Hier dreht sich alles um die News Ab sofort: Disney+ führt neue Abo-Modelle und Preise ein. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Weiß man, wie aggressiv die Werbung sein wird?
Also ist das nur am Anfang des Streams ein 30sek Clip? Oder ganze 2 Minuten wie bei Sky?
Und kommt eventuell alle 10 Minuten irgendwas?
AfD-Verbot (:
Also genau die gleiche dumme Idee wie Netflix. Wer 4K haben will muss eine 4er Lizenz kaufen.
Die Option 4K mit nur einem Stream für weniger Geld ist mal wieder nicht da... Sau dummes System! Und nächstes Jahr wird auch bei Disney+ teilen nicht mehr Möglich sein, was die 4 Streams auch wieder sinnlos macht.
Ich bin nicht bereit dafür eine 4er Lizenz zu kaufen für 4K wenn man die dann auch nicht mal zu Viert nutzen darf! Dann sag ich auch tschüss Disney+, wie ich es auch schon bei Netflix gemacht habe.
Ich sehe das weiter entspannt. Da mir KEIN Anbieter genug Interessantes bietet um ein dauerhaftes Abo abzuschließen (Prime ausgenommen, das habe ich aber nicht wegen der Medien), bin ich so lange Nutznießer wie es geht und danach eben nicht mehr.
Ich würde da so gut wie nix vermissen. Meine Kinder müssten sich aber wohl irgendwie geartet "umgewöhnen".
Hier gibt es nichts zu sehen!
Das würde mich auch mal interessieren, wie schlimm die Werbung tatsächlich ist. Wenn es nur am Anfang und vlt. Ende eines Films bzw Serienfolge einen Spot gibt, wäre es evtl in Ordnung, zwischendurch Werbung wäre ein No-Go.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Die heutige TV haben doch schon die 4K mit integriert. Warum sollte man sich zusätzlich ein premium buchen ? Na ja. Vllt sollte sich Disney an Apple verkaufen.
Naja der Trend bei vielen Streaminganbietern. Mal sehen wielange das mitgemacht wird. DAZN reizt es ja ziemlich aus.
@Moviejones
Danke, dass ihr endlich mal Tabellen eingebunden habt. In der Vergangenheit habt ihr ähnliche Themen oft ausschließen im Fließtext beschrieben und ich persönlich finde das super unübersichtlich. In der Form ist es deutlich angenehmer zu lesen. Danke dafür
@ ChrisGenieNolan
"Die heutige TV haben doch schon die 4K mit integriert. Warum sollte man sich zusätzlich ein premium buchen ?"
4K hochskaliert vom Videoprozessor ist nicht das gleiche wie nativ 4K-Informationen abzuspielen. Die Hochskalierung kommt qualitativ nicht an eine echte 4K-Auflösung heran. Wer viel wert auf die Bildqualität legt, der sieht sofort den Unterschied. Noch besser ist natürlich 4K von einer UHD, doch diese sind für meinen Geschmack zu teuer. Ich kaufe Filme in 4K auf Apple iTunes. Die Qualität ist super und deutlich besser als hochskaliertes Full-HD.
Weiterhin hast du in Full-HD kein HDR oder Dolby Vision. Das gibt es ausschließlich mit 4K. Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich kaufe Filme in 4K auf Apple iTunes. Die Qualität ist super und deutlich besser als hochskaliertes Full-HD. @ Raven13: Tatsächlich was Qualität angeht. Kommt kein streamingdienst an Apple an. Sowohl musikalisch als auch Filme oder Serie mMn ...
@Raven13
Wobei 4K auch erst mit dem richtigen Gerät seine volle Wirkung entfaltet.. Nicht jeder 4K Fernseher bringt da wirklich was. Solche Spielereien wie OLED, QLED etc. sind schon förderlich, ebenso eine entsprechende Bildschirmgröße.
Auf meinem etwas älteren 4K Fernseher habe ich durch 4K (also natürlich auch über UHD Blurays) keinen nennenswerten Effekt.
@TiiN
Die Tabelle haben wir von Disney übernommen, der Dank geht an dieser Stelle also an sie.
Dachte ich mir schon wegen dem Copyright. Trotzdem habt ihr euch entschieden sie einzubinden. Daher bleibt der Dank bei euch.
Noch ändert sich für mich also nichts. Ich habe monatlich abonniert und das werde ich auch so belassen. Der Vorteil ist einfach, dass man jederzeit weg kann. Nur wer wirklich weiß, dass er länger bleiben wird, kann sich die paar Euros pro Monat sparen. Denn jene 18€ die man im Jahresabo sparen kann, hat man mit einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit schnell wieder drinnen.
Auch wenn meine Watchlist noch einige ordentliche Größe hat (ich habe D+ erst seit Anfang des Jahres). Es kann aber gut passieren, dass ich ein paar Monaten Disney+ erstmal pausiere, weil ich alles relevante weggeschaut habe.
Vor ein paar Tagen wurde übrigens "Hör mal wer da hämmert" hinzugefügt. Da wollte ich nachdem ich mit "King of Queens" durch bin eh mal wieder reinschauen - Streaming ist aber aus verschiedenen Gründen komfortabler als DVDs anzusehen. ;) Da werde ich dann mal reinschauen und sehen, ob die Serie nach 10 Jahren oder mehr Pause immer noch Spaß macht. Es scheint so, als wolle mir D+ Gründe liefern sie auch noch nächstes Jahr zu abonnieren und nicht wie Netflix erstmal auf unbestimmte Zeit zu deabonnieren...
D+ finde ich deshalb so geil, weil ich dort Zugang zu vielen Animationsfilmen habe, die ansonsten recht teuer zu besorgen sind. So lange ich die noch nicht gesehen habe, werde ich erstmal bei D+ bleiben.
Verkehrte Welt.
Streaminganbieter verlieren mehr und mehr Kunden weil der Markt zu groß wird. Jeder normale Marktwirtschaftliche gedanke wäre dann doch, den Preis zu senken. Aber nein, die Streamer erhöhen sie und wundern sich über weniger Kunden.
Früher war ich immer relativ lange bei den Abos, mehr oder weniger auch aus Faulheit, die stark gestiegenen Kosten bei 3-4 Abos haben mich mit der Weile dazu bewegt jedes mal wenn ich Buche sofort nach der Monatbuchung instant wieder Kündige, damit es nicht vergessen wird.
Meist komme ich dann erst nach 3-6 Monaten wieder, wieder nur für einen Monat.
Lediglich bei Prime lohnt sich noch das Dauerabo, weil es neben Streaming auch Versandkosten spart und schnelleren Versand garantiert.
Bei den meisten anderen Dienstleistern wird es nicht nur teurer, sondern auch das Angebot wird kleiner und die Eigenproduktionen schlechter.
Bei Disney werde ich wohl eher nie wieder zuschlagen, mich interessiert da nur das MCU und mit der Monatgebühr krieg ich die Filme zum selben Preis bei Amazon nicht nur Dauerhaft, sondern auch Monate früher.
@Mindsplitting
Seh ich auch so - zuerst sollte die Qualität der Produkte gesteigert werden, dann kann man gerne über eine Preiserhöhung sprechen. Aber momentan ist es doch eher so, dass Disney oder Netflix eher mit Durchschnitt oder Enttäuschungen auffallen.
Weniger Filme/Serien, schlechtere Qualität die letzten 1-2 Jahre und dann die Preise erhöhen wollen wird nicht sehr gut funktionieren.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Ab sofort: Disney+ führt neue Abo-Modelle und Preise ein
Moviejones | 01.11.2023