Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Indiana Jones 5": Titel, erster Trailer & Poster! + Neues Bild!

Moviejones | 20.12.2022

Hier dreht sich alles um die News "Indiana Jones 5": Titel, erster Trailer & Poster! + Neues Bild!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.12.2022 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der Trailer gefällt, weiß aber (zumindest mich) jetzt nicht vollends zu begeistern. Es ist schön ein paar Bekannte Gesichter zu sehen - aber zugleich geht mir in den vielen Action-Shots irgendwie die Atmosphäre unter. Sieht alles nett aus, könnte auch durchaus echt unterhaltsam werden - aber so RICHTIG abholen tut mich das noch nicht.

Ich lasse mich trotzdem von einem zweiten Trailer mehr mitreißen, wenns soweit ist. Das gute ist jedenfalls: Look und Feel passen definitiv zu Indy - ich denke also Mangold dürfte uns da in jedem Fall einen recht würdigen Nachfolger geschaffen haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.12.2022 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Trotz all meiner Skepsis was den Film angeht, macht der Trailer zumindest Laune auf eine weiteres Indy Abenteuer.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
01.12.2022 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sehe ich ähnlich wie die Klapperschlange ZSSnake. Mir ist der Trailer etwas zu wirr bzw. hektisch, die Musik nicht stimmig genug. Einigen Effekten sieht man ihre Künstlichkeit an (gut, bis Ende Juno fließt noch viel Wasser die Fulle runter).

Alles in allem bin ich noch nicht angefixt. Aber ich bin mir sehr sicher, dass der nächste Trailer in 2-3 Monaten besser sein wird und mich dann auch abholt smile

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.12.2022 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Verjüngter Indy sieht gut aus, der Rest lässt mich bisher kalt. Liegt aber auch einfach daran, dass ich bis auf ein paar Nostalgiemomente wenig vom Film erwarte. Halte Ford weiterhin für zu alt für diesen Film. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
02.12.2022 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Noch so eine Filmreihe, die ich persönlich bissl überbewertet finde. Daher verbinde ich jetzt nicht wirklich große Nostalgie damit. Umso interessanter finde ich, dass es mir ähnlich wie meinen Vorrednern ging. Ich fand die ersten 35 Sekunden atmosphärisch und stimmig und dachte mir: ah das ist es warum die Leute die Filme so mögen, ja das könnte mir auch gefallen. Und dann kippte es irgendwie und wurde einfach zu viel von allem und ich dachte: ah ja das war das, warum ich die Reihe irgendwie überbewertet find...

Ich schau ihn mir auf jeden Fall an und werd die Chance nutzen mir auch die Vorgänger nochmal anzuschauen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.12.2022 03:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Weiterhin ein alter Mann mit Hut und Peitsche und nun auch noch mit Action zu Pferde...

Die Szene hat mich komplett rausgerissen, aber gut. Der Rest hat soweit ganz nett ausgesehen. Auch Atmosphäre kommt auf, wenn man den jüngeren Indy sieht, aber eher auch nur dann.

Ich bin und bleibe gespannt. Im Kino mitgenommen wird er eh.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2022 06:53 Uhr | Editiert am 02.12.2022 - 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Titel, Trailer, haut mich nicht um. Im Gegenteil, ich hab da ein ganz mieses Gefühl.

Und warum sieht es in der einen Szene so aus als wenn er im Cockpit des Millenium Falcon sitzt? ^^

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
02.12.2022 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Trailer ist okay. Mich hat den Moment das DIE Musik kommt, eigentlich der Trailer kaputt gemacht. Zu langsam und nicht wie was Original. Hoffentlich wird der Film nicht schlecht.
Ins Kino wird gegangen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Boa, nee, sorry, aber das scheint mir schon wieder so ein fucking selbstreferenzielles Finale zu sein, wo der Regisseur sagt, man wolle "Alle bisherigen Teile zu einer Conclusion bringen".
(Also das, was z.B. bei Star Wars und Jurassic World grandios gescheitert ist...)

