Anzeige
Anzeige
Anzeige

Er würde es mit Freude tun: Robert Downey Jr. offen für Iron Man-Comeback!

Moviejones | 09.04.2024

Hier dreht sich alles um die News Er würde es mit Freude tun: Robert Downey Jr. offen für Iron Man-Comeback!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
10.04.2024 14:28 Uhr
0

Marvel besteht mehr als nur aus den Avengers. Man sollte sich jetzt auf die X-Men konzentrieren und die Fantastic Four. Die Avengers einmal ruhen lassen spätestens nach Phase 6.

Daywalker : : Moviejones-Fan
10.04.2024 14:35 Uhr | Editiert am 10.04.2024 - 21:56 Uhr
0

Mit einem Iron Man 4 hätte ich nichts einzuwänden. So eine Vater & Tochter Story wäre ja was aber auch ein Fight gegen den echten Mandarin. immer noch besser als die Ironheart Serie.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2024 15:51 Uhr
0

Feststellung 1: Obwohl das MCU ja scheinbar so viele Probleme hat, ziehen solche News scheinbar immer noch auf Moviejones und scheinen Leute (ob positiv oder negativ) doch zum Mitdiskutieren zu animieren.

Feststellung 2: Wie oft haben sich Darsteller schon dazu geäußert gerne mal hier und dort mitzspielen? Und oft wird es auch mit einem Schulterzucken abgetan. Hier wird es von einigen Usern für volle Münze genommen, da es auch ins eigene Narrativ passt. Zeitungen und Newseiten (wie auch Moviejones dann halt) springen natürlich darauf auf und so wird aus einem langen Interview eine Aussage fast schon clickbail-artig ausgeschlachtet. Was offiziell (!) hinter den Kulissen gesagt wird oder passiert, wird oftmals ignoriert. War ja schon so bei der News zur Umbenennung von Avengers - Kang Dynasty so (der immer noch von Disney als Kang Dynasty bezeichnet wird wie man bei einem Event am 05.04.24 erfahren durfte - interessierte aber natürlich nicht, da halt nicht so reißerisch wie das Bild des chaotischen MCU).
Immerhin springt Moviejones nicht ganz so auf diesen Clickbait-Zug auf und schreibt: Kevin Feige hat immer gesagt, sehr beschützend zu sein, was das Opfer betrifft, welches Tony Stark in Avengers - Endgame gebracht hat. Ihn jetzt einfach so zurückzubringen, würde dieses Opfer schmälern. Lesen tun scheinbar die wenigsten User die komplette News.

Nun kann man natürlich sagen, es ist aber RDJ der zurückkommen möchte und wenn er will, dann wird es auch passieren. Aber wie mancher schon schrieb, verdient RDJ sehr viel. Er war schon der Darsteller, der im MCU am meisten verdiente, der Oscar wird seinen Preis sicherlich nicht gesenkt haben und wenn Marvel ein echtes Problem bisher hatte - dann ja wohl die kranken Budgets. Nimmt man Feiges Aussagen, RDJ Status und erinnert man sich noch daran, dass man beim MCU Stand heute immer noch auf einem sehr hohen Niveau meckert, dann sind Hoffnungen auf Iron Man 4 oder ne Rückkehr als dauerhafter Darsteller im MCU fast schon naiv.

Was aber durchaus sein kann und was doch sehr naheliegt, ist eine Rückkehr im Zuge des Multiversums. Ich mein, genau dafür ist das Multiversum ja da. Man denke nur an die Kritik an Doctor Strange 2, wo es sogar viel zu wenig Cameos gab. Mit Secret Wars steht das Multiversum-Event vor der Tür und warum nicht auch eine "Rückkehr" von RDJ als Tony Stark-Variante? Kann man natürlich immer noch Verzweifelung, Strohhalm oder billig bezeichnen, man sollte dies dann aber auch bitte bei Maguire, Jackman und Keaton so handhaben.
Ich für meinen Teil könnte mir schon vorstellen, dass RDJ an der Seite von Maguire und Jackman nochmals für einen Cameo in Secret Wars zurückkehrt. Und ich behaupte, dass das Kino explodieren würde, wenn die drei bis heute wohl beliebtesten und ikonischsten Marvel-Darsteller, die zudem vieles starteten, gemeinsam zu sehen werden. Ich würde da nix ausschließen, vor allem da zuletzt ja mehrere Ex-Marvel-Darsteller zurückkamen für Kurzauftritte.

Trotzdem wird hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und ich finde es schon naiv aufgrund einer Aussage von RDJ (der Typ hat ja schon den Oscar wie Tony Stark in besten Zeiten entgegengenommen) zu glauben, dass er als fester Darsteller zurückkehrt.

DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
11.04.2024 00:58 Uhr
0

Es gibt vermutlich nichts, was mich aktuell so wenig interessieren würde, wie ein baldiges Iron-Man Comeback. Das würde sich einfach wie ein Rückschritt anfühlen.

DrGonzo : : Drachenzähmer
11.04.2024 07:40 Uhr
0

@ObiWan
Wenn du mit Thor den Thor bis InfinityWar meinst, dann ja (Endgame auch noch ok) aber bitte nicht den Love and Thunder Thor tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

ObiWan : : Survivor
11.04.2024 11:48 Uhr
0

Genau den meine ich... @DrGonzo

@Duck

Klagen auf hohem Niveau? Wohl eher nicht! Die haben veritable Kinoflops und sehr schlechte Serien in Reihe veröffentlicht. Und komm mir nicht mit GotG Vol.3 und Loki Season 2, das sind nämlich die Ausnahmen der mittlerweile traurigen Regel.

Rafterman : : Moviejones-Fan
11.04.2024 11:55 Uhr | Editiert am 11.04.2024 - 11:59 Uhr
0

@Duck
Also sein Gehalt wäre sicher nicht das Problem, ein Iron Man 4 würde locker die 1Mrd. knacken und damit wäre rein wirtschaftlich der Invest wesentlich besser als bei 3 billig Schauspielerinnen wie Brie Larson und die 2 namenlosen anderen ;)
Ich glaube aber nicht an eine Rückkehr und die Probleme der langeweiligen Drehbücher , 0815 Helden oder Kopiehelden und die vielen sinnlosen Verknüpfungen ohne roten Faden nicht gelöst. Früher hat es Sinn gemacht dass ein Dr. Strange auf einmal bei Thor 3 auftaucht, nun geht es Disney nur noch darum, dass jeder so viel von der abgefüllten Scheiße die sie produzieren trinkt. Gier frisst Hirn und damit haben sie sehr viel kaputt gemacht.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
11.04.2024 14:48 Uhr
0

Bei aller Wertschätzung aber das MCU ist jetzt nicht eine Vollkatastrophe. Man muss schon sagen dass es auch in Phase 4 und 5 viele Gute Filme und Serien gab wie

Loki Staffel 1 & 2

Wandavision

Moon Knight

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Black Widow

Spider-Man No Way Home

Doctor Strange 2

Die waren von der Handlung und vom Seeting schon etwas anderes. Nicht alles Neue ist schlecht und man sollte hier schon sehr aufpassen bei der Kritik. Vollkatastrophen wie Thor 4 und She Hulk waren natürlich zerstörerisch, und leider sind halt viele Filme im Nirgendwo wie Eternals, The Marvels oder Black Panther Wakanda Forever die keinen wirklichen Faden hatten.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.04.2024 18:39 Uhr
2

@ObiWan
Klagen auf hohem Niveau? Wohl eher nicht! Die haben veritable Kinoflops und sehr schlechte Serien in Reihe veröffentlicht. Und komm mir nicht mit GotG Vol.3 und Loki Season 2, das sind nämlich die Ausnahmen der mittlerweile traurigen Regel.

Entweder man redet über "Flops" oder man redet über Qualität (sehr schlechte Serien). Und warum GotG Vol. 3 und Loki 2 ausklammern? Weil es nicht ins Narrativ passt?
Muss man dann auch Doctor Strange 2 ignorieren? Thor 4? Spider-Man - No Way Home, Black Panther 2? Allesamt keine Flops. Shang-Chi war wohl ebenfalls kein Flop, Black Widow muss man natürlich Corona und den Disney+-Release berücksichtigen. Also sind dies wirklich Flops die in Reihe veröffentlicht werden? Selbst bei Ant-Man 3 und Eternals wären es knapp eine Nullnummer geworden.

