AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Abahachi & Ranger: Der "Das Kanu des Manitu"-Trailer zum Fest!

Moviejones | 24.12.2024

Hier dreht sich alles um die News Abahachi & Ranger: Der "Das Kanu des Manitu"-Trailer zum Fest!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.12.2024 17:38 Uhr
0

@Stahlking Man muss halt unterscheiden, Humor auf Kosten Schwacher wie Raab und Bully sind halt anders gealtert als z.b. Loriot oder Stromberg.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Mumpitz : : Moviejones-Fan
26.12.2024 21:10 Uhr
0

@Manisch, hier wurde über den Film diskutiert. Du hast angefangen über Menschen hier zu diskutieren weil dir ihre Meinung nicht passt und die Spirale aufgemacht.

Clampner : : Moviejones-Fan
27.12.2024 20:20 Uhr | Editiert am 27.12.2024 - 20:27 Uhr
0

@Manisch
Nochmal:
Anti-Woke regen sich über Woke auf, weil woke Ideologie jede Form von Kunst zensieren will. Nur darum drehen sich solche Kommentare. Muss man nicht mögen. Aber das herunterzuspielen auf einen Contest, den diejenigen gewinnen, die sich am wenigsten über die anderen ärgern, ist auch kindisch. Und polarisiert nur.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.12.2024 21:02 Uhr
0

Vor Mufasa lief ein Teaser, den ich lustiger fand als den eigentlichen Trailer. Schuh des Manitu ist einer meiner liebsten deutschen Film und ich bin für diesen "doofen" Humor definitiv zu haben. Gefühlt aber kommt dieser Film zu spät, Bully Herbigs letzte Comedy-Filme waren auch eher enttäuschend. Es erinnert mich auch bisschen an das bereits angesprochene Raab-Comeback. Sorgte kurzfristig für Interesse, ist abr schon wieder vergessen. Raab hat nun ja auch Bully wieder ins Boot geholt - wirkt bisschen verzweifelt. Und deshalb bin ich auch hier ziemlich skeptisch, aber hoffe definitiv, dass man uns überraschen kann.

Über die Woke-Thematik wurde eigentlich schon genug geschrieben, der erste Film hatte als wiederkehrende Jokes halt vieles, was heute nicht mehr so gern gesehen wird oder gesellschaftlich halt nicht mehr geht. Witze über Schwule und Indianer kann man heute nicht mehr so machen wie vor 20 Jahren - egal was gewisse User hier schreiben. Mal schauen wie man dies handhaben wird und umgehen kann - vielleicht schafft es Bully diesen Humor aber auch aufzufrischen - und dass später auch die angesprochenen Gruppen drüber lachen können.

@Mumpitz
hier wurde über den Film diskutiert. Du hast angefangen über Menschen hier zu diskutieren weil dir ihre Meinung nicht passt und die Spirale aufgemacht.
Die ersten Kommentare: Ja, auch wenn das Thema Humor in jedem Kommentar angesprochen wurde. Auch dein erster Kommentar ging über den Film.
Aber dann kam Stahlkings Kommentar, auf den du dann antwortest und sorry, hatten beide Male nix mit dem Film zu tun ;) Also vor Manisch habt ihr selbst diese Spirale aufgemacht, aber kann man ja auch mal kurz vergessen^^

27.12.2024 23:17 Uhr | Editiert am 27.12.2024 - 23:19 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun
"... der erste Film hatte als wiederkehrende Jokes halt vieles, was heute [...] gesellschaftlich halt nicht mehr geht. Witze über Schwule und Indianer kann man heute nicht mehr so machen wie vor 20 Jahren..."
Worauf berufst du dich hier? Gehen tut das schon alles.
Oder meinst du es anders, nämlich dass 20 Jahre alte Schwulenwitze heute nicht mehr so gut ankommen? Gibts dazu Statistiken? Ich frage ernsthaft.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
28.12.2024 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Clampner

Die Gesellschaft sollte im Jahr 2024 schon weiter sein, als die Darstellung von Schwulen als effeminierte und verweichlichte Tunten als den großen Brüllerwitz anzusehen, wie es noch vor 20 Jahren gang und gäbe war.

Früher fand ich das auch zum Brüllen komisch, heutzutage (Rewatch 2023) funktioniert das aber überhaupt nicht mehr.

"Das Kanu des Manitu" sollte sich auf die Parodie von Westernklassikern fokussieren, das war die größe Stärke des Vorgängers.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

28.12.2024 11:30 Uhr
0

@luhp92
Du unterstellst hier dem Filmemachern etwas, das womöglich gar nicht ihre Absicht war. Und selbst wenn du diese Vorwürfe mit harten Beweisen belegen könntest, steht der Film immer noch für sich. Ich hab ihn auch dieses Jahr wieder gesehen und mir ist nur der frei gelassene Sklave am Ende hart aufgestoßen. Der Film propagiert aber weder Schwulenfeindlichkeit noch Rassismus. Was man witzig findet und was nicht, ist immer noch subjektiv. Und wenn sich dein Humor gewandelt hat, ist das auch legitim. Sich dann aber hinzustellen und zu behaupten, man sei "weiter" als die anderen, ist doch etwas abgehoben, findest du nicht? Und warum eine Gesellschaft ausgerechnet im Jahr 2024 so "weit" wie du sein sollte, erschließt sich mir auch nicht. Da spricht mehr subjektives Wunschdenken aus dir.

28.12.2024 12:48 Uhr | Editiert am 28.12.2024 - 13:24 Uhr
0

@Duck doch da ist der unterschied das niemand direkt hier angegangen wird. Sondern über Werke gesprochen wurde und das alles seine Zeit hat und sich Dinge auch von alleine erledigen ohne das immer mit dem Finger darauf gezeigt wird. Und daraufhin wurde sich dann echauffiert und als moralisch überlegen dargestellt.
Es hat sich niemand vorher über jemand anderes ausgelassen.

