Hier dreht sich alles um die News Episches Spektakel: Hier ist der erste Trailer zu Nolans "Die Odyssee"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sieht schonmal cool aus. Vor allem die erhabene, Gladiator/Troja-artige Musik dazu gefällt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@DrStrange
"Armand Assante war damals die berühmte "Faust aufs Auge" von der Besetzung. Für eine TV-Verfilmung war das auch alles wirklich sehenswert und stimmig inszeniert."
Die Version fand ich auch überraschend gut. Dazu habe ich gegen Anfang des Films Deko-Elemente erblickt, die sogar in die entsprechende "reale Epoche" passen würden. Die Schilde an der Wand in einem (vielleicht sogar seinem) Palast waren achtförmig und Kuh-farben. Somit entsprechen sie den "mykenischen" Darstellungen. Solche Details kommen gerade bei TV-Produktionen für gewöhnlich nicht in Frage...
@ZSSnake
"Also wirklich begeistern kann mich der Trailer grad erstmal nicht, ..."
Mich hat der Trailer ebensowenig beeindruckt, aber das lag in erster Linie daran, dass er relativ nichtssagend ist. Selbst für eine der berühmtesten Geschichten überhaupt. Worauf ich mich da persönlich einstellen muss, ist, dass es sich um Autorenkino handelt und nicht einfach nur um einen epochalen "Sandalen"-Film. Dieser Aspekt hat mir schon in "Dunkirk" zu schaffen gemacht. Bei "Oppenheimer" war das weniger präsent, was wohl an der Struktur des Films lag. Der gefiel mir entsprechend wesentlich besser...
@Lordoss
Nolan weiß, dass er gut ist und dass die Leute Bock auf seine Filme haben. Da bedarf es keinem spektakulären Trailer. Wahrscheinlich sogar bewusst so schlicht gehalten
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Episches Spektakel: Hier ist der erste Trailer zu Nolans "Die Odyssee"!
Moviejones | 22.12.2025