dass eine Figur von jemanden gespielt wird, der eine dunkle Hautfarbe hat, außer, dass die Hautfarbe dunkel ist? Egal wie die Vorlage ist, DASS man damit ein offenkundig so großes Problem hat, ist purer, einfacher Rassismus. Nichts anderes.
Wo steht denn geschrieben, dass man eine Vorlage vollkommen treu umsetzten muss? Durfte Denzel Washington also nicht Macbeth spielen, nur weil dieser in der Vorlage weiß ist? Darf nie ein schwarzer Superman spielen, nur weil dieser in der Vorlage weiß angelegt ist? Gerade die Macbeth-Verfilmung zeigt doch: Es ist SCHEISSEGAL welche Hautfarbe ein Schauspieler (oder ein Mensch im generellen) hat, es ändert nichts am inhaltlichen Stoff, an der Geschichte oder der Persönlichkeit einer Figur. Einzig sein Talent sollte darüber entscheiden, ob er eine Rolle spielt oder nicht. Und Talent ist zum Glück farbenblind!
Ausnahmen sind natürlich Geschichten, in denen die Hautfarbe eine inhaltliche Rolle spielt. Aber dies ist hier bei Herr der Ringe nicht der Fall. Oft entstammen solche Geschichten aber einer Zeit, in der "Rassen" noch getrennt wurden, in denen Menschen in Klassen eingeteilt werden und wo für schwarze in solchen Geschichten kein Platz war. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und es ist daher absolut richtig, Umsetzungen solcher Geschichten entsprechend anzupassen. Nicht weil der heutige Zeitgeist es verlangt, sondern weil es früher einfach falsch war, bestimmte Menschen auszugrenzen.
Um mal hier sachlich auf die Vorlage zu kommen: Wo steht geschrieben, dass alle Elben in dieser Welt ausschließlich weiß sind? Oder alle Zwerge? Oder alle Menschen? Einige von ihnen beschreibt Tolkien, aber nicht alle. Und er beschreibt einige Gruppen in Mittelerde sogar direkt als eher dunkelheutig. Zudem gibt es Elben, die sich im Laufe der Zeit mit Menschen eingelassen haben und Kinder bekamen. Also selbst, wenn alle Elben anfangs eine weiße Hautfarbe hatten, kann sich dies über die Jahrtausende (!) durchaus ändern.
Was für ein Quatsch. Nur weil ich Superman nicht als blonden Asiaten, sondern als "weißhäutigen" Mann sehen möchte, (so wie ich ihn in seit über 40 Jahren kenne und Fan bin) bin ich kein Rassist.
Das problem ist nicht, das man "Lore Treue" möchte. Ich habe auch öfters mal Kritik am Casting der HDR Serie geäußert. Habe jedoch nie direkt "Dumme Antworten" erhalten.
Könnte eventuell daran liegen das ich meine Kritik begründet und neutral geäußert habe ohne die meist toxisch genutzten üblichen "Neoverben" zu nutzen
Klingt jetzt irgendwie etwas geschwollen mein Kommentar, geb ich zu.
Auf die Serie freu ich mich trotz meiner Kritikpunkte sehr, auch wenn mit der ein oder andere Charakter eher unpassend vorkommt. Aber ich hab auch in der Vergangenheit schon öfters gehabt das mir im vorfeld ein Cast unpassend vorkam und wurde doch eines besseren belehrt.
Letztenendes kann man sagen und denken was man will, weder wwird die Serie umgeschrieben noch neu gedreht, sie kommt so wie ist ist und daran lässt sich nichts ändern. Ich hoffe jedenfalls auf ein unterhaltsames Fantasyspektakel. Angucken werde ich es mir so oder so, egal was andere schreiben.
Ich bleibe jetzt eisern und werd mir den Trailer nicht ansehen... auch wenn YT mir den auch ständig andrehen will... und freu mich auf nächste Woche. Nach dem "House of the dragon" Debakel/Flop, hab ich jetzt wirklich Bock auf richtig gut gemachte Fantasy.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
10.000 tumbe Kommentare und larmoyantes Gebaren bei divergierender Meinung Anderer qualifizieren nicht zu einer Aussage darüber, was fundiert ist.
Auch ich verstehe nicht, wie Menschen ein Problem mit der Hautfarbe anderer haben können. Und dies dann auch noch beleidigend "Whitewashing" oder "kulturelle Aneignung" zu nennen, ist definitiv linksidentitäres Manipulieren.
Wo ich mich bei der Verwendung des Begriffes "Wokeness" explizit oder sogar ausschließlich auf die Hautfarbe einzelner Darsteller beziehe möge man mir bitte einmal beantworten.
Schon an anderer Stelle schrieb ich, dass eine Abwandlung der Vorlage nur dann vertretbar ist, wenn sie aus erzählerischer Sicht notwendig ist. Hier geschieht sie ausschließlich, um einer selbstermächtigten politischen Bewegung zu Willen zu sein. Einer Bewegung die anzunehmenderweise Massenproteste gegen die Marvel Studios abhalten würde, wenn diese mit Bucky Barnes einen Weißen als neuen Black Panther präsentieren würden.
Amazons "Herr der Ringe"-Serie beeindruckt mit neuem epischen Trailer!
Moviejones | 23.08.2022