Hier dreht sich alles um die News "Transformers - Aufstieg der Bestien": Seht den ersten tierischen Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schon wieder so eine pure CGI-Schlacht. Transformers wurde mit jedem Teil schlechter, und Teil 5 war ein echter Tiefpunkt. Bumblebee hingegen war ein echter Lichtblick, weil er "kleiner" war, mehr Emotionen und mehr Herz hatte und weil er kein purer CGI-Overkill war und sich mehr auf dei Charaktere und die Story konzentriert hat. Scheint aber so, als würde man sich wieder bei der mittlerweile miesen Hauptreihe orientieren.
Und natürlich muss die neue Gefahr wieder gefährlicher und mächtiger sein als alle Gefahren zuvor. ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Lässt mich kalt. Liebe die Spielereihe und die ersten 2 Filme waren gut. Für mich fühlt sich das wie ein Aufguss an und gefühlt wurde es immer langweiliger. Nach den vierten nicht weiter gesehen. Aber denke nach dem Kommentar von Raven13 schau ich mir mal Bumblebee an.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Wird sicher besser als die meisten Bay-Transformers aber die haben einem schon das Interesse an dem Franchise gekillt. Bumblebee war ja ganz nett und den hatte ich sogar im Kino gesehen, aber seit dem hatte ich nie Lust, ihn erneut sehen.
Beasts werde ich evtl. auch im Kino schauen, ohne Erwartungen und mal sehen, vlt. ist er gut genug, um mein Interesse an weiteren Filmen wieder zu erhöhen.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Ich weiß nicht so recht, was ich von Beast Wars halten soll, ich war nie wirklich ein Fan davon. Ich finde es eigenartig, sowohl Optimus Prime als auch Optimus Primal in einem Film zu haben. Der Trailer lenkt zumindest den Fokus mehr auf die Transformers als auf die Menschen. Hoffentlich ist das auch im Film so.
Es wird höchste Zeit über einen Fall of Cybertron Film! Würde mir deutlich mehr abgeben als Beast Wars.
Davon abgesehen werde ich nie genug von Peter Cullen als Optimus Prime bekommen! Für mich ist er so ikonisch wie James Earl Jones als Darth Vader. Möge er ewig leben!
Also sieht weder besser noch schlechter aus, als der letzte Teansformersfilm...oder der davor...oder der davor... Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man die neuen Transformers irgendwie in einer sinnvollen Story erklären kann...daher erwarte ich auch keine bessere Story als bei den Vorgängern.
Irgendwie wirkt das CGI der Transformers schlechter als noch vor 10 Jahren. Hmm, enttäuschender Trailer, der bei mir so wirklich gar keine Vorfreude entfachen konnte. Timeline technisch hat man ja schon nach Teil 3 aufgehört irgendwie sich Mühe zu machen. Vom Design her erinnert dies nun an Bumblebee, wirkt aber irgendwie seltsam im Kontrast zur Umgebung - die ja wohl im "Jetzt" verankert ist. Heißt, der Bumblebee-Look hatte Charme für die 80er, passt aber hier nicht so rein.
Dann teast man auch wieder mal ne CGI-Orgie an und sofort wird es wieder Bay-mäßig unübersichtlich...
Naja, positiv immerhin, dass Menschen im ersten Trailer nahezu keine Rolle spielen. Wird im Film sicher nicht der Fall sein, aber trotzdem.
Nach all den Trailern der letzten Tage definitiv die größe Enttäuschung.
Sieht im Trailer bei Minute 1:21 ja fast so aus, als würde jemand das zeitliche segnen .
Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht, dass das durchgezogen wird.
Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?
Ein Transformers Film ohne Menschen, wäre mal was feines.
@Duck-Anch-Amun
Weil halt alles nur noch CGI ist. An sich alles nur noch auf Realismus getrimmte Animationsfilme, in die man echte Menschen kopiert.
@CGI Diskussion
Ich stimme zu, dass das CGI in diesem Trailer nicht auf dem Niveau der Bay Filme ist (die aber visuell auch hervorragend waren). Ich weiß nicht, wie hoch das Budget ist, aber man muss in Erinnerung halten, dass The Last Knight und Bumblebee keine Hits am Box Office mehr waren. Vielleicht stellt Paramount nicht mehr so viel Budget zur Verfügung und spart am CGI.
Allgemein finde ich aber, dass viele Filme in den letzten Jahren unterwältigendes CGI haben. Marvel war in Phase 4 nicht mehr so überzeugend, wie man des öfteren hört, und im DCEU hatten wir auch schon sehr offensichtliche Effekte. Ein anderes Beispiel ist für mich das Pirates of the Caribbean Franchise - Davy Jones sieht nach über 15 Jahren immer noch fantastisch und enorm realistisch aus. Der 5. Film dagegen wirkte auf mich viel künstlicher.
Zum Thema CGI hatte ich die Tage schonmal ein Video von David Hain im Forum gepostet. Ist ganz interessant und erklärt, weshalb die CGI-Effekte heutzutage oft so schlecht sind und in der Qualität in einem Film so sehr schwanken:
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Nach dem Trailer ist er raus aus meiner Liste "Meist erwarteter Film 2023".
Warriors, come out to play-ayyy!
Also so wie das aussieht, sehe ich fast keinen Unterschied zu Bay ... naja doch, das pathetisch millitaristische fehlt, also tatsächlich etwas besser?
"Transformers - Aufstieg der Bestien": Seht den ersten tierischen Trailer!
Moviejones | 03.12.2022