Und es hat auch niemand geschrieben "lass die Jokes heute nochmal so machen wie damals". Der Erstling hatte seine Zeit und der Nachfolger wird auch seine Zeit haben.

Manisch : : Moviejones-Fan
28.12.2024 13:31 Uhr
0

@Clampner

Die Kritik am Anti-Woken lautet 1. nicht besser als die Gegenseite zu sein und 2. Aufgrund der inhaltlichen Leere, Buzzwordinflation und Hysterie eigentlich nur noch als Selbstzweck zu fungieren.

AfD-Verbot (:

28.12.2024 13:46 Uhr
0

@Manisch es hat sich hier niemand aufgeregt gehabt oder als überlegen dargestellt (das warst nämlich du).

Wenn du von YouTube so getriggert bist um hier auf diese Platform Dinge mitzubringen die hier nicht stattgefunden haben ist das dein persönliches Problem.

28.12.2024 14:25 Uhr
0

@Manisch
Das ist doch kindisch. Woke, Anti-Woke, die Gruppe ist doch völlig schnuppe. Jeder, wer polarisiert, nimmt sich heraus, besser als irgendwer anderes zu sein. Polarisierung ist grundsätzlich scheiße, egal wer angefangen hat.
Klar, polarisierend aufgezogen sind viele der Anti-Woke Videos auf YouTube (vor allem in den Thumbnails). Da bin ich bei dir. Inhaltsleer sind aber nur die erfolglosen Kanäle. Die erfolgreichen Kanäle sind nicht ohne Grund erfolgreich. Hinter Shitstorms steckt meist immer vernünftige Kritik. Nur wird diese seltenst vernünftig kommuniziert.

Und dann gibts noch Kandidaten wie dich, die auf der anderen Seite stehen und auch nur haten und polarisieren, weil die anderen ja die eigentlich Bösen sind. Wo ist da der Inhalt?

Manisch : : Moviejones-Fan
28.12.2024 15:43 Uhr
1

@Clampner

Wo genau erwartest du bei Aussagen wie "Wenn man sich nicht den Kopf Waschen gelassen hat...", oder "Politische Korrektheit hat die Welt zu einem schlechteren Ort gemacht", oder komplett wirrem "Zensur"-Verständis eine inhaltliche Kritik? Wo ist da die Differenzierung? Das ist einfach nur noch Geschwafel. Da ist es nicht schwer, "besser" zu sein, das passiert automatisch.

Vor allem weiterhin von dem Hintergrund, dass einfach noch niemand iiiiirgendwas gesagt hat, was dafür ein Auslöser hätte sein können. Es muss einfach nur noch ein nichtssagender Trailer veröffentlicht werden und schon heißt es "Die doofen Woken!". Wie der Film insgesamt mit dem Thema umgeht, wissen wir nicht. Also was will man da diskutieren?

Und nein, auch die größeren Kanäle wie Critical Drinker sind inhaltsleer bzw bedienen sich seit Jahren doch nur noch reflexartig den selben Phrasen. Jede neue Star Wars Show ist einmal mehr der letzte Sargnagel, ehe ein neuer letzter Sargnagel kommt - jetzt aber wirklich der aller aller letzte!

Aber keiner hat irgendwie die Eier, es dann tatsächlich einfach nicht mehr zu schauen, weil sie brauchen ja die Mecker-Klicks...fast so, als wären sie darauf angewiesen, dass es "Woken" Content gibt, hmm...

AfD-Verbot (:

28.12.2024 16:52 Uhr
0

@manisch "Politische Korrektheit hat die Welt zu einem schlechteren Ort gemacht" diesen Satz hast du dir mal komplett zurecht gebogen.

28.12.2024 18:56 Uhr | Editiert am 28.12.2024 - 19:04 Uhr
0

@Manisch
"Da ist es nicht schwer, "besser" zu sein, das passiert automatisch."
Da hast du dich jetzt aber selbst überführt tongue-out
Man merkt deinen Kommentaren aber auch an anderen Stellen an, dass du dich noch nie selbstkritisch mit der Sache auseinandergesetzt hast. Um mal beim Beispiel Critical Drinker zu bleiben:
Der tut halt seine ehrliche Meinung kund und begründet diese auch detailliert. Wie erklärst du dir sonst die vielen Abonnenten? Sicher polarisiert er auch, aber man muss schon absichtlich weghören, um den Inhalt zu verpassen. Es gibt ja sogar Filme, über die er gut redet. Auch Filme mit weiblichen Hauptrollen. Das find ich persönlich schon authentisch.

Und ja, tatsächlich hat der Woke-Trend einige You-Tube-Größen aus dem Boden sprießen lassen, weil genug Leute die Schnauze voll haben. Natürlich profitieren diese Channels dann auch indirekt von wokem Content.
Und du bist jetzt besser, als wer genau? Die Leute, denen dieser Trend auf die Nüsse geht, oder solche, die ihnen eine Stimme geben?

PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.12.2024 19:36 Uhr
0

@ Clampner

Wie erklärst du dir sonst die vielen Abonnenten?

Ach, die Anzahl der Fans ist jetzt das Qualitätsmerkmal? Selbst gefloppte "woke" Disney-Filme hatten immer noch um ein Vielfaches mehr Zuschauer als der Typ Abonnenten hat, somit fällt doch deine komplette Argumentation in sich zusammen...

Es gibt ja sogar Filme, über die er gut redet. Auch Filme mit weiblichen Hauptrollen.

Lass mich raten, "Aliens" und "Terminator 2", die beiden "ich bin dich kein misogyner Incel"-Klassiker rofl.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR