Hier dreht sich alles um die News "Primate": Tollwütiger Affe sorgt im Trailer für blanken Horror!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wie die Schimpansen-Szene aus "Nope", nur als ganzer Film.
Das sieht so unangenehm aus (im positiven Sinne als Horrorfilm), dass ich gar nicht weiß, ob ich mir das ansehen möchte.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ja, an Nope habe ich auch sofort gedacht. Die Frage, ob ich das sehen will, stelle ich mir auch. Aber am Ende schaue ich es trotzdem.
"Unser Charly" mal anders.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Na da guck ich mir lieber zum drölften mal "Link, der Butler" an. Ein Klassiker des Tierhorrors.
Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan
das erinnert mich an diese Geschichte hier: https://www.welt.de/vermischtes/article3219380/USA-Zahmer-Schimpanse-greift-Frau-brutal-an.html
harter Tobak.. Es gibt über die Jahre noch weitere News zu dem Fall. Unvorstellbar was so ein "kuscheliger" Schimpanse anrichten kann. Das war mir, bis dato überhaupt nicht klar..
Am besten die Dokumentation auf youtube angucken, wie es wirklich war. Echt heftig.
Den CGI Kram hier beiseite packen.
Klingt ein wenig wie bei Shakma geklaut. Aber nur her damit. Tierhorror geht immer für mich, da braucht es keine großen Ideen, nur gute Spannung und praktische Effekte sind auch ein Pluspunkt. An Shakma kommt man dann zwar auch nicht ran, da echter Affe Tricks am Ende schlägt, aber das kann man heute so nicht mehr machen und der Affe war damals auch der beste Darsteller, den Rest hatte man ja aus der Schultheatergruppe geholt, wie die gespielt hatten.
"Primate": Tollwütiger Affe sorgt im Trailer für blanken Horror!
Moviejones | 16.10.2025