AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Netflix bittet zur Kasse: Abo-Preise steigen in den USA, UK & Frankreich!

Moviejones | 19.10.2023

Hier dreht sich alles um die News Netflix bittet zur Kasse: Abo-Preise steigen in den USA, UK & Frankreich!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
19.10.2023 10:53 Uhr
0

@ Moviejones

Ab dem 23. Oktober entfällt der Basistarif in Deutschland. Dann wird entweder der Standardtarif Pflicht oder der Tarif mit Werbung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
19.10.2023 10:59 Uhr
0

@Raven13

Vielen Dank, ich habe diese Info mal der Vollständigkeit halber ergänzt, allerdings sollen Bestandskunden diesen wohl noch auf unbestimmte Zeit weiterführen können. Daher belasse ich es dabei.

DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
19.10.2023 15:01 Uhr
0

Sehr ärgerlich. Allerdings hat Netflix auch mit Abstand die beste Auswahl zu bieten. Disney hat sehr stark nachgelassen meiner Meinung nach.

Lehtis : : Gejagter Jäger
19.10.2023 15:31 Uhr
0

Bin gespannt wann der Punkt erreicht ist, dass der Großteil das Abo abdreht und nur mehr unregelmäßig ein Monat bucht. Was Netflix ziemlich weh tun würde.

Bei mir ist z.B. der Punkt erreicht worden, als man das Sharing abgedreht hat. Nachdem es ja nicht mehr erlaubt war, dass sich 4 Leute eine Lizenz teilen die für 4 gedacht ist, ist das Abo gekündigt worden Ein Abo was seit Start durchgehend gelaufen ist! Lustigerweise war eben genau das Sharing auch der Grund warum wir das Abo nie pausiert haben. Irgendwer wollte halt immer was gucken und das zu organisieren war uns zu Mühsam. Also für Netflix war das Sharing im Endeffekt eine Garantie, dass wir brav unser Abo durchlaufen lassen.

Und jetzt sind wir sozusagen frei und jeder kann für sich mal 1 Monat holen und alles nachgucken. laughing Und genau deswegen glaube ich, dass sich das für Netflix langfristig nicht rentieren wird. Auch wenn sie mit dem Share Verbot Anfangs + gemacht haben. Nur Einzelne Leute werden eben auch viel schneller ein Abo pausieren.

Rotwang : : Moviejones-Fan
19.10.2023 15:44 Uhr
0

@Lehtis
Das sage ich auch immer du brauchst keinen der Streaminganbieter mehr als zwei Monate pro Jahr, am besten hat man immer genau einen und dann im Wechsel, alle werden schlechter aus verschiedenen Gründen (schelchtere Filmauswahl, Sharing vorbei, teurer), das man alles immer sofort sehen will/muss ist eher Luxus.

MobyDick : : Moviejones-Fan
19.10.2023 15:49 Uhr
0

Hmm, die Preise tun schon mittlerweile weh, überlege auch langsam das Ding einzustellen...

Zumal gefühlt nur noch Apple tatsächlich brauchbare Produkte zu bringen scheint und ich den stream wg den alten Streams gar nicht nutze, die Asimov Serie, Die Ferguson Serie, die Elba Serie, der Scorsese Film, Napoleon, Argyle

Dünyayi Kurtaran Adam
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.10.2023 20:25 Uhr
0

Tschö Netflix smile

Woanders zahle ich keine Aufpreise für das UHD Abo. Nirgends wird so viel dafür verlang wie bei Netflix, bei 20€ brauch ich den Laden eigentlich nicht mehr. Da kann ich mir die Sachen die mich interessieren, soweit verfügbar, auch bei Amazon kaufen.

Die Originals sind nett, sind mir aber keine 240€ im Jahr wert. 90% meiner Netflix zeit nutze ich meist um Wiederholungen alter Lieblinge zu gucken.

Ich denke mal ich werd Rebel Moon noch mitnehmen und dann zum Jahreswechsel erstmal wieder 6 Monate pausieren.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.10.2023 22:19 Uhr | Editiert am 20.10.2023 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.094 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Ich hätte damals ganz naiv gehofft, dass durch die aufkommende Konkurrenz im Streaming-Markt die Preise fallen werden. Aber offenbar hat man inzwischen so hohe Produktions- und Lizenzkosten um die Mitbewerber auszustechen, dass man gar nicht dazu in der Lage ist.

Zudem sind die Unternehmen mehr im Fokus als noch zu den Anfängen und so haben die Aktionäre ganz andere Erwartungen. Ein kleiner Teufelskreis.

Ich persönlich habe gar keinen Streamingdienst mehr im permanenten Abo. Alles bei Bedarf und auch in Absprache mit Freunden.

So kann man nicht jeden Blödsinn sofort sehen, aber kann sich mehr auf die wirklich guten Sachen fokussieren.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.10.2023 22:19 Uhr
0

Fahre mit meinem Standard-Abo bisher auch weiterhin gut. Für mich ist jeden Monat was dabei, oftmals auch mehrere Sachen. Dokus, Thriller, größere Serien - kleinere Serien, größere Filme - kleinere Filme - whatever...

Würde ich auch nur eine Sache davon auf Blu-ray erwerben, wenn man es könnte, hätte ich schon den Preis fürs Abo verschleudert.

Also bisher zahle ich hier mit deutlichen weniger Kopfschmerzen, bei DAZN sieht die Sache schon anders aus. Die hauen richtig rein und dabei möchte ich eigentlich "nur" Fußball schauen. Dennoch zahle ich noch haufenweise andere Sportarten mit.

Allgemein ist Thema Fußball und streaming ja die Hölle, denn da braucht man, ist man Fan, ja zwangsweise mehrere Abos.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
20.10.2023 02:08 Uhr
0

"Kund:Innen"?!

Was soll den bitte ein "Kund" sein.

Es heißt "Kunden", nennt sich generischen Maskulinum in der neutralen Form und inkludiert alle, nicht nur Kundinnen und Kund...

Wenigsten wird bei so nem Mist der Ärger über Netflix etwas übertüncht.victory

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.10.2023 07:46 Uhr
0

Mir geht es wie TiiN und war da scheinbar auch etwas "naiv". Eher entwickelt es sich ja in die komplett andere Richtung. Auch der von mir prophezeite Rückgang, da die Gesellschaft nach all den Krisen auch nicht mehr so auf Rosen gebettet ist, den sieht man mit zunehmenden Kunden ja irgendwie nicht.
Ich selbst beziehe momentan auch noch Netflix aktuell verfolge ich aber eher Rad der Zeit, Loki und Gen V (und davor One Piece und Ahsoka). Neben Arbeit und sonstigem (Schlaf!) bleibt da nicht mehr viel Zeit auch noch über Netflix zu schauen, welches ich momentan sowieso eher nutze um alte Klassiker nach zu holen.

Ich bin gespannt wann die Blase für mich und für den Großteil der User platzt. Das desabonnieren und wieder anmelden war bisher keine Option für mich, da ich auch bisschen zu faul bin mich da aktiv reinzuknien...

@doctorwu1985
Uff, wenn du sonst keine Probleme hast, freu ich mich für dich und wünsch dir noch einen schönen Tag.

Übrigens, es heißt Doctor und nicht doctor, da es sich dabei um ein Nomen handelt. Und sowas wie einen Doctorwu gibt es ebenfalls nicht, wahrscheinlich hast du ein Leerzeichen vergessen. Das ebenfalls ohne Leerzeichen dahinter geklatschte 1985 ist dann auch diskutabel, weil nicht klar wird worauf dies sich bezieht.

Darko : : JB
20.10.2023 08:29 Uhr | Editiert am 20.10.2023 - 08:29 Uhr
0

@doctorwu1985 "Was soll den bitte ein "Kund" sein."

Das ist relativ simple und ich kann es dir gerne erklären wenn du möchtest:
Ein „Kund“ ist quasi das selbe wie du, jedoch mit einem „K“ am Anfang statt einem „H“.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen smile

Lehtis : : Gejagter Jäger
20.10.2023 11:51 Uhr | Editiert am 20.10.2023 - 11:52 Uhr
0

Also eigentlich finde ich die Diskussion etwas unnötig, aber @doctorwu1985 hat durchaus recht, dass man Kunden nicht durch Doppelpunkt gendern kann. Doppelpunkt kann man nur verwenden, wenn das Wort vor dem Doppelpunkt auch ein Wort ist, andernfalls ist es falsch gegendert. Richtig wäre hier also z.b. "Kundinnen und Kunden". Nicht korrekt wäre es, wenn man nur "Kunden" schreibt. Zumindestens wenn man korrekt Gendern will.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
20.10.2023 15:28 Uhr
0

@ doctorwu1985

Ich bin auch kein Fan davon und bin zudem schreibfaul, daher gendere ich fast nie. Aber trotzdem irrst du dich. Die Schreibweise "Kund:innen" ist absolut zulässig. Siehe hier:

https://blog.shore.com/kunden-gendern/

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Elwood : : Toyboy
20.10.2023 18:36 Uhr
0

Kund:inn:en

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2
Neues Thema
AnzeigeR