Und bei den Serien? Finde ich immer sehr schwer zu bewerten, denn ab wann ist eine Serie ein Erfolg oder wie hier im Fall ein Flop, vor allem beim Prinzip einer Folge pro Woche? Wenn ein User wie ich jede Woche einschaltet? Wenn ein User wie Raven13 erstmal wartet bis alle Folgen draußen sind? Oder doch erst wenn User wie luhp92 und ZSSnake nach 3 Jahren alles in einem Rutsch schauen? Davon ab findet man auch immer unterschiediche Wahrnehmungen und Quellen.

Wenn du aber von Qualität schreibst (sehr schlechte Serien bezieht sich ja mal darauf), dann stimmt es natürlich, dass viele der Produkte nach Endgame kontroverser betrachtet wurden. Aber bei vielem spielt auch subjektive Wahrnehmung mit, wenn ich gerade die Kritiken zu Ms. Marvel und She-Hulk schaue. Und dann wäre da noch Secret Invasion, wo ja sogar die Produktionkosten bekannt sind und hier würde ich definitiv von Flop + miese Qualität reden.

Also wenn man dies veritable Flops und schlechte Serien sind (siehe Kommentar von Andreas2025), wie nennt man dies dann bei Sony, Star Wars oder DC? Also doch, Klagen auf hohem Niveau, vor allem da vorherige "Perlen" wie Incredible Hulk, Thor 2 oder Iron Man 2 mittlerweile gekonnt ignoriert werden wenn es um die Diskussion nach Endgame geht.

@Rafterman
Also sein Gehalt wäre sicher nicht das Problem, ein Iron Man 4 würde locker die 1Mrd. knacken und damit wäre rein wirtschaftlich der Invest wesentlich besser als bei 3 billig Schauspielerinnen wie Brie Larson und die 2 namenlosen anderen ;)
RDJ bekam für Civil War scheinbar 40 Millionen Gage. Für Endgame durch seine Beteiligung am Gewinn sogar 75 Millionen. Ob dies so locker wegzustecken ist? Die billige Schauspielerin Brie Larson wirkte auch in einem Film mit, der die 1 Mrd. knackte. Und ab dies bei Iron Man 4 nochmals der Fall wäre...Iron Man 2 war ja auch kein Selbstläufer.

und die Probleme der langeweiligen Drehbücher , 0815 Helden oder Kopiehelden und die vielen sinnlosen Verknüpfungen ohne roten Faden nicht gelöst.
So wie beim bereits erwähnten Iron Man 2?^^ Und selbst der grandiose Iron Man 1 hat nicht wirklich das spannendste und kreativste Drehbuch...

Gier frisst Hirn und damit haben sie sehr viel kaputt gemacht.
Gewagte These wenn momentan im Kino ein Film ordentlich Kohle macht, wo sowohl die Produzenten als auch die Zuschauer allesamt das Hirn ausschalten. Scheint ja doch manchmal zu funktionieren.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
11.04.2024 19:36 Uhr | Editiert am 11.04.2024 - 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@ProfessorX

Mit dem Oscar-Gewinn frisch in der Tasche würde ich mir um RDJs Karriere erstmal keine Sorgen machen^^ Er wird auch in Zukunft seine Rollen bekommen.

Dieses Jahr startet die HBO-Miniserie "The Sympathizer" von Park Chan-wook, in der RDJ als Antagonist auftritt. Außerdem arbeitet er meine ich weiterhin an "Sherlock Holmes 3".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.04.2024 20:40 Uhr
0

@luhp92

Na ja, aber Oscargewinn heißt nicht unbedingt immer, daß die Karriere weitergeht. Ich persönlich hoffe das auch, sehe aber, daß die Projekte sehr langsam Fahrt aufnehmen. Und ehrlich gesagt, ist er zu begnadet, als das man ihn nicht in weiteren Filmen sehen wollte.

Fand ja seinen Oscargewinn absolut gerechtfertigt ^^

Consider that a divorce!

Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.04.2024 21:17 Uhr
0

Bei Flops reden wir nur aus finanzieller Sicht oder? Das ist bei Filmen scheinbar berechenbar aber bei Serien geht das überhaupt ohne die Zahlen? Dann entscheidet das Studio ob Aufrufzahlen der Aufwand wert war oder? Tue mich da schwer das zu beurteilen. Schreibe ja öfters ich möchte ein Restart weil mich die neuen Helden einfach nur langweilen. Das heißt natürlich ein junger, frischer Tony Stark. Und mit Kang kann ich nichts anfangen. Aber würde nicht sagen das aktuelle MCU sei eine Katastrophe. Einzelne Filme oder Serien vielleicht. Ich persönlich GLAUBE bei überdimensionalen Budgets wird das MCU mit den aktuellen Helden kaum Gewinn machen.

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
11.04.2024 22:07 Uhr | Editiert am 11.04.2024 - 22:08 Uhr
0

In meinen Augen sind Qualität und Umsatz sowieso völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

"Thor: Love & Thunder" war sehr erfolgreich, doch inhaltlich eine starke Enttäuschung.

"Eternals" war finanziell ein Flop, aber ich halte ihn inhaltlich für den erfrischendsten und besten Film der Phasen 4 & 5 bisher. Tolle Charaktere, eine tolle Story, gute Dialoge, emotionale Bindungen, großartige visuelle Optik, tolle Musik und weniger, dafür geilere Action-Szenen. In meinen Augen eine Schande, dass viele den Wert des Films einfach nicht erkennen können, und das hauptsächlich deshalb, weil vielen der Film zu langweilig war, weil es derer Meinung nach zu wenig Action gab und dies die Aufmerksamkeitssspanne des durchschnittlichen MCU-Kinobesuchers überfordert hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

ObiWan : : Survivor
12.04.2024 09:05 Uhr
0

@Duck

Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt bezüglich Flops und fehlender Qualität. Marvels und Ant-Man 3 sind Flops was das Einspiel betrifft. Die meiseten anderen Filme/Serien sind qualitative Flops. Und natürlich klammere ich GotG Vol. 3 und Loki aus, da sie generell eine hohe Akzeptanz bei den Fans haben und zeigen, dass man es immer noch drauf hat. Wanda/Vision war auch sehr gut und Spiderman - No Way Home hat auch Spaß gemacht. Stimmt, damit ist das MCU keine Vollkatastrophe wie DC oder leider auch Star Wars. Aber auch Lichtjahre vom alten Glanz entfernt.

Die von dir genannten Incredible Hulk, Iron Man 2 und Thor - The Dark Kingdom sind mit Sicherheit nicht die größten Perlen, aber nicht solche Stinker wie beispielsweise Wakanda Forever, The Eternals oder (leider) auch Dr. Strange 2. Ich wollte die Filme/Serien in Phase 4&5 gut finden und habe mir versucht vieles (Moon Knight, Secret Wars, Falcon and the Winter Soldier) schön zu reden. Aber es klappt nicht. Wakanda Forever beispielsweise war eine herbe Enttäuschung. Ich habe mich sehr auf Namor gefreut und dann das? Strange 2 hat mich im Vorfeld mega gehyped und dann kam da viel zu wenig bei rum (zu mindest für mich). Und der unsägliche Umgang mit Wanda macht es auch nicht besser.

Und wenn ich an einen Punkt komme, dass ich bestimmte Produkte wie Ms. Marvel, She-Hulk und The Marvels einfach nicht mehr schaue, bzw. mir den Kinobesuch spare wie bei Wakanda Forever und Ant-Man 3, dann muss ich mir eingestehen, dass ich vielleicht auch nicht mehr die Zielgruppe bin...

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2024 12:55 Uhr | Editiert am 12.04.2024 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@ProfessorX

Natürlich ist ein Oscar keine Garantie für eine weitere Karriere (da finden sich auch Negativbeispiele), aber für RDJ läuft es nun seit dem MCU-Ende zum ersten Mal wieder als Schauspieler, da sah es bis "Oppenheimer" recht mau aus. Vielleicht hatte er sich in den letzten Jahren aber auch etwas zurückgezogen, wer weiß.

Der Oscar war verdient, ja (auch wenn ich Ruffalo in "Poor Things" noch besser fand). Gerne möchte ich RDJ auch in anderen Filmen oder Serien der Marke "Oppenheimer" sehen, er kann viel mehr als nur MCU, Sherlock Holmes oder Dr. Doolittle.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema