In der 9.Staffel sieht man es sogar schon, wenn auch nur schön gefaltet. In der 10. hat man es auch schon gesehen, jedoch trug er es bis jetzt noch nicht. Und es gibt in der 9. und 10. Staffel kleine einblicke in die Zukunft wo Superman in Aktion ist, jedoch sieht man ihn leider nie wirklich ganz. Aber finde das alles bisher gut gemacht und dargestellt. Es erhöht einem wirklich die Vorfreude. Kleiner Spoiler: Das berühmte "S" trägt er aber schon ab der 9.Staffel
@MovieProphet Hab mich so gefreut als bestätigt wurde das er wieder den Lex spielen wird im Finale. Wobei die Figur Lex ja in der 10.Staffel schon sehr aktiv ist. Und ich finde es bisher richtig gut gemacht, man merkt jetzt schon das Supermans größte und gefährlichste Feinde den Namen Luthor tragen.
Costner passt schon nicht so ganz in einen Superman Film, bzw. er passt nicht so wirklich in Fantasy-Sience Ficton-Comicverfilmungen. Aber ich denke gerade deswegen ist er perfekt für die Rolle. Jonathan Kent hat ja nichts mit Krypton zu tun oder den Kämpfen die Superman ausfechten muss. Jonathan Kent ist einfach nur der einfache und aufrechte Farmer der Clark die Wichtigen Werte der Menschheit vermittelt. Er ist derjenige der aus dem jungen Clark einen guten Mann macht, der mit Verantwortung seine Kräfte nutzt und Superman wird. Und dafür ist Costner denke ich der richtige.
Sehe es jetzt schon vor mir wie Costner mit dem jungen Clark auf der Farm zusammen arbeitet und ihm dabei Moralische Werte beibringt, wie wichtig Harte Arbeit ist und das ganze.
Super Besetzung! Costner passt einfach genau deshalb da rein, weil er das "Normalo"-Farmer-Vorbild super rüberbringen wird - eben genau, weil man ihn eher als einerseits ländliche Type und andererseits seriös-reifen Typen kennt und mag. Er ist hinsichtlich Reife, Ernst, Weisheit und Disziplin darstellen wirklich einfach ne sehr gute Wahl - ich seh es auch schon vor meinem inneren Auge vor mir - das wird wirklich 1A passen! Und den Kontrast zwischen Ziehvater und Sohn gut hervorheben...
Smallville - hab ich immer geschaut, wenns möglich war - tolle Serie!! Hab da in letzter Zeit echt viel verpasst - werd ich mal auch mir auf DvD nachholend anschauen müssen...!
@ BlackSwan: Genauso gehts/gings mir mit Smallville auch. Hab damals Season 1 auf RTL fast komplett verfolgt, dann ist das ganze aber eingeschlafen. Jetzt hab ich die ersten 8 Seasons auf DVD, bin Season 8 am schauen und kauf mir wohl nächsten Monat die 9. wenn sie rauskommt. Klasse Serie und tolle Mythologie.
Ich finde Costner passt wirklich gut und ich freue mich schon auf sein Performance. John Schneider wird schwer zu toppen, aber ich vermute mal Costner wird auf seine eigene sehr charmante Weise sicherlich einen guten Zugang zur Rolle finden und einen tollen Mentor abgeben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ehrlich gesagt finde ich das John Schneider und Kevin Costner sogar irgendwie ähnlichkeiten zueinander aufweisen. Jetzt nicht unbedingt vom äußerlichen her, aber so ein wenig von Typ. Eher ruhig, besonnen. Aber doch innerlich sehr stark und diszipliniert. Passt schon finde ich :-)
Smallville war ich damals ganz gespannt auf die Serie. Die ersten Staffeln fand ich aber doch eher weniger gut, war mir zu viel Seifenoper und so Dawsons Creek mäßig. Später bin ich wieder zu der Serie gestoßen und fand sie richtig gut. Für mich beginnt sie erst so richtig ab Staffel 5. Auch weil ab hier immer mehr auf die Mythologie eingegangen wird. Ich denke was Superman betrifft ist die Serie bis jetzt das Beste was umgesetzt wurde. Besser als die vorherigen Serien und auch Filme. Einfach weil hier wirklich sehr genau auf die Geschichte und Mythologie von Superman eingegangen wird wie bisher nie zuvor. Kann es kaum erwarten wenn es im April mit der 10. Staffel weiter geht.
ps.: Staffel 9 erscheint am 1.April :-) (kein Aprilscherz^^)
Ich weiß und ich freu mich schon drauf. Der 1.April ist für mich schon gemarkert Bei Season 8 find ichs momentan etwas seltsam. Nachdem mit Season 7 sehr viel geändert wurde und Kara als zweiten Hauptfigur über weite Strecken für viel Trubel sorgte, fühlte sich die Serie irgendwie anders an. Das hat sich jetzt mit Season 8 so fortgesetzt und es ist weiterhin irgendwie anders, aber besser als in Season 7, wo mir eigentlich vor allem die Rückblenden und die Infos über Kal-Els und Kryptons Vergangenheit und Braniac gefielen. Überhaupt ist Braniac für mich bislang der beste Schurke.
Froh war ich, dass die Kara-Storyline erstmal recht solide abgeschlossen wurde und Clark erstmal wieder alleine ist.
In Season 8 zündet Doomsday für mich noch nicht so recht, ich hoffe zwar, dass sein "richtiger" Auftritt noch kommt, aber so als Davis Bloome ist er zwar undurchsichtig aber bislang nur Störfaktor in der Jimmy-Chloe-Beziehung und weiter nichts...
Costner und Schneider sind ähnliche Archetypen, das stimmt schon. Beide irgendwie so kernig aber doch bodenständig und besonnen. Auf jeden Fall beide gute Jonathans (wie das klingt ).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Die 8.Staffel ist sowas wie ein Schnitt innerhalb der Serie finde ich. Es ist eigentlich eine neue Serie. Für mich endet mit der letzten Folge der 7.Staffel Smallville eigentlich. Ab Staffel 8 beginnt dann die Serie Metropolis. Clark fängt ja auch hier beim Daily Planet an und die Sache mit Lois kommt in gange. Von daher ist es schon ein anderer Ton der hier angeschlagen wird, halt auch erwachsener. Und hier ist ja auch die Geburtsstunde des Rot-Blauen Flecks, der später unter einem etwas doch eindrucksvolleren Namens bekannt werden wird^^
Was Doomsday betrifft...nun ja. Rein Emotional und vom Konlikt Potential zwischen den Charaktären ist das sicherlich gar nicht mal so übel gemacht in Staffel 8.
Aber @ZSSnake: Man wird ihn zwar noch richtig zu Gesicht bekommen, aber ich gehe mal davon aus das du ziemlich enttäuscht sein wirst. Zumindest wurde diese Sache mit Doomsday und das Ende der Staffel ziemlich kritisiert. Ich werde hier natürlich nichts verraten, aber es ist besser wenn man da keine allzu großen Erwartungen hat. Ich gehe fast jede Wