Anzeige
Anzeige
Anzeige

Superman, Batman & Co.: James Gunn hat das neue DC-Filmuniversum vorgestellt!

Moviejones | 31.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Superman, Batman & Co.: James Gunn hat das neue DC-Filmuniversum vorgestellt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Priest240 : : Moviejones-Fan
31.01.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sry aber was ein Müll.Amanda walla bekomme eine eigene Serie aber kein Wort darüber was wirklich intressiert wie z.b ob gal gadot wonder woman ist oder bleibt oder raus ist kein Verständnis für soein müll Kapitel 1

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.01.2023 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Alles in weiter Ferne, insofern juckt mich die Liste aktuell kaum. Und von den genannten Projekten haut mich jetzt allein vom Titel her auch nichts um.

The Batman 2 erst im Oktober 2025, falls es dann auch wirklich dabei bleibt, uffff.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.01.2023 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

ok, der große "AAAAH" oder "WOOOOW" Effekt bleibt aus. Was reizt mich davon jetzt wirklich? Eigentlich nur die Pattinson Fortsetzung und vielleicht Swamp Thing, je nachdem was man damit vorhat. Bei den Serien noch Lanters, aber dann war es das auch schon. Das man mit Brave and the Bold Batman direkt seinen Sohn Damian mit an die Seite setzt, den für mich schlimmsten Robin, macht die Sache auch nicht wirklich schmackhaft.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
31.01.2023 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 455 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also da ich kein großer Comicleser bin, sagt mir die Hälfte der Projekte eh nichts. Bei mir kam jetzt auch kein WOOOW Effekt auf. Aktuell würde mich tatsächlich nur die Lanterns Serie interessieren, da ich den Charakter sehr interessant finde und ich schon die ganze Zeit der Meinung bin, aus dem Film mit Reynolds hätte man mehr rausholen können und es wurde viel Potenzial verschenkt. Superman interessiert mich schon, da es mein liebster Charakter bei DC ist, neben Batman. Aber durch das "erneute" absägen von Cavill, ist DC diesbezüglich bei mir unten durch und ich muss ernsthaft überlegen, ob ich da Geld für einen Kinobesuch rausfeuer.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.01.2023 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.249 | Reviews: 108 | Hüte: 646

Das sagt mir erst einmal fast alles nicht viel. Ich warte mal geduldig ab, was uns da erwarten wird. Mich interessieren vorwiegend nur die Kinofilme. Die Serien sind mir erst einmal völlig egal.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Finde die Aufmach mit "Livestream - HEUTE ABEND!" etwas befremdlich laughing

Aber hey, unabhängig davon sind ein paar interessante Aussagen dabei.

Spannend finde ich, dass die Schauspieler auch die Stimmen in den dazugehörigen animierten Serien sprechen sollen.

Ohne den Aufwand hinter den animierten Serien herunterreden zu wollen, aber ich glaube, das könnte eine gute und vergleichsweise Budget-freundliche Lösung sein, um neben den Filmen mehr Content zu generieren. Vor allem, da man animiert ALLES machen kann, ohne aufs CGI-Budget zu schauen.

Ansonsten wirken die Ankündigungen auf mich ziemlich "edgy" bzw. etwas mehr an Erwachsene gerichtet. Also vielleicht in die Richtung von Invincible und The Boys. Das fände ich zumindest cool, weil es meinen eigenen Nerv gerade mehr treffen würde. Marvel ist dann im Vergleich doch etwas vanilla laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:05 Uhr | Editiert am 31.01.2023 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Da er an Waller und Peacemaker festhält ob Animation oder nicht wenn dann richtiger Cut. Bin da erstmal raus. Ganz oder gar nicht. Zum Glück gibs noch Batman.

Und mich nervt die Verbindungen von Serien und Filme schon bei Marvel noch ein Argument es erstmal links liegen zu lassen. Aber jeder soll für sich selbst entscheiden. Aber generell kein Interesse.

