Anzeige
Anzeige
Anzeige

Von "Acolyte" bis "Skeleton Crew": Alle Neuigkeiten zu den "Star Wars"-Serien!

Moviejones | 08.04.2023

Hier dreht sich alles um die News Von "Acolyte" bis "Skeleton Crew": Alle Neuigkeiten zu den "Star Wars"-Serien!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.04.2023 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich finde es sind wirklich gute Zeiten für Star Wars-Fans... Ich weiß, dass jedes Projekt nicht jeden gefallen wird. Doch jeder Fan wird mindestens ein projekt finden, was er/sie absolut liebt und das ist toll, dass wir jetzt eine gute Auswahl an Geschichten haben, was es vorher "nur" in Buchform gab.

Ich muss zugeben, dass ich die geleakten Trailer zu Skeleton Crew und The Acolyte gesehen haben.

Der The Acolyte-Trailer sah einfach nur unglaublich gut aus. Optisch sah es trotz schlechter Videoqualität einfach nur beeindruckend aus. Ich bin so gespannt auf die Serie. Das wird nach Ahsoka meine nächste Hypeserie. Ich hoffe aber wirklich sehr, dass sie wirklich die dunkle Seite im Fokus nehmen. Der Cast scheint extrem cool zu sein. Leslye Headland ist ein großer Star Wars-Nerd wie man in den Interviews sehen konnte. Ich freue mich echt.

Skeleton Crew finde ich auch spannend, auch wenn ich noch ein bisschen Zweifel haben wegen Bösewicht und wie kindlich die Serie sein wird. Doch wenn es wirklich gelingt den Amblin-Charme mit Star Wars zu kombinieren, dann bin ich wirklich begeistert. Der Trailer sag cool aus, aber hier bin ich nicht so gehypt, aber das könnte auch einfach an der schlechten Qualität des Leakvideos liegen. Ich mag Jude Law sehr. Ich glaube die Serie wird auch gut sein, um mehr über die Zeit der Neuen Republik zu erfahren und auch z.B. beim Thema Verbecherboss usw. Das könnte sehr cool werden und ich denke mal, dass die Serie im Dezember kommt. Ich meine es würde zu Weihnachten irgendwie passen und Star Wars und Dezember passen finde ich ziemlich gut zusammen.

Zu Andor Staffel 2: ich bin extrem gespannt wie sie die Brücke zwischen Andor und Rogue one schlagen. Da muss noch so viel passieren. Ich bin aber sehr optimistisch. In den auf der Celebration gezeigten Trailer soll wohl auch ein blaues Lichtschwert auftauchen, was ich überhaupt noch nicht richtig in den Kontext bringen kann. Ich freue mich sehr. Ich denke 2024 werden wir mit Andor Season 2 und The Acolyte sehr hochwertigen Content bekommen. Ich freue mich.

Und dann heute noch die Nachricht, dass Tales of the Jedi eine zweite Staffel bekommt. Gottseidank! Diesmal nicht von Filoni selbst. Er ist nur "Aufseher" und Lehrer und lässt andere Regie führen und Drehbuch schreiben. Er nimmt also die Rolle ein, die George für ihn hatte, was ich wirklich cool finde. Bei den Themen hoffe ich sehr, dass wir etwas zu Quinlan Vos sehen, weil er hat eine Verbindung zu Ventress und das fände ich cool. Ich fände es aber auch cool, wenn der Weg aus Kenobi thematisiert wird. Luke fände ich auch extrem geil.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.04.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Auf Nachfrage zur Serie lobte Kennedy die Arbeit von Deborah Chow, die bei allen Folgen Regie führte, und zeigte sich erfreut darüber, dass die Serie so gut ankam."

Wie die Kenobi-Serie ankam, hab ich insgesamt anders wahrgenommen...

AfD-Verbot (:

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
09.04.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Bitte lyncht mich nicht, weil ich hier jetzt mit Star Trek anfange, aber ich checke eines nicht ganz: Star Trek hat den 5.April als großen Star Trek Tag und ich hab erwartet, dass es da irgendne Veranstaltung und News gibt. Warum kommen jetzt lauter News zu Star Wars? Werden dann am 4.Mai große Ankündigungen zu Star Trek geliefert? Und wird das so gemacht um dem jeweils anderen Franchise eins reinzuwürgen? Ich bin verwirrt.

Nun aber auch noch ne Frage zu Tge Acolyte: warum ist das O im Titel so hervorgehoben? Soll die rote Farbe auf die dunkle Seite hinweisen und das helle beim O auf einen der zur hellen Seite der Macht wechselt? Oder deutet das auf irgendwas anderes im Star Wars Universum hin, was ich grad nich checke?

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.04.2023 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Also natürlich gibt es auch kritische Töne, aber die Serie hat bei IMDb 7,1 von 10 und bei Rotten Tomatoes 82% von den Kritikern und 63% von den Zuschauern, was so ähnlich der beste Teil der Prequels mit Rache der Sith.

@JackSparrow86

Also die ganzen Infos kamen ja von der Star Wars Celebration... Diese startet zwei Tage nach den Star Trek-Tag. Demnach hat das eine nicht viel mit den anderen zu tun. Außerdem wenn ich mich richtig erinnere ist der Star Trek-Tag am 08.09., weil an den Tag die erste Episode ausgestrahlt wurde. Am 05.04. ist der "First Contact Day", weil im Star Trek-Universum am 5. April 2063 die Vulkanier erstmals die Menschen kontakierte.

Nun aber auch noch ne Frage zu Tge Acolyte: warum ist das O im Titel so hervorgehoben? Soll die rote Farbe auf die dunkle Seite hinweisen und das helle beim O auf einen der zur hellen Seite der Macht wechselt? Oder deutet das auf irgendwas anderes im Star Wars Universum hin, was ich grad nich checke?

Das Rot deutet auf die dunkle Seite hin... Ja, weil in der Serie wohl sehr das Thema dunkle Seite im Fokus steht. Das O ist so hervorgehoben, weil man so am besten diesen Lichtschwereinstich symbolisieren kann, was auch das Licht erklären würde und natürlich wird es auch die Helligkeit ein Symbol für die helle Seite sein, weil Jedi eine wichtige Rolle spielen Ob da noch mehr dahinter steckt, werden wir wohl erst mit der Serie erfahren.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
09.04.2023 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Filmfanfb

Danke für die Aufklärung. Den First Contact Day kannte ich, nicht aber das Erstausstrahlungsdatum als Special Day.

Und warum wird die Star Wars Celebration nicht um den May the 4th herum gemacht? Oder gehts da auch um den Kinostart des ersten Films?

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
10.04.2023 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@JackSparrow86

Naja, weil der 04.05. öfters mitten in der Woche ist und sie wollen es ja am Wochenende machen, damit Leute auch hingehen können. Es ist meistens Frühling-Sommer. Das ist unterschiedlich von April bis sogar August. Warum? Weiß ich nicht. Es hat bestimmt einfach organisatorische Gründe. Doch in Sommer wahrscheinlich weil da einfach viele Länder Sommerferien haben. Letztes Jahr war es z.B. aber an den Christie Himmelfahrt-Wochenende. Dieses Jahr ist es an den Osterwochenende. Damit die Leute einfach hingehen können.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.04.2023 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@filmfanfb

Ich fänds schön, wenn wir irgendwann wieder dahin zurückkommen, Filme und Serien nicht mehr nur anhand von Statistiken einzuordnen.

Wenn es Disney/Kennedy reicht, wenn genug Leute sagen "McGregor als Kenobi ist einfach Beste - 10/10", dann ja, war die Serie wohl ein voller Erfolg.

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.04.2023 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Wonach willst du es dann messen wie das breite Publikum? Die lautstarke Twitter-Gemeinschaft? Also wie willst du sonst objektiv sehen wie die Serie bei den breiten Publikum ankam aus der Sicht von Kennedy? Wir wissen nicht wie die Mehrheit, weil durch das Internet auch eine Minderheit z.B. sehr laut werden kann. Deswegen finde ich hier sowas sinnvoll.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.04.2023 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@filmfanfb

Da hilft wohl nix und man muss sich einige der Reviews im Detail anschauen.


AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.04.2023 11:26 Uhr | Editiert am 12.04.2023 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Ich bin sicher, dass sie das gemacht haben. Trotzdem hat Kennedy mit ihrer Aussage Recht, dass die Serie relativ gut ankam. Natürlich gab es auch Kritik. Doch dein Wahrnehmung "hab ich insgesamt anders wahrgenommen" trifft nicht ganz die Wahrheit, weil die Gesamtheit ja was anderes sagt smile

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.04.2023 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@filmfanfb

Was konkret sagt denn die Gesamtheit?

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.04.2023 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Wie gesagt: Das lässt sich am ehesten durch meine Beispiele sagen! Ich wüsste nicht wie man sonst am ehesten die Gesamtheit darstellen sollte und das Kritiker im Internet wie z.B. Twitter und anderen sozialen Medien lauter sind als Fans ist glaube ich auch deine Erfahrung.

Woher nimmst du denn deinen Schluss "hab ich insgesamt anders wahrgenommen"... also wo nimmst du deine Gesamtheit her? Ich habe ja schon gesagt, am ehesten kann man diese auf Rotten Tomatoes finden, auch wenn es da auch schwierig ist, aber ich sagte am ehesten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2023 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.546 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Die gesamte Diskussion führt doch zu nix, da man ja schon von anderen Auslagen ausgeht.

IMDb 7,1 von 10 und bei Rotten Tomatoes 82% von den Kritikern und 63% von den Zuschauern, was so ähnlich der beste Teil der Prequels mit Rache der Sith
Gerade die 63 % der Zuschauer sind ja ein Schlag ins Gesicht, da ist Manischs Annahme, dass die Serie nicht so gut wahrgenommen wurde ja richtig. Und der beste Teil der Prequels ist weiterhin ein Teil der Prequels, muss man jetzt auch nicht als überragenden Vergleich ansehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man bei Kenobi definitiv auf die Fans gehört hat, die ja McGregor nochmal da sehen wollten und wie gut der erste Trailer angenommen wurde, dann wurden halt Erwartungen geschürt die man nicht einnehmen konnte.
Man bewies eher, dass man wie bei The Book of Boba Fett keien Geschichte zu erzählen hatte.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.04.2023 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@filmfanfb

Du sagst also, die Gesamtheit sagt etwas anderes, aber...was genau die Gesamtheit sagt, weißt du nicht...?

Ich bin mir völlig bewusst, dass auch meine Wahrnehmung hier selektiv ist. Deswegen schreibe ich ja auch "das habe ICH anders wahrgenommen".

Und meine Wahrnehmung ist dahin gehend, dass die Leute zwar McGregor als Kenobi loben, aber alles andere drumherum schwach finden.

Seien es Dinge, die den Kanon brechen, absurde Sachen wie diese Laser-Schranke und schlechte "Verkleidungen" in der imperialen Basis, die willkürlichen Proportionen eines Snow-Speeders im Kampf gegen die Böse, dessen Namen ich vergessen habe. Das missglückte Gesicht des Inquisitors, welches sowohl von Rebels, als auch von Episode 3 abweicht, der Zickzackflug auf der Flucht vor dem Sternenzerstörer. Und und und.

Quelle dafür sind z.B. die Reviews hier auf Moviejones, wo beispielsweise Dr Strange zwar 3,5 Hüte vergibt - was erstmal gut klingt und die Statistik nach oben pusht - aber mit den Worten abschließt "Aber dies ist so ziemlich fast der alleinige Verdienst von Ewan McGregor und nicht weil Disney hier sein Franchise so toll im Griff hat."

In eine ähnliche Richtung gehen viele der anderen Kommentare hier auch:
https://www.moviejones.de/serien/3058/obi-wan-kenobi.html
Grob gesagt: Alles mäßig bis enttäuschen, aber McGregor halt.

Auf der anderen Seite hast du so Kommentare wie "Es ging mir zu wenig um Kenobi selber, aber davon abgesehen war die Serie Klasse - 5/5 Hüte". Also...hey, jedem seine Meinung. Aber viel Substanz hat so eine Aussage jetzt nicht. Dafür pushen die 5/5 die Statistiken nach oben, auf die du dich berufst.

Auch wenn man in die Reviews bei IMDb und RT schaut, wiederholt sich das. Da sind so, so, so, so viele Leute, die etwas Negatives schreiben, vollkommen unabhängig erst einmal von der Punktvergabe.

Und wenn man dann die Aussage von Kennedy hört, finde ich das schon einen Schlag ins Gesicht. Keine Ahnung, ob sie das so sagen "muss", weil es halt PR-Sprech ist, oder ob sie tatsächlich davon überzeugt ist...

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.04.2023 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Du sagst Kennedy hat nicht recht und das ist ja auch der Grund der Diskussion. Außerdem habe ich ja auch schon immer wieder gesagt, dass es schwer ist, die Gesamtheit zu erfüllen und ich habe nie gesagt, dass ich die Gesamtheit kennen. Ich habe gesagt, dass es für mich bessere Methoden gibt oder schlechte, aber niemals, dass es die Gesamtheit.

Außerdem geht es hier nicht um meinen Standpunkt, sondern wie Kennedy auf ihre Aussage kommt. Sie sieht es als verantwortliche Präsidentin so, dass Obi-Wan Kenobi die erfolgreichste Star Wars-Serie war und das sie von kritikerseite gut bewertet wurde und ja von Zuschauern kritischer (dennoch eher positiv), aber das erleben wir ständig bei Star Wars. Außerdem wird sie für sich auch einen Grund haben, warum so schnell keine zweite Staffel kommt laughing So hat es Kennedy gesehen und eine verantwortliche sollte vielleicht auch nicht unbedingt ihr produkt schlecht reden.


Und meine Wahrnehmung ist dahin gehend, dass die Leute zwar McGregor als Kenobi loben, aber alles andere drumherum schwach finden.

Also ich muss saegen, dass es da bei meiner Wahrnehmung immer auf das Medium ankommt, wo ich schaue. Ich bin in einigen Star Wars-Gruppen und da wurde nicht nur McGregor gelobt, sondern vorallem auch Vivien Lyra Blair als Leia. Blair und McGregor sind so die zwei Punkte, wo ich eigentlich überalle Lob gelesen habe. Dann gibt es Dinge, wo ich sehr gemischte Reaktionen erlebt habe, besonders beim Thema Reva. Die gemeinsame Kritik war vorallem die Kameraarbeit. Deswegen weiß ich nicht, ob es so klug war, dass Chow komplett alleine agiert war.

Ich glaube die Gesamtheit liegt wie sehr häufig dazwischen. Es gibt Menschen, die die Serie lieben und das nicht nur wegen Ewan und es gibt die, welche enttäuscht sind.

Ich habe auch einige Kritikpunkte an der Serie, welche vorallem mit der Inszenierung zu tun haben. Dennoch kann ich den Satz von kennedy verstehen und aus ihrer Sicht würde ich das selbe sagen.

@Duck-Anch-Amun
Gerade die 63 % der Zuschauer sind ja ein Schlag ins Gesicht, da ist Manischs Annahme, dass die Serie nicht so gut wahrgenommen wurde ja richtig.

Mehr als 50% ist in meinen Augen quasi die Wertung "eher positiv".

Und der beste Teil der Prequels ist weiterhin ein Teil der Prequels, muss man jetzt auch nicht als überragenden Vergleich ansehen.

Doch die Serie wurde von allem für die Prequelfans gemacht wie Ewan mal sagt. Deshalb kann man sich durchaus mit den Prequels vergleichen, wenn die Serie vorallem an dessenn Fans gerichtet ist.

Man bewies eher, dass man wie bei The Book of Boba Fett keien Geschichte zu erzählen hatte.

Sehe ich sehr anders, weil die Geschichte an sich finde ich eigentlich gelungen, außer Kleinigkeit. Die Inszenierung war meiner Ansicht nach eine Hauptfehlerquelle. Deshalb empfinde ich Kenobi deutlich runder als Boba Fett, weil Boba Fetts Geschichte hätte so episch werden können nach Episode 6. Es gab ja mal den Storyleak mit Crimson Dawn. wäre das gekommen. Dann wow. Doch ich weiß nicht wie man eine Obi-Wan-Geschichte von der story her besser zwischen Episode 3 und 4 erzählen hätte können. Die Inszenierung mit Kostümen, Looks, Besetzungen (die Entscheidung Jason Icaac nicht als Großinquisitor zu besetzen ist für mich immer noch en großes Fragezeichen), Sturmtruppenanzahl, Verfolgungen usw. sind eher die Kritikpunkte als die Grundstory, welche ich gut fand.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN