Solang das offizielle Statement "raus, weil Arbeit gemacht" stimmt, dann isses ja ok. Wäre schade, wenn es einen anderen Grund hat, weil schaden tut Nolan dem Film sicherlich nicht.
Musik von Hans Zimmer ist super. Das müsste was werden.
Leider wird ja in Hollywood (und nicht nur da) gelogen was das Zeug hält, aber da der Film nicht gleich für mich gestorben sein soll, glaube ich das jetzt einfach mal, dass er "seine Arbeit bereits gemacht hat"...
Wobei sich bei mir da schon die Frage stellt: Was war denn dann seine Arbeit, wenn er diese jetzt schon beendet hat, obwohl das Projekt noch in einem so geringen Stadium ist?
@ Tim Sorry da habe ich wohl etwas falsch verstanden und fehlinterpretiert. "... Nolan werde Superman unter seine Fittiche nehmen und so zog er bisher die Strippen im Hintergrund." War dann wohl doch so zu verstehen das er mehr beratene Funktion hatte. Da war bei mir wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber Zack Snyder muss ja nicht schlecht sein!! Musik Hans Zimmer ist jedenfalls Klasse!
Nolan hat sich ja bisher um das Projekt gekümmert, Znyder ist da, Hans Zimmer jetzt ebenfalls, das Drehbuch stammt so wieso von Goyer und Jonathan, also kann er endlich Batman 3 machen
Auch wenn ich bei Superman einiges erwarte es geht nichts über Batman 3.
Also ich glaube, man kann Snyder zutrauen, dass er die Sache ohne Big Brother-Nolan gut machen wird. Schlimmeres als die kürzlich veröffentlichten Tim Burton-Bilder kann uns nicht blühen
Hans Zimmer ist natürlich super! Allerdings hoffe ich, dass er es mal wieder schafft eine eingängige Melodie zu finden, die man sofort mit dem Charakter verbindet! Versteht mich nicht falsch: Er schafft es immer stimmungstechnisch den richtigen Klangteppich zu schaffen, aber eine Melodie, die ich ohne große Überlegung mit Batman oder Inception verbinde, hat er nicht geschaffen! (Ausnahme: Gladiator) Da hat ihm John Williams einiges voraus... (Und kommt mir nicht mit Fluch der Karibik. Die Titelmusik ist von Klaus Badelt )
Diese Tim Burton Sache ist doch schon Todes alt gib mal bei Youtube Kevin Smith talks about Superman ein da gab es diese wahnwitzige Idee das Tim Burton Superman reborn machen soll mit Nicolas Cage als Superman und das war Mitte der Neunziger und die Bilder stammen auch aus dieser Zeit
Einerseits find ich die News sehr gut, weil sich Nolan jetzt auf TDKR konzentriert. Andererseits aber würde mir ein neue Superman auch gefallen, doch unter den Fittichen von Nolan!
Zur dazugehörigen Filmmusik muss ich sagen, dass Hnas Zimmer grundsätzlich eine Gute Wahl ist. Doch jetzt einmal halblang. Zimmer hat in der letzten Zeit eher nachgelassen und ist überhaupt nich aus sich herausgewachsen. lediglich der Score zu Inception überzeugt über weite Strecken und ist nach meiner Erkenntis auch sehr gut. Doch der Score zu TDK als auch zu Batman Beginns sind nun wirklich nicht unbedingt überragende Soundtracks. Sie sind auf keine Fall schlecht, doch an ihnen fehlt etwas Wichtiges, vielleicht ist es ein wiederkehrendes Leitmotiv, oder sonst was. Man erkennt dabei auch eindeutig die Handschrift des Komponisten Newton-Howard, im postiven Sinne, der neben Zimmer auch daran beteiligt war. Was ich aber keines falls verstehe, ist, dass er immer neben den Namen Zimmer untegreht. Hier ist zB. einer der besten Tracks der Nolan Batmanfilmreihe, mit dem Titel "Lasiurus". Dieses fantastische Stück ist aber leider nicht im Film vorgekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=cZvNbDRmoJg
In den letzten Jahren überzeugten nur wenige Soundtracks von Zimmer, außer Inception und teilweiße Sherlock Holmes, sowie The DaVinci Code. Viele sind zu pompös oder zu flach und nur für den reinen Hintergrund eines Films. Der Soundtrack zu PotC 2 war unterdurchschnitt (Badelts Version des ersten Filmes war um Längen besser). Der Soundtrack zu PotC 3 war da schon besser, aber noch lange nicht gut genug. Mir scheint es so, als würde Zimmer in letzter Zeit auch immer wieder auf den Cumputer zurückgreifen, was meiner Meinung nach nicht richtig ist. Ausgenommen jener zu Inception, denn der war ausgeprochen vielfältig. Ich möchte in Zukunft aber wieder einen wirklich sehr guten Soundtrack von Zimmer hören, einen alten Zimmer. Ich hoffe es bessert sich zum Guten, denn zur Zeit scheint es so als würden ihn die Ideen ausgehen, trotz seines beträchtlichen Anzahl von Soundtracks, was auch irgendwie verständlich ist. Was mich dabei stört ist auch das fehlen eines oder mehrer kräftiger Leitmotive, wie es der GROßE John Williams tut, sowie auch James Horner oder James Newton Howard in der heutigen Zeit.
Der Beste Score im Jahr 2010 war meines Erachtens der zu The Last Airbender von James Newton Howard. Mit ein wenig Abstand folgt dann der Score zu Inception.
Außerdem finde ich, dass sich die Scores von Zimmer immer häufiger zu sehr ähneln! Und zu TDK: Da war die beste und einzig richtig gute Idee von ihm der nervige "Joker-Ton", der als Glissando immer höher wird. Aber wie gesagt, was mir bei ihm seit Gladiator am meisten fehlt, ist ein Identifikationsthema. Hört man die Posaunen vom Batman und Batman Returns Soundtrack macht es Klick und man denkt an Batman. Hört man die Star Wars Hymne weiß man ebenfalls sofort was gemeint ist und genauso ist es bei dem alten Superman Soundtrack von John Williams. Und da etwas ähnliches zu schaffen, traue ich Zimmer jedenfalls momentan nicht zu, nachdem er dies bei Batman ebenfalls nicht hinbekommen hat!
ich bin nicht so gut über die Werke von Zimmer informiert wie zB ScorchONeill aber einige kenne ich schon und der Score zu Inception fand ich ebenfalls richtig gut.Wenn ein Klasse Film auch einen klasse Score hat, dann bekommt der Film eine zusätzliche Tiefe...zumindest empfind ich das so.
Ob das vllt damit zusammenhängt, dass Nolan doch nicht "im Guten" gegangen ist und Zimmer deshalb auch keine Lust mehr hat!? Immerhin hat Zimmer für die letzten Nolan Filme immer die Scores gemacht.
Wäre jedenfalls kein gutes Zeichen für den Film
Aber das ist jetzt auch ne Menge Spekulation meinerseits...
"Superman": Nolan raus, Zimmer rein (Update)
Moviejones | 07.12.2010