Am Ende springt man von einem Nostalgie-Moment in den nächsten und bringt möglichst viele Cameos unter.

Und überhaupt, das sieht mehr aus wie ein Marvel-Film (Captain America), als den Kern der damaligen Filme zu treffen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich bin riesen Fan und werde auch den neuesten Teil sicherlich mehrfach im Kino sehen, aber der erste Trailer gefällt mir nicht sonderlich. Der Anfang stimmt geradezu melancholisch traurig, und die folgenden Action Szenen erinnern mich an eine wilde Mischung aus Bourne Identity und Crocodile Dundee in New York. Indiana Jones feeling will da bei mir nicht aufkommen. Man kann zu crystal skull stehen wie man will, aber der erste Teaser Trailer zu Teil 4 (der mit Rückblenden auf die vorherigen Teile beginnt, dann den Übergang mit dem Hutaufheben darstellt) sorgt auch heute immer noch für Gänsehaut bei mir - der atmete Indy Atmosphäre pur und alle Szenen waren mit Liebe perfekt auf die Musik abgestimmt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Hmm, bin ebenfalls zwiegespalten. Das sieht dann doch ziemlich künstlich aus, zudem ist der Trailer mehr als wirr geschnitten und viel zu hektisch. Der junge Indy sieht überragend gut aus und auf solche toll gemachten Szenen folgen dann direkt wieder Szenen, die an das CGI aus Indiana Jones 4 erinnern (z.B. wenn er von einem Auto ins nächste hüpft).

Immerhin lässt sich daraus keine Story erahnen und so dürfen wir weiter spekulieren. Und Harrison Ford sieht einfach immer noch toll und "junggeblieben aus". Ich kann die Rollator-Kommentare dann auch nicht mehr ernst nehmen - ich wette der Typ ist mit seinen 80 so wie er aussieht immer noch fitter als ein Großteil der Zuschauer, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und in Kommentaren tippen, dass Ford viel zu alt sei ^^

Wie gesagt, einiges toll, leider auch vieles eher durchwachsen. Wenn die Musik einsetzt bekommt man wieder das Feeling, aber ich stimme Manisch da zu...wirkt irgendwie wie wenn man dieses Prozedere schon kennen würde...

Und ja...Indy glaubt nach allem was der erlebt hat immer noch nicht an Magie? Come on, der Typ hat so kranken Scheiß erlebt wie bezeichnet er dies dann? tongue-out

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

...und alle Szenen waren mit Liebe perfekt auf die Musik abgestimmt.

Ahja, da war noch was. Was mir am Trailer am wenigsten gefällt, ist dieser abgewandelte Score. Ich will den -Original-Indy-Score und sonst nix.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.12.2022 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Never bring a whip to a gunfight...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
02.12.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich vermisse das Meer? Aha, also doch Atlantis -)

Ich würde mir ne Story wünschen, bei der ein junger Indy und Jahre später der 80 jährige Indy das gleiche suchen (keine Zeitreise!). Der junge macht dann die Action, der alte sucht altersgerecht eher mit dem Kopf. Letzterer findet es dann. Ein wenig wie der Anfang von Teil 3. Hätte auch ne gute Staffelübergabe an einen jüngeren Schauspieler sein können.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.12.2022 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde den Trailer ehrlich gesagt ganz gut gelungen, Musik hin oder her. Der Film scheint nicht zu einem Totalausfall inszenatorisch zu werden wie es Teil 4 noch war (inhaltlich bin ich immer noch der Meinung, dass die Entscheidung mit den Aliens und den Sowjets genau richtig war), und da ich die Indy Reihe eigentlich immer als nette B-Movies mit Trash Faktor angesehen habe (ähnlich wie die Brendan Frasier Mumien Filme), erwarte ich außer guter Unterhaltung ohne jeglichen TRiefgang nicht viel. Außerdem finde ich auch zumindest vom Trailer her, dass da auch kein großer Sprung im Inszenierungsstil (durch den regiewechsel) durchscheint. Also alles ion allem bin ich ganz zuversichtlich, dass hier nicht "Ge-Star-Warst" wird wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY