Hier dreht sich alles um die News Aus der Zauber: Disney hat "Willow" nach nur einer Staffel abgesetzt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Willow kam bei Kritikern und Fans durchaus gut an.
Wirklich? Die Serie an sich interessiert mich ja nicht, hatte aber mitbekommen, dass sie wohl nicht so gut sein soll. Und ne 5,6 bei IMDb ist auch alles andere als gut. Die Kritiken sind gut, ja, aber die sind wenig relevant.
Also geringe Zuschauerzahlen plus bestenfalls mittelmäßige Zuschauerbewertungen. Da ist eine Absetzung keine Überraschung.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Eine unnütze Serie. Mir persönlich hatte es noch nicht mal nach der ersten Staffel verlangt. Die Handlung war vollkommen belanglos, uninteressante Charaktere, das Setting war auch eher daneben und erinnerte an das Shannara Debakel. Ebenfalls gewollt großes Fantasyepos im Wild West Cowboy Look.
Und letztendlich ist für mich selber Warwick Davis wahrlich kein Glanzvoller Darsteller. Ewig die selbe steife Mimik ohne Emotionen.
Manchmal sollte man alte Geschichten in Frieden Ruhen lassen und nicht verzweifelt tote Pferde reiten wollen.
Nun ja, mich hat die Serie und der Film nich wirklich interessiert...von daher gesehen, kein grosser Verlust für mich persönlich.
Nur muss ich sagen, das ich mir langsam echt überlege für was ich Disney+ eigentlich noch habe? Im Prinzip, eigentlich nur für Marvel, Star Wars und Orville. Und ab und zu mal nen Film aus deren Bibliothek...Nun gut ich hab das mit einer Familie zusammen also zahl ich nur die Hälfte...aber trotzdem... Bei Netflix kommen immerhin auch mal "andere" Serien. Meine Hoffnung war die "Vermächtnis der..."-Reihe, die war zwar ok, aber nich der grosse Burner.
Und die meisten Disney-Projekte sind eh für Kinder...Darum hoffe ich endlich mal das der Star-Bereich etwas mehr ausgebaut wird. Aber da hat Disney ja immer noch diese Familiere Ausrichtung, wegen des amerikanischen Marktes...da haben wirs hier einfacher. Ich weiss noch, als in USA war und den Star Bereich nich einsehen konnte...
Na ja, das is eben typisch Amis, nach vorne rum die Moralapostel und hinten rum gehts schlimmer zu wie bei uns. Oder wie in den arabischen Ländern in denen unsere Service-Techniker waren...genau, Moslems trinken keinen Alkohol...ihr glaubt gar nich wie oft in irgendwelchen Kellern oder Ecken, Alkohol ausgeschenkt wird. Und wenn man dann nachfrägt...hier in solchen Ecken sieht Allah nicht nach...genau...!
@ T4URUS
"Nur muss ich sagen, das ich mir langsam echt überlege für was ich Disney+ eigentlich noch habe?"
Falls er dich interessiert: Seit heute gibt es "The Banshees of Inisherin" auf Disney+. Den kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe ihn eben zum zweiten Mal gesehen. Ein grandioser Film und für mich der beste Film des Jahres (ob 2022 oder 2023 ist egal).
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Zu recht abgesetzt. Die Serie war der größte Schrott, obwohl ich riesiger Fan des Films war und noch immer bin. War aus meiner Sicht noch schlimmer als Witcher Blood Origins.
Willow hat eigentlich eine ordentliche und solide erste Staffel abgeliefert, welche kein Fantasynerd von der Bettkante stoßen würde und hat damit solche Gurken wie "The Rings of Power" und "House of the Dragon" mit Leichtigkeit im Regen stehen lassen. Wenn man also bedenkt welch unterirdischer Qualitätsmüll ständig um neue Seasons verlängert wird, dann ist das hier schon echt bitter.
Auch für Disney+ wird das langsam spannend. Es ist ja nicht so, als ob man bisher mit Content gerade so um sich geworfen hat. Ja, natürlich gibt es viel Content für Kinder, aber im Erwachsenenbereich sieht es da an neuen Material schon übersichtlich aus. Wenn man das nun weiter reduziert, hat man vielleicht die Qualität von AppleTV, aber genau wie bei deren Streamingdienst, reicht dann das Abo für 1 Monat im Jahr buchen und dann halt alles wegschauen und anschließend wieder kündigen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Die Serie hatte Schwächen, was ich vorallem in der teilweise extrem unpassenden modernen Popmusik sehe, aber mich hat sie gepackt. Ich habe immer ziemlich ungeduldig auf die neue Folge gewartet und ich war gespannt wie es weiter geht und habe gehofft, dass wir z.B. die Schlacht sehen werden, die ja angedeutet wurde. Für mich eine ziemlich gelungene Fantasy-Serie.
@DrStrange @T4URUS
Naja, wir bekommen 3 Star Wars-Serien, ziemlich viele Marvel-Serien, andere exklusive Serien und Filme (vorallem auch ziemlich frische Kinofilme)... Ich finde, dass das ziemlich gutes exklusives Angebot ist. Noch dazu ziemlich viel alten DIsney-Content usw. Ich finde für monatlich 10 Euro ist das ein solides Angebot. Disney+ hat ihren Content und auch ihre exklusiven Inhalte deutlich gesteigert, was man ja auch an den steigenden Abo-Zahlen sehen kann.
Der Film war auch nie ein Werk für mich der begeistern konnte. Deswegen nie die Serie angeschaut.
@filmfanfb aber wenn man Star Wars und Marvel weg nimmt. Ist da wirklich viel was der Streamer reizt? Ich habe alle alte Klassiker auf DVD und Bluray. Ich selbst gönn mir DPlus nur 2 Monate im Jahr reicht vollkommen. Wenn aber mehr Animes mit deutscher Synchro kommen bin ich wieder mehr dabei. Aber aktuell ist es eher mau.
" Das One Piece existiert "
Leider zu recht abgesetzt.
Der Film war damals ein Kind seiner Zeit und einfach wundervoll. Er weckte Sehnsüchte auf die lang erwarteten Herr der Ringe Verfilmung. Das auf Tolkins Filme noch so lange gewartet werden musste, hoffte nach Willow niemand.
Das Problem der Serie auch ein Kind der heutigen Zeit. Schlechte Darsteller die kein Stück an Glaubwürdigkeit ihre Rolle spielen. Besonders irgendwelche Frauen von 1,65 m die 50 Kg wiegen und dann ein auf total stark machen und ganze Horden Monster verhauen. Dann Metall und Popmusik? Fantasie hat immer epische nicht geerdete Musikalische, Brachiale Themes. Das Original hat schliesslich ein super Epischen Scoure. Warum man diesen nicht nimmt bleibt ein Rätsel.
Die Serie an sich war ok, ich fand nur die Dialoge lächerlich, das konnte ich nicht ernstnehmen. hätte mir aber eine 2. Staffel angeschaut. Aber vielleicht auch eher aus Mangel an neuem Content. Nein Mando wird noch geschaut und dann geht Disney erstmal bis November in die Pause. Star Wars und Marvel kommt dieses Jahr nicht mehr VIEL. Und ich hatte hier eher auf eine nahe ankündigung das die die zweiten Staffel noch dieses Jahr ausgestrahlt werden gehofft.
@filmfanfb:
Das waren auch meine größten Schmerzen mit der Serie... diese albernen Plastik-Popsongs, die wie Fremdkörper gewirkt haben. Da hat man doch schon nen Score und dann verwendet man ihn so gut wie gar nicht... konnte ich nicht verstehen.
Soweit der letzte Stand, wird Disney ja auch den SW und Marvel Content stark begrenzen. Mit monatlichen Releases im Wechsel wie zuletzt, werden wir wohl nicht mehr rechnen können. Ist natürlich löblich das man Qualität vor Quantität stellt, aber am Ende wird das nicht soviel neuer Stoff sein, das sich ein Jahresabo lohnt. Der alte Content, womit ich zum Start von Disney+ schon gehadert habe, richtet sich halt vermehrt an die Zielgruppe Kinder und Jugendliche.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Raven13
Vielen Dank für den Tip, ich werde mir mal den Trailer ansehen.
@filmfanfb @DrStrange
Da muss ich DrStrange schon rechtgeben. Wenn weniger Content für Marvel und SW rauskommt, wird der Zweck für Disney+ irgendwie geringer. Ich muss zugeben, die Disney und Pixar Datenbank da zu haben is ne schöne Sache. Und ich hab sie auch schon genutzt, nur seh ich mir jetzt nich jeden Tag einen Disney oder Pixar Film an. Es war für Disney auch der einzig mögliche "Move", das Star Angebot mit hereinzuholen. Sonst wären es in Deutschland weitaus weniger Abonnenten. Klar, in Amerika müssen sies aufteilen, damit sie ihr Kinderfeundliches Image beibehalten. Da is aber auch der Markt ein anderer, die haben da über 230 M-Menschen... z.B. wenn die dort 5% haben ist das ein Unterschied, zu hier 5% an Zuschaueranteil...
Ich hab letztens erst nen Anime Teil auf Disney+ gefunden...junge,junge war ich gespannt! Aber na ja...mit 8 oder 10 Filmen und Serien, is das eben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und bei den Filmen und Serien war jetzt auch nichts dabei was mich vom Hocker gerissen hat.
Es war bis jetzt schon ganz gut, die komplette Disney-Welt da zu haben, nur wenn Hauptsächlich für Kinder was dazukommt, bin ich eben irgendwann einfach raus. Ich hoffe ja auf was sinnvolles aus dem Alien-Bereich.
Einfach mal schauen...aber ich bin mir sicher, Disney merkt jebenfalls (wie die anderen Streaminganbieter), das man was tun muss, um seine Viewer bei Laune zu halten.
Aktuell is es bei mir, Mandalorien, Orville, Ahsoka und Secret Wars. Nick Fury in Action und nich nur nen Nebenauftritt, wie genial! Der is einfach cool...
@Ellessarr
Also bei Star Wars kommen dieses Jahr noch vier Serien... Visions-Staffel 2, The Young Jedi Adventures, Ahsoka und Skeleton Crew. Ich würde sagen, dass da schon noch einiges kommt.
@DrStrange
Wir wissen ja noch garnicht wie sich das auswirkt. Dieses Jahr kommen von Star Wars noch vier Serien. Wir wissen jetzt schon, dass nächstes Jahr mit The Acolyte und Andor zwei Serien kommen. Ich finde das ist schon ordentlich. Letztendlich muss es ja jeder selber wissen, was er macht, aber wir haben den sehr frühen Release nach dem Kino von vielen Filmen, wir haben doch auch eher an erwachsene gerichtete Filme, die FIlme und Serien für die ganze Familie usw. Ich glaube wenn man alles zusammenrechnet ist DIsney+ nach Netflix in Deutschland der Streamingdienst mit den meisten exklusiven Inhalten und die Serien, die wir ja konsumieren wollen, müssen ja auch irgendwie finanziert werden.
@Poisonsery
Ja wegen den z.B. Starz-Serien, den sehr früh erscheindenen Kinofilme nach den Release, exklusive Inhalte und die sind eindeutig extrem gewachsen in den letzten zwei Jahren.
@T4URUS
Einfach mal schauen...aber ich bin mir sicher, Disney merkt jebenfalls (wie die anderen Streaminganbieter), das man was tun muss, um seine Viewer bei Laune zu halten.
Nein, weißt du was Disney wirklich merkt. Die Disney+-Abo-Zahlen sind ja extrem gestiegen, weil sie ihren Conent erweitert haben, aber sie verdienen trotzdem nicht genug für den Content den sie liefern. Das ist ein Phänomen, was ihr bei vielen Streamingdiensten sehen. Netflix ist ja quasi die Mutter der Streamingdienste und hat extrem viel Content, aber ist auch extrem verschuldet. Deswegen habe ich die Meinung: Ich will das Disney weiterhin soviel Content in den Bereichen, die mir gefallen, macht, also bezahle ich dafür ein Jahr. Wir haben dieses Jahr 5 Star Wars-Serien, bei Marvel bin ich mir nicht sicher und dazu Filme, die vor kurzem erst noch im Kino liefen. Das sind für mich schon klare Argumente für das Abo.
@filmfanfb und zusammengerechnet sind das wie viele Stunden? Ist ja schön das sie nur Wochenweise eine Folge rausbringen so wären das natürlich noch ein paar Monate. Realistisch betrachtet werden Visions und Young aber wieder 10 Folgen zu 30 Minuten, und Ashoka und Crew 10 Folgen mit 40-55 Minuten rate ich jetzt mal, das ist also nicht mal ein Wochenende bingen. Da brauche ich keinen Monat, da würde auch die eine Probewoche reichen. Rechnet man noch 2-3 Marvel Serien, 2-4 Animationsfilme, und 3-5 Spielfilme drauf komme ich vielleicht auf eine Woche. (an Sachen die mich interessieren, nicht an releases an sich.) Aber nur wenn ich früh schlafen gehe und lange schlafe. Das ist halt nicht wie damals beim start von netflix, das man erstmal 2 Jahre non Stop zu tun hatte. Videotheken gab es auf einmal immer weniger. Es ist nur realistisch zu sagen ok bei der Flut an Diensten kann man sie auch aufteilen. Ich nutze im Jahr bisher bis zu 7 verschiedenen. Paramount boykottiere ich noch. Hatte Wow nur deshalb behalten weil ich das so verstanden habe das man das da mitschauen kann. Wusste nicht das Sky paralell neben wow immer noch existiert.
@ Ellessarr
"Rechnet man noch 2-3 Marvel Serien, 2-4 Animationsfilme, und 3-5 Spielfilme drauf komme ich vielleicht auf eine Woche."
DU kannst das vielleicht alles in einer Woche durchschauen, doch bei den meisten anderen dauert sowas mehrere Wochen oder gar Monate.
Zudem: rechne mal bitte nach, was fünf Staffeln einer Serie und 5 bis 10 Filme kosten würden, wenn du sie dir ausleihen oder kaufen würdest. Da bist du dann locker schon bei 120 bis 200 €, was immer noch teuerer wäre als ein Jahresabo bei Disney+.
Der aktuelle Preis von Disney+ ist mehr als nur fair. Klar könnte man den Zeitplan straffen und alles in einem Monat durchschauen, aber wäre das fair den Filmstudios gegenüber, die das alles teuer produzieren? Würde jeder so denken wie du, dann gäbe es diese Filme und Serien gar nicht.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Aus der Zauber: Disney hat "Willow" nach nur einer Staffel abgesetzt!
Moviejones | 15.03.2023