AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Neuer "Die Fliege"-Film im Cronenberguniversum geplant!

Moviejones | 07.11.2024

Hier dreht sich alles um die News Neuer "Die Fliege"-Film im Cronenberguniversum geplant!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Bibo : : Moviejones-Fan
07.11.2024 12:22 Uhr
0

Naja, Geschichten könnte man durchaus noch erzählen. Die Teleporter sind noch funktionstüchtig und Martin am Leben. Wie man aber eine Fliege einbauen will, erschließt sich mir nicht. Bartok selbst gibt ja nicht viel her. Oder man nimmt Tawny aus Teil 1 und erzählt ihre Story nach der Nacht mit Seth.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

SpiderFan : : Moviejones-Fan
07.11.2024 12:34 Uhr
0

Die Breaking Bad Episode ist bisher mein "Die Fliege cinematic universe" Favorit.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.11.2024 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.032 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Die Fliege lebt doch sehr von Cronenbergs Handschrift und Jeff Goldblum. Der Film war nun kein billiges Remake, sondern hat die alte Verfilmung durchaus anders interpretiert und dargestellt.

Mir persönlich gefiel Die Fliege 2 ganz gut, auch wenn er nicht an seinen Vorgänger heran kommt.

Einen dritten Film würde ich nehmen, wenn er wirklich an Teil 2 anschließen und Eric Stoltz aufgreifen würde. Dazu nicht einfach das gleiche neu erzählen sondern der Sache eine neue Facette geben.

Das alles befürchte ich jedoch nicht. Bei einer "Fortsetzung" denke ich eher an ein Soft-Reboot wie man es mit Star Wars 7 getan hat.

GPJ : : Moviejones-Fan
07.11.2024 18:49 Uhr
0

Der Titel müsste für heutige Generation vermutlich angepasst werden. "Die Fliege" klingt schon eher uncool, finde ich.

move : : Moviejones-Fan
07.11.2024 19:01 Uhr
0

Können die gerne remaken, fortsetzen und sonst was machen: der fantastische Film von Cronenberg wird dadurch nicht schlechter. Ist mein persönlicher Lieblingshorrorfilm, da hier so viel perfekt zusammenspielt: es wird eine interessante Story erzählt, die Inszenierung ist genial, Jeff Goldblum spielt den exzentrischen aber liebenswürdigen Typen, der zum "schwerkranken" und schlussendlich zum Monster mutiert absolut perfekt. Durch Regie und Darsteller leidet man wirklich mit, was hier passiert. Denn natürlich wünscht man sich ein Happy End. Nur Cronenberg nutzt die Angst vor einer schweren Krankheit (damals wohl Aids) und wie der unaufhaltsame körperliche Verfall den Betroffenen durch verschiedene Phasen verlaufen lässt. Dazu noch die praktischen Effekte, die auch heute noch überzeugen.

Natürlich kann sich die Fortsetzung daran halten. Dann ist es nur eine Kopie. Das zu übertrumpfen ist fast schon unmöglich. Damit kann die Fortsetzung fast nur scheitern. Vor allem in der heutigen Zeit. Das ist mittlerweile alles so durchkalkuliert und uninspiriert. Bin mal gespannt, ob Gladiator 2 nächste Woche auch darunter fallen wird.

Rotwang : : Moviejones-Fan
08.11.2024 09:29 Uhr
0

@TiiN

Der zweite Teil ist wirklich okay, verglichen mit Highlander zB, der erste ist aber wirklich ein Highlight der Horror-Filme für mich und unerreicht, sicher kann man über einige Unstimmigkeiten diskutieren.

Beim ersten trägt zur Atmosphäre auch bei, dass er das "allein" in seinem Loft macht, sowas würde ich bei dem dritten Teil auch gern wieder sehen, also keinr HighTechLAbor-Geschichte sonder eher den DIY-Wissenschaftler.

Neues Thema
AnzeigeR