Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Willow" Staffel 2 doch möglich? Jon Kasdan gibt sich optimistisch

Moviejones | 20.03.2023

Hier dreht sich alles um die News "Willow" Staffel 2 doch möglich? Jon Kasdan gibt sich optimistisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
20.03.2023 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das macht die Sache nur bedingt besser, also das Setting an sich war ja ganz nett. auch wenn ich mehr Fantasy nach all den Jahren erwartet hatte. Die Dialoge waren ziemlich schlecht. Die Musik unpassend. Aber Dennoch gab es immerhin was zu gucken. Würde ich mir eine 2. Staffel ansehen. Ja auf jeden Fall. Möchte ich das für diese Serie sich evtl. irgendwelche Termine von anderen Sachen sich nach hinten verschieben. Auf gar keinen Fall. Zu Corona Zeiten hatte ich etwas Verständis für Verzögerungen. Aber Serien haben jährlich zu laufen. am besten halbjährlich wenn es unter 60min. und oder unter 20 Folgen sind. Im Schnitt informiere ich mich etwa ein Jahr lang wie es um Fortsetzungen steht. Danach geraten sie in Vergessenheit. Und ich müsste auch die Staffel davor nochmal schauen. Carnival Row. ging komplett an mir vorbei das die 2. Staffel endlich mal da ist. Ist aber auch solange her, musste ich jetzt erstmal wieder von vorn schauen. Bei Rad der Zeit z.B wird es das selbe sein. Irgendwann sinkt das Interesse doch nur wieder. Also die nächsten 12 Monate kein Dreh. dann also frühstens in 24 Monaten. Finde ich nicht befriedigend.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.03.2023 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Ellessarr:

Eine Thematik die zukünftig viele Serien treffen wird und auch zum Standard übergehen wird. Aufwendige Serien benötigen einfach mehr Zeit, als z.B. die 87te Staffel von Anwalt Klaus Pischulti. Zuerst geht das Ganze in die Pre-Production, schon Monate vorher, bis die eigentlichen Dreharbeiten beginnen, welche dann wieder gut ein halbes Jahr in Beschlag nehmen können. Danach folgen die heute "standardmäßigen" Nachdrehs und die Serie geht in die Post-Production. Letzteres ist bei solchen Serien mind. nochmal mit 6 Monaten anzusetzen. Vor allem ist hier das Problem, das inzwischen alle VFX Studios weit im voraus ausgebucht sind und entsprechend gewartet werden muss, bis ein Slot frei wird. Somit ist also ein Release innerhalb von 12 Monaten gar nicht mehr möglich.

"Carnival Row" ist hier eine Ausnahme, weil die so besonders arg von der Pandemie gebeutelt wurden und sich hier alles noch viel weiter nach hintern verschoben hat.

"Das Rad der Zeit" wird in Kürze mit den Dreharbeiten für Staffel 3 beginnen. Derzeitig finden sich schon die meisten Darsteller wieder in Prag ein. Zum Release der zweiten Staffel hat Amazon aber immer noch nichts verlauten lassen, also gehe ich stark von einem Slot im Herbst/Winter aus.

Auch solch eine große Serie wie "The Rings of Power" wird keinen Release haben vor Ende 2024.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.03.2023 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also da der gleiche Macher auch immer wieder Hoffnungen auf Solo 2 macht, bin ich da erstmal sehr skeptisch.

@Ellessarr

Auf gar keinen Fall. Zu Corona Zeiten hatte ich etwas Verständis für Verzögerungen. Aber Serien haben jährlich zu laufen. am besten halbjährlich wenn es unter 60min. und oder unter 20 Folgen sind.

Finde ich absolut nicht. Qualität braucht Zeit. Das jährliche Laufen, was einige kreative auch kritisieren, und der Druck dahinter ist für mich der größte Kritikpunkt an Streamingdiensten. Natürlich würde ich am liebsten auch gerne jedes Jahr eine Staffel haben, aber lieber warte ich zwei Jahre und ich finde in unserer sehr schnellen vergehen die verdammt schnell und habe eine gute neue Staffel, anstatt eine schnell produzierte Fließbandarbeit.

Neues Thema
AnzeigeY