Anzeige
Anzeige
Anzeige

Superman, Batman & Co.: James Gunn hat das neue DC-Filmuniversum vorgestellt!

Moviejones | 31.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Superman, Batman & Co.: James Gunn hat das neue DC-Filmuniversum vorgestellt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
ferdyf : : Alienator
31.01.2023 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der neue Batman Film soll die Batfamily einführen, was eine coole Sache ist. Ich hoffe ja persönlich auf Nightwing.

Im Großen und Ganzen etwas wenig vln Gunn (war ja auch nur ein Teil des ersten Chapters), aber gut. Der Superman wird echt in große Fußstapfen treten und als Start des neuen Universums wird der jetzt schon kritisch beäugt. Der Film sollte extrem gut sein, alles Andere könnte zu einem Desaster führen.

Swamp Thing ist ein interessantes Projekt. Die Serie war übrigens auch ziemlich cool. Eine Waller Serie brauche ich nicht. Booster Gold und das neue Lantern haben viel Potenzial.

Was mir Hoffnung gibt, ist dass man auf tolle Regisseure und gute Drehbücher setzen will. Hoffen wir, es stimmt.

Bezüglich Cavill: Er ist und bleibt der perfekte Superman. Ich verstehe aber trotz der Enttäuschung, dass es einen Neustart braucht. Wieso nicht jede Rolle neugecastet wird, verstehe ich nicht. Eventuell kann der Flash Film da ja Abhilfe schaffen

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
31.01.2023 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin mir jetzt sehr sicher das Cavill und Affleck noch mal in ihrer Rollen schlüpffen werden und in The Flash einen mega überraschungs/abschieds Auftritt haben werden und so das Sniderverse beendet und das DCU gebohren wird.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
01.02.2023 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@MJ-FrankBastuck

Die Waller-Serie ist in der Präsentation zwar mit einem Comicbild dargestellt aber unten steht Live-Action und nicht animiert.

Generell find ich die Ankündigungen jetzt auch erstmal nicht so überwältigend. Gunn meinte ja, dass er Randfiguren mehr in den Mittelpunkt rücken will, okay immerhin mal was neues. Serien/Film-Verknüpfungen find ich gut - animiert müsste jetzt nicht unbedingt sein. Ich bin auf die neuen Superman- und Batman-Inkarnationen gespannt, sehe aber auch ne große Fallhöhe. Spannend wird es aber auch wie DC reagiert wenn bspw. der neue Superman nicht zündet. Ob es dann dem DCU so ergeht wie dem Monsterverse? Die Trennung zwischen DCEU und DCU bleibt auf jeden Fall schwammig. Ob das daran liegt, dass die diesjährigen Filme noch vermarktet werden müssen oder ob man sich Cavill und Co nur in der Hinterhand behalten will, um irgendwann ein eigenes No Way Home zu inszenieren!? Wir werden sehen. Ich find es aber weder klar, dass Momoa, Gadot und Miller ihre Rollen behalten, noch dass Cavill und Affleck definitiv raus sind.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2023 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Vorstellung gefällt mir. Alle. Hängt also von Erfolg von Flash an. Man sieht das man hier nicht die Hose zu voll machen wollen. Wie in der Vergangenheit. Alle Option sind offen

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
01.02.2023 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@JackSparrow86

Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

@All:

Wer in dem Artikel gar nicht erwähnt wurde, weil er auch nirgendwo Erwähnung fand, ist Dwayne Johnson und Black Adam. Mir ist dies tatsächlich vorhin erst aufgefallen. Wie findet ihr das? Es ist doch schon bemerkenswert, bedenkt man, wie groß seine Rolle noch vor einigen Monaten erschien, dass er nicht mit einem einzigen Wort erwähnt wurde, oder?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.02.2023 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@MJ-Frank

Wundert mich gar nicht, The Rock hat den Bogen halt maximal überspannt und "sein" Film hat nicht überzeugt.

Da gehen dann die Argumente ganz schnell aus. Und da man jetzt eh einen "Neustart" vollzieht, war so eine Trennung schnell erledigt.

Ich persönlich brauche aber so oder so nichts neues von The Rock x Black Adam. Der Film hat mir die Lust auf jegliche Fortsetzung komplett genommen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2023 06:33 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

The Rock hat den Bogen halt maximal überspannt und "sein" Film hat nicht überzeugt. @SpiderFan: Eher mit den Blitz gespielt und er hat sich die Pfoten verbrannt... so sehr ich mich auch an diese film amüsiert haben. Dennoch war der Inhalt einfach eine leere Papiert. Ist nur selbstverständlich das man sich von ihn hier distanziert wollen ... bzw. von den Film auch. :-)

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
01.02.2023 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Im großen und ganzen bin ich nicht überzeugt von diesem Plan. Ich verstehe, dass sie etwas neues versuchen wollen und große Pläne schmieden, allerdings gibt es offensichtlich keinen einheitlichen Fokus. Werden die Leute die Serien überhaupt gucken? Werden außenstehende, die keine Comicfans sind verstehen, dass die Serie zum DCU gehört? Ich bezweifle es.

Die Batfamily mochte ich noch nie so richtig und Superman Legacy ist im Moment nichtssagend. Wenn es wird wie Superman Allstars, werden wir wohl nicht viel von unser aller Lieblingsheld haben.

Ich werde das ganze mal verfolgen, aber so richtig daran glauben, kann ich nicht.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.02.2023 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Interessant wäre auch ob es in den DC Elseworlds auch Platz für Sachen gibt die noch nicht angefangen wurden.

Serien brauche ich auch nicht unbedingt, wären sie von HBO (wie Watchmen) und hochwertig, Billigserien, wie Arrow oder Flash brauche ich persönlich nicht

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
01.02.2023 09:40 Uhr | Editiert am 01.02.2023 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Mir als nicht-Comic Leser sagen viele der Charakter nix. Das ist nicht schlimm, ging mir mit dem MCU auch so und bin damit warm geworden, vielleicht sogar deswegen. Aber ähnlich wie im aktuellen MCU gibt es hier mMn einen Superhelden Overkill. Im MCU hat man langsam angefangen und mit "nur" 3 Filmen in 3 Jahren alles an Iron Man und etwas Hulk aufgespannt. Das hat funktioniert, im neuen DCU sehe ich in der Ankündigung zuviel Masse. Direkt mit 2 Filmen und 2 Serien pro Jahr plus Elseworlds anzufangen wird vielleicht viele am Start schon abhängen.

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
01.02.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MJ-FrankBastuck

Von seinem Verhalten abgesehen, denke ich auch nicht, dass das neue DCU mit ihm funktionieren könnte, weil er sehr eigen geworden ist und sich selbst als Marke nicht abwandeln möchte. Damit müsste man das DCU an ihn anpassen oder er wirkt wie ein Fremdkörper. Dass er gar nicht erwähnt wurde, liegt vmtl daran, dass der Film so belanglos ist, dass ihn die Leute schon wieder vergessen haben (oder jedenfalls nicht mehr sofort an ihn denken, wenn es um DC geht... Wie du schon selbst geschrieben hast, ist es dir erst im Nachhinein aufgefallen ^^).

Nebenbei finde ich es ganz schön witzig, dass Johnson die letzten Monate unabsichtlich prophetisch war. "The hierarchy of power in the dceu is about to change" stimmte ja. Auf der Meta-Ebene und sehr zu seinem Nachteil, aber recht hatte er die ganze Zeit laughing

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tja, irgendwie ist das für mich bisher eine Nullinger Nachricht, es wird nur gesagt, dass man jetzt einen Plan hat. Tolle Wurst.

Warten wir mal bis 2025 -ich fürchte das letzte Wort bzgl dieses Plans ist noch längst nicht gesprochen

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2023 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also mir entlockt das wenig mehr als ein Schulterzucken im Augenblick. Große Töne gespuckt und dann nicht abgeliefert hat DC/Warner auch vorher schon. Die nächsten Jahre werden zeigen, wohin der Weg geht. Aber wer weiß - vielleicht schaffen es die Altlasten um Aquaman, Flash und Shazam es ja auch ganz schnell, die großen Pläne wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Bis wir 2025/26 haben und wirklich gute Filme abgeliefert werden, glaub ich an garnichts von dem Geschwurbel, egal obs nun von James Gunn oder wem auch immer kommt. Ich sehe, dass man ne Idee hat - aber ein Plan wird erst draus, wenn man dieser Idee nicht vorzeitig das Geld abdreht, wenns dann doch nicht so klappt wie gewünscht. Fragt mal den Snyder, der kann euch dazu was erzählen - der hatte auch große Pläne...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
01.02.2023 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Taten sagen mehr als Worte. Und die stehen noch aus. Ich hoffe, DCs Filmzukunft wird so toll, wie Gunn es verspricht.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
01.02.2023 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Also davon interssiert mich einfach mal garnichts. Also bleibt nur The Batman 2. DC ist also weiterhin nix für mich.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY