Anzeige
Anzeige
Anzeige

Go woke, go ... erfolgreich? – "Ironheart" in vielen Ländern auf Platz 1!

Moviejones | 06.07.2025

Hier dreht sich alles um die News Go woke, go ... erfolgreich? – "Ironheart" in vielen Ländern auf Platz 1!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.07.2025 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.430 | Reviews: 58 | Hüte: 130

@Darkclaw:

Das nennt man Clickbait und wie bei einem Autounfall kann man nicht wegschauen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Pixeler : : Moviejones-Fan
08.07.2025 18:26 Uhr | Editiert am 08.07.2025 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.23 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@GPJ
Das nennt man wohl das „postfaktische Zeitalter“. Es ist nicht mehr wichtig, ob etwas stimmt – sondern ob es sich für jemanden richtig anfühlt.

Der Satz ist genial, wobei ich genau das "auch" der Woke-Szene vorwerfen würde.
Insofern ist es hilfreich, wenn die wachen Menschen den Spiegel vorgehalten bekommen.

Wie die Hippies (+Heads) dazumal, haben auch die Woken und Vegans ihre Daseinsberechtigung. Im Nachhinein kann und sollte man ihnen dankbar sein dafür, dass sie den Bewusstseinsrahmen der Bevölkerung ausgedehnt haben.
Auf die Hippies folgten die eher depressiven 70er (sieht und hört man gut in Filmen und Musik aus den 70er). Nach dem Trip kam der (Blue)-Turkey und bald wurde klar, dass vieles nur Schall und Rauch war. Irgendwann sogar bei einigen Weltverbessern auch die Einsicht, dass ein Baum ohne Wurzeln kein langes Bestehen hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2025 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Darkclaw
Ich habe mir jetzt einige Kritiken zu Ironheart angehort, bzw. gesehen. Und alle hauen eigentlich in die gleiche Kerbe... und bewerten die Serie als schlecht bis nicht gut, wobei auch Moviejones nur 1.5 Hüte vergibt...
Hängt dies nicht immer davon ab, welche Kritiken man sich rauspickt? ;) Davon abgesehen, dass wie beschrieben die Serie ja schon was richtig machen muss, dass man sich auch noch die Mühe gibt einige Kritiken zu hören und zu lesen - man findet genauso schnell gute Kritiken.

Es ist einfach unwahr, dass nur einseitig darüber geredet wird. Auch wenn niemand sagt, dass es die beste Serie aller Zeiten ist oder es mega gut ist, gibt es genauso viele Kritiken,die die Serie ok bis gut finden. Das Bild ist definitiv differenzierter als schlecht bis nicht gut. Dafür spricht der Rottenscore, der sonst doch auch immer für Argumentationen ausgepackt wird.

Ich würde behaupten, nimmt man alle Kritiken, dann ergibt das Bild sogar eher ein ok - nett als schlecht oder scheiße. Das reicht natürlich nicht, um abseits der Cameos interessant zu sein und trotzdem ist es genauso wenig ein Fakt, dass die Serie schlecht sein soll wie wenn Moviejones sagt, die Serie würde Iron Man ständig nieder machen.

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
14.07.2025 13:51 Uhr | Editiert am 14.07.2025 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 756 | Reviews: 4 | Hüte: 38

Sind Ironheart Rezensionen bei Rotten Tomatoes verschwunden? Wurden sie von woken Sittenwächtern gelöscht? Soll etwa die Wahrheit verschleiert werden?

Nein. Die Diskussion um angeblich verschwundene Rezensionen zur Disney+-Serie Ironheart bei Rotten Tomatoes beruht auf einem Missverständnis: Tatsächlich hat die Plattform keine regulären Kritiken gelöscht, sondern gezielt solche Bewertungen entfernt, die gegen die eigenen Richtlinien verstießen – insbesondere solche, die vor dem offiziellen Serienstart abgegeben wurden.

Direkt nach der Ankündigung der Serie kam es zu einem massiven Fall von sogenanntem Review Bombing, bei dem zahlreiche negative Zuschauerwertungen eingingen, obwohl die Serie noch gar nicht veröffentlicht worden war. Rotten Tomatoes reagierte darauf mit der Entfernung dieser ungültigen Rezensionen, ein Vorgehen, das bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit ebenfalls angewendet wurde. Zwar kursieren in sozialen Medien Spekulationen über eine gezielte Manipulation zugunsten der Serie, stichhaltige Belege dafür gibt es jedoch nicht. Rotten Tomatoes betont, regelmäßig gegen missbräuchliche Inhalte vorzugehen.

Könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen.

1 2
Neues Thema