Hier dreht sich alles um die News "Resident Evil"-Reboot: Wahl des gefeierten Regisseurs löst Bieterschlacht aus!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Gebt Warner die Rechte. Dann bekommen wir vielleicht einen fetzigen Kinofilm. Schickt Netflix (ist kein Studio) in die Wüste. Seht euch den Mist von denen doch an. Der spricht für sich. Alleine die strunzdumme RE-Serie sagt alles.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Wie oft will man Resident Evil denn noch verhunzen.
Wenn man das schon hört: Der Ansatz soll sich stärker an den originalen Videospielen orientieren und die Wurzeln des Horrors ins Zentrum rücken.
Das haben die beim letzten auch gesagt und was ist daraus geworden. Was man mit der Story und am schlimmsten mit den Charakteren gemacht hat totaler Mist.
Verfilmt doch einfach die Spiele der Reihe nach beginnend mit Resident Evil 0.
Barbarian wurde gefeiert? Wo? Warum? Der ist doch maximal durchschnittlich.
Bin mit Resident Evil 1–3 aufgewachsen. Und war von den Filmen wenig begeistert. Aber nach dieser News muss ich mal mal mit dem Regiesseur beschäftigen. Zumindest sehe ich noch nicht schwarz.
" Das One Piece existiert "
Ich kenne von den Spielen nur Resident Evil 0, 1, 2, 3 und 4. Insbesondere 2 und 4 finde ich fantastisch.
Die ersten vier Filme mit Milla Jovovich finde ich tatsächlich immer noch sehenswert. Ja, sie weichen von den Spielen ab, doch ich fand das nie schlimm. Nur die letzten Teile vielen deutlich ab, leider.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Filmprojekt, falls es nicht von Netflix kommt. Bei Netflix bin ich skeptisch.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hmmmm... Barbarian fand ich am Anfang richtig spannend und gruselig, aber als die Figur im Keller auftaucht, wurde das alles zu nichte gemacht und wirkte dann eher lächerlich.
Bin ein leidenschaftlicher RE 1-6 zocker (gewesen) und wude von den Alice-Streifen mächtig enttäuscht. Als Nicht-RE-Filme betrachtet waren, wie Raven13 schon schrieb, die ersten 4 ok und solide Horror-Action Unterhaltung. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Der Netflix-Versuche ist mächtig in die Hose gegangen. Und auch Return to Racoon City ist Mist.
Man soll die Hoffnung ja bekanntlcih nicht aufgeben, aber RE scheint unverfilmbar zu sein... zu mindest derart, dass da eine dem Spiel würdige Version bei raus kommt...
@ObiWan
Wenn Studios die Filmrechte an einer IP nicht verlieren möchten, greifen diese gerne mal zu solch Low Budget Lösungen wie "Return to Racoon City" oder dem aktuellem "DHDR Animationsfilm", weil dies immer noch günstiger ist, als die Rechte neu auszuhandeln.
Hoffentlich dieses mal eine gute Verfilmung.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Als Fan der Games, insbesondere der klassischen Titel, fand ich die Anderson Filme eher kackig. Die ersten Beiden gingen gerade noch so.
Welcome to Racoon City ist richtiger Bullcrap und die Serie habe ich erst gar nicht versucht.
Aber noch gebe ich die Hoffung auf etwas brauchbares nicht auf.
@alwayspositive
Besser grün, als ein verblödeter Afdler.
Der wievielte Neustart ist das jetzt?
Nach den ersten Horror mäßig schlechten Filmen, kam Welcome to Raccoon City, was schon nicht gut war und dann der Neustart mit der Serie, die nochmal alles unterboten hat
"Resident Evil"-Reboot: Wahl des gefeierten Regisseurs löst Bieterschlacht aus!
Moviejones | 27.01.2025