Anzeige
Anzeige
Anzeige

Er würde es mit Freude tun: Robert Downey Jr. offen für Iron Man-Comeback!

Moviejones | 09.04.2024

Hier dreht sich alles um die News Er würde es mit Freude tun: Robert Downey Jr. offen für Iron Man-Comeback!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
13.04.2024 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.063 | Hüte: 43

@luhp92

Letztendes werden wir es ja sehen. Ich kann es ja nicht genau wissen, spekuliere hier nur.

Wie gesagt, ich hoffe sehr, daß der nicht in der Verenkung verschwindet.

Consider that a divorce!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.04.2024 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Duck Wie gesagt ein hohes Gehalt ist weniger ein Problem als ein Blockbuster der nichtmal seine Kosten einspielt und am Gewinn beteiligt zu werden ist ja auch eine Absicherung für Disney falls etwas Flopt. Die Welt hat sich halt weiterentwickelt und klar wirkt ein Iron Man 1 oder 2 heute anders, trotzdem ist diese Geschichte wesentlich besser aufgebaut als The Marvels, Shang-Chi, oder Thor 4 und das mit viel weniger Mitteln und einer sehr bodenständigen Story bzw Antagonisten.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.04.2024 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich sehe dem möglichen Comeback kritisch gegenüber. Es wäre eine verzweifelte Aktion von Disney, wenn sie ihn wieder auf die Leinwand bringen würden. Das MCU bröckelt nach und nach und kann nicht mehr an seine ursprünglichen Erfolge anknüpfen. Das hat unterschiedliche Gründe. Wenn man wieder die Qualität, statt Quantität in den Vordergrund stellen würde, wäre das ein guter Anfang. Auch wie man die Superhelden einführt, ist sehr wichtig. Dann muss man auch den Mitarbeitern, welche für das CGI zuständig sind, mehr Zeit geben bzw. was noch besser wäre, wenn man die Szenen nicht im Studio dreht, sondern auf verschiedenen Plätzen auf der Erde. Wir haben doch sehr schöne Orte. Warum so viel auf dem Computer kommen muss, ist fragwürdig, zumal Nolan zeigt, dass es deutlich besser geht, was ich auch gut finde.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2024 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ObiWan
Die von dir genannten Incredible Hulk, Iron Man 2 und Thor - The Dark Kingdom sind mit Sicherheit nicht die größten Perlen, aber nicht solche Stinker wie beispielsweise Wakanda Forever, The Eternals oder (leider) auch Dr. Strange 2.
Was dann natürlich zeigt, dass gerade bei der Bewertung nach Qualität sehr viel Subjektivität und eigene Vorlieben im Vordergrund stecken. Ist ja absolut kein Problem, aber letztendlich funktioniert das alles für DICH dann nicht mehr so toll. Ist schade, aber für mich ist Strange 2 beispielsweise ein Meilenstein gegenüber Teil 1, der einfach nur Copy Patse von Iron Man war. Gerade die 3 Filme würde ich nicht als Stinker bezeichnen und somit ist es natürlich sehr schade, dass die Filme dich persönlich nicht abgeholt haben, ist aber dann doch der Inbegriff des "Klagens auf hohem Niveau"

@Rafterman
trotzdem ist diese Geschichte wesentlich besser aufgebaut als The Marvels, Shang-Chi, oder Thor 4 und das mit viel weniger Mitteln und einer sehr bodenständigen Story bzw Antagonisten.
Aber gerade Shang-Chi in dieser Aufzählung passt doch nicht, weil der der Inbegriff des klassischen Phase 1/2 MCU ist mit bewährter Formel. Auch hier, "bodenständig" ist ja eine Vorliebe und doch spätenstens seit GotG im MCU gar nicht mehr möglich. Da ist es ja schön, dass die News zu Captain America 4 auf ein "bodenständigeres" Abenteuer hindeuten.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
17.04.2024 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Duck-Anch-Amun Mich hat die Charakterentwicklung von Shang Chi nicht abgeholt. Das war ne 5- im Vergleich vom Warlord zum Peacemaker Tony Stark.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2024 13:47 Uhr | Editiert am 17.04.2024 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Rafterman

"Mich hat die Charakterentwicklung von Shang Chi nicht abgeholt. Das war ne 5- im Vergleich vom Warlord zum Peacemaker Tony Stark."

Jetzt mal unabhängig von der Beliebtheit von Iron Man: Inwiefern ist denn die Charakterentwicklung von Tony großartig geschrieben, außer dass er eine 180-Grad-Wende macht? Tony Stark ist genauso 08/15 geschrieben, wie es die meisten Marvel-Helden sind.

Das, was Tony hat und was Shaun fehlt, ist extremes Charisma bzw. ein Robert Downey Jr.. Das hat aber mit Charakterentwicklung wenig zu tun.

Wenn Charaktere besser geschrieben sind, dann sind es eher Captain America / Steve Rogers oder die Guardians of the Galaxy.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY