Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "Star Wars - The Acolyte" Episode 3 - Geht es noch schlechter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich fande nicht, dass es eine schlechte Folge und auch wichtig für Mae und Oscha. ABer da werde ich hier wieder ziemlich alleine da stehen, aber das ist auch vollkommen okay und ich verstehe, wenn man es anders bewertet.
Doch was mir die Folge deutlich zeigt: Acolyte wäre mal wieder eine SW-Serie gewesen, der es viel besser tun würde, wenn alle 8 Folgen aufeinmal erschienen werden oder halt Folge 1-4 aufeinmal und dann zwei-drei Wochen später Folge 5-8. Weil diese Verstückelung zerstört total den Rhytmus... Typisch ist da die Kelnacca. Ich gluabe dieser Tease würde niemand ärgern, wenn man alle 4 Folgen sofort nacheinander gucken könnte.
"Hinzu kommen merkwürdige Dialoge, die auch teils keinen Sinn ergeben. Mutter Aniseya sagt an einem Punkt, die Galaxis würde Frauen wie sie nicht willkommen heißen. Entweder hat die Episode nicht klar genug gemacht, was mit "Frauen wie sie" gemeint ist, oder es ergibt halt einfach keinen Sinn. Die Galaxis ist voll mit Frauen wie sie."
Wiso ist die Galaxis voll mit Frauen wie ihr? Neben den Hexen von Brendock fallen wir nur noch die Hexen von Dathomir ein. Und beide Gruppen haben wohl alles andere als einen guten Ruf.
Also, ich hatte gehofft, dass die Serie besser wird und nicht schlechter. Nach Folge 3 sind mir die Charaktere in der Serie noch unbeliebter geworden. Bisher kommt weder ein Star Wars Gefühl auf, welches sogar Obi Wan und Book of Boba, trotz sehr bescheidener Story, noch das angepriesene "Who dunnit"-Gefühl. Das einzige Mal in dem dieses Gefühl aufkam war kurz in der 1. Episode, in der man sich noch fragte, ob Osha eine gespaltene Persönlichkeit hat, doch das wurde ein paar Minuten später bereits aufgelöst.
Und die Dialoge, oh Mann, vielleicht liegt es an der deutschen Synchro, aber allein wenn Meister Indara sich und die restlichen Jedis folgendermassen vorstellt: "Ich bin Meister Indara und das sind meine Kollegen Sol und Kenacca..." dachte ich nur echt jetzt.
Sind die Jedis unter die Handwerker gegangen? So stellt sich der Insallateur vor wenn er mit seinen Kollegen das Klo montiert.
"Wiso ist die Galaxis voll mit Frauen wie ihr? Neben den Hexen von Brendock fallen wir nur noch die Hexen von Dathomir ein. Und beide Gruppen haben wohl alles andere als einen guten Ruf."
Genau mein Gedanke. Mehr Hexenzirkel fallen mir da auch nicht ein.
Ich fand die Folge ehrlich gesagt besser als die ersten beiden. Sie kam mir fokussierter vor und erweiterte das Universum um einen bisher nicht verfilmten Aspekt - Hexen gab es bisher nur in anderen Medien.
Lediglich die letzten 3-5 Minuten fand ich unrund.
Ich fand die Hintergründe und Erleuchtung der beide Mädchen gut ... und somit wurde auch erklären, wie anakin zur Welt kam. Durch die Macht, die manchen Individuum war. Die Macht zu beeinflussen...Aber die Serie Ansicht selbst, ist wirklich lauwarm.
Den ersten beiden Folgen würde ich auch meiner Erwartungshaltung entsprechend eine solide 7/10 bescheinigen.
Ich habe mich auf diese Serie nach den Trailern sehr sehr gefreut. Dass man natürlich nicht gleich in den ersten Episoden ein Effektfeuerwerk loslässt, kann ich auch verstehen.
Ich habe nur die Angst, dass wir die Moneyshots dann wirklich als Highlight erst in der letzten Episode gezeigt bekommen und dann wäre ich maßlos enttäuscht.
Aber diese Episode ist für mich bisher echt der Tiefpunkt. Sie zeigt mir wenig bis gar nichts neues, hat den klassischen Vibe einer Fillerfolge. Erzählt das, was sie erzählen will so plump und aufgesetzt. Dann das Thema "Kollegen"... Werde mir heute nochmal die OV dahingehend anschauen. Grotesk...
Einzig die Tür die in Flammen steht, wer hatte da auch den Helm von Vader im Kopf?
Also nee nee nee. An dieser Folge kann ich wirklich so gut wie nichts finden. Einziger Lichtblick war der Wookie. Einfach weil der niedlich ist.
3/10 für die Optik und den Sound und einen für den Fanboy in mir.
@Rotschi
Einfach weil ich es mich interessiert und weil ich das Design in der Folge ziemlich cool fande: Was hat dih denn am Design gestört? Bei der Musik und den Sound stimme ich dir zu... Viel zu unauffällig und viel zu wenig vorhanden.
@filmfanfb
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Die Punkte gibt es für mich eben für die Optik und den Sound.
Ansonsten war mir die Folge einfach wie Moviejones es schon sagt, nichts wirklich Bewegendes. Ich revidiere später auch gerne meine Meinung, wenn sie doch noch zu etwas hinführen sollte.
Wir sahen in dieser Folge ja nur die eine Sichtweise von Osha.
Vllt kommt es doch noch ganz anders und der wirkliche Drahtzieher war auch vor Ort.
@Rotschi
Ah okay, also genau andersrum... Dann habe ich es wirklich falsch verstanden. Sorry dafür.
Genau das ist der Punkt, warum ich sage, dass einer Serie wie The Acolyte ein Release von allen Folgen auf einmal gut tun würde.
Ich glaube ja daran: Die Jedi wollten beide Zwillinge mitnehmen, die Mutter hat sich gewehrt, indem sie wieder einen Jedi "Besitzt" und so eskaliert ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Osha das erfährt und die Seiten wechselt. Das wir jetzt ihre Sicht sehen und dann: Das ist wirklich passiert und die Jedi haben gelogen.
Eben gesehen...
Die ersten beiden Folgen fand ich ja noch in Ordnung, aber auch ich muss sagen, die 3. Folge war unnötig und vieles, vor allem das mit dem Brand am Ende, hat Null Sinn ergeben. Bevor ich das aber kritisiere warte ich erstmal ab, ob das jetzt so stehengelassen wird oder ob es da noch einen Grund gibt, wieso sich das Feuer so schnell ausbreiten konnte und einen ganzen Kult von Frauen (die sich locker mit der Macht hätten wehren können) auslöschen konnte. Falls das nicht aufgeklärt wird dann ist das definitiv absolut schwachsinnig.
Ach ja und Mae ist eine vollkomme Psychopathin die den Tod verdient. Aber vermutlich bekommt sie noch ne Redemption und ist am Ende gut...würg.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Dass die Frauen alle von diesem Feuer getötet worden sein sollen halte ich auch für unwahrscheinlich. Mein Tipp ist daher, dass der Charakter mit dem roten Lichtschwert dahinter steckt und die alle umgebracht hat. Auch würde es das Verhalten von Mae erklären wenn er da Einfluss hatte. Ich lasse mich also überraschen und ich verstehe auch keine Kritik nach dem Motto: Wenn alle Folgen gleichzeitig verfügbar wären, dann täte das der Serie gut - entweder ist ein Produkt gut oder nicht und ein wenig Geduld täte allen mal gut.
Aber der Disneysingsang beim Ritual war für mich sehr cringe, das klang 1 zu 1 wie bei TheMarvels oder Arielle die Meerjungfrau.
Unsere Review zu "Star Wars - The Acolyte" Episode 3 - Geht es noch schlechter?
Moviejones | 15.06.2024