Edit. Habe mir jetzt auch Gunns Präsentation angeschaut. Es wirkt als hätte er Ahnung und ein Gefühl für die Comicfiguren. Trotzdem bleibe ich beim erst geschriebenen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:18 Uhr | Editiert am 31.01.2023 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wieder ein neuer Batman laughing Also je nachdem diese Projekte erscheinen haben wir nach The Flash, The Batman 2 und The Brave and the Bold quasi jährlich einen anderen im Bat-Kostüm im Kino rumlaufen^^

Meine Erwartungen waren ja gering, da es mMn schon zu oft durch Ankündigungen einen Hype ums DCU gab. Ich bin auch jetzt weiterhin der Meinung, dass man das endgültige Projekt abwarten sollte, aber diese Ankündigungen sind doch sehr unterwältigend.

Zuerst einmal geht Gunn geschickt den Fragen aus dem Weg, die jeden interessieren. Warum Cavill raus, während seine eigene Lieblinge um Amanda Waller eine Zukunft im neuen Filmuniversum besitzen. Waller als Serie setzt damit dann doch irgendwie das von Snyder begonnene Universum fort - The Flash muss also ein Reboot einleiten mMn. So verliert Superman - Legacy auch erst einmal seinen Reiz für mich, muss man abwarten. Ich begrüße das Verzichten auf eine erneute Origin, aber das Cavill-Aus nervt nun weiterhin - es wirkt zudem befremdlich wenn der neue "Macher" erstmal selbst seine eigene Projekte ins Schaufenster stellt.

Gal Gadot wird dann ebenfalls warten müssen, Paradise Lost könnte zwar interessante griechische Mythologie bieten - aber warum muss alles rund um Wonder Woman in der Vergangenheit spielen? Auch hier keine richtige Erklärung warum weshalb und wieso.

Die Serien Booster Gold und Lanterns sind ja eigentlich nur Aufrischungen der Projekte, die schon in der Entwicklungshölle steckten. Swamp Thing als Film wirkt dann ebenfalls nur als Neuaufguss der Serie, die ja rezent erst lief und eigentlich nicht so schlecht angenommen wurde.

The Authority ist dann endlich mal was Neues und Frisches! Kenn ich nicht, kann ich deshalb nicht beurteilen, auch wenn die Beschreibung erstmal nach Suicide Squad 2.0 klingt. Mal abwarten.

Bei Supergirl - Woman of Tomorrow werden ja dann wohl alle Leute die schon Marvels Captain Marvel kritisierten aus der Kiste springen. Auch hier? Braucht es Supergirl wenn man gleichzeitig auch noch einen neuen Superman auftreten lässt? Außerdem die Frage nach der Darstellerin, da Supergirl ja schon in The Flash auftaucht...

Und natürlich schlussendlich der Batman-Running Gag. Naja, immerhin mal was Neues auf dem Papier her, auch wenn ich Bruce als Vater nie so wirklich mochte. Ob Gunn trotzdem den Tod an Martha und Thomas in den Film miteinfließen lässt? Bin nicht sicher ob dies jeder verstanden hat^^

Und neben Serien und Filmen (bei Marvel so richtig erst nach 13 Jahren der Fall gewesen) werden dann auch sofort Animationsserien und -filme ins Universum integriert. Da müssen die Leute, die dies beim MCU schon nervt ja nun so richtig begeistert sein^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.01.2023 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.002 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also mir ist mittlerweile völlig Wurscht, was von DC kommt. Meine Erwartungen sind gering und ich lasse mich einfach überraschen. Blöd nur, dass Peacemaker erstmal pausiert wird.

Und The Flash ist laut Gunn angeblich einer der besten Superheldenfilme ever. Klar. Dass der Film überhaupt noch kommt und Miller nicht gefeuert wurde, ist unfassbar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich finde es sehr interessant, was eben angekündigt wurde. Eine tolle Mischung zwischen schon bekannten Charakteren und etwas ganz Neuem. Ich freue mich auf das neue Universum und werde mir natürlich alles anschauen. Würde sonst keinen Sinn ergeben, da alles miteinander verflochten sein wird.

Und Gunn hat auf die Fans gehört, wenn man sich die Projekte mal anschaut: Keine Origin-Story von Superman oder Batman, es wird einen Robin geben, Booster Gold ist dabei und wir werden die Lanterns als Live-Action sehen. Sogar Swamp Thing wurde aufgegriffen, nachdem die Serie eingestellt wurde und der Fan-Protest hochkam.

Das kindische Gejammer wegen Cavill kann ich nicht mehr hören. Er war ein toller Superman und er war der Superman des DCEU, welches in diesem Jahr beendet wird. Fertig aus die Maus. Und rausgeschmissen wurde er nicht, oder hat er sich etwas zuschulden kommen lassen, dass dieser Begriff von den "Fans" genutzt wird?

So sehr ich den Snydercut liebe, aber nun sieht man ganz gut, dass die Veröffentlichung doch ein großer Fehler war. Nun meinen die "Fans" sie können alles bestimmen und werden zudem noch beleidigend und sehr dreist mit den Forderungen. Peinlicher geht es schon nicht mehr.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

Die Serien Booster Gold und Lanterns sind ja eigentlich nur Aufrischungen der Projekte, die schon in der Entwicklungshölle steckten.

Wir haben diesen Abschnitt im Artikel noch etwas angepasst, da die neue Green Lantern-Serie nichts mit der ehemals geplanten Serie zu tun hat, es handelt sich hierbei um ein gänzlich neues Projekt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2023 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Gehyped bin ich jetzt nicht sonderlich, aber ein All-Star Superman-Cover und direkte Bezugnahme auf Grant Morrisons Batman? Morrison-Fans keep on winning. Ist auch für eine Neuausrichtung nicht verkehrt, gerade der Morrison-Batman ist gleichzeitig voller Anspielungen auf klassische Charaktere, Situationen und Konzepte, spielt dabei recht spaßig mit der teils widersprüchlichen Kontinuität (warum man sich wohl da bedient...?), bleibt aber dabei zugänglich für Neueinsteiger. Und bitte, bitte den "Man-Bat. Man-BatS... NINJA MAN-BATS"-Moment aus "Batman and Son" in den Film.

"Lanterns" müsste für MB80 interessant sein, ist ja immerhin voll mit Space Cops...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
31.01.2023 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Oha. The Authory. Die brutale Anti-Justice League. Na da bin ich ja mal gespannt.

Avatar
H3llNuN : : Moviejones-Fan
31.01.2023 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mich erinnert das ganze ziemlich an Flashpoint und New52:

Reboot durch Flash (Film) / Flashpoint (Comics), einige Reihen starten neu (Superman Filme wie bei den Comics damals, neuer Batman in den Filmen), anderes läuft einfach weiter (ganze Storyline um Peacemaker und Waller in den Filmen, damals bei den Comics lief z.B. Green Lantern und Batman weiter). Was ist mit Aquaman? Momoa meinte ja in einem Interview das er immer Aquaman sein wird. Läuft dann wahrscheinlich auch weiter.

Ich frage mich was mit Batman ist? Wenn die Filme mit Damian einsteigen, wird es dann schon Nightwing und den Rest geben? War Nightwing überhaupt der erste Robin? Gab es vor Damian wie in den Comics mehrere Robins und Batgirls? Wenn ja, wie alt wird dann Batman sein? Da hätte man ja auch an Affleck festhalten können. "Brave and The Bold" mit der Einführung von Damian und vielleicht auch Nightwing, als weiteren Batman Film dann "Under the Red Hood" mit Red Hoods Einführung (hätte man ja dann die Szene aus BvS in der Affleck vor dem Robin Kostüm steht aufgreifen können).

Am meisten reizt mich bisher die Green Lantern Serie, ich liebe die Comics und ich habe die erste Staffel True Detectives gesuchtet. Klingt als kann es nur gut werden.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.01.2023 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.918 | Reviews: 44 | Hüte: 261

""Lanterns" müsste für MB80 interessant sein, ist ja immerhin voll mit Space Cops..."

Hadere immer noch damit, mir die BR zu holen. Oder den generell zu sehen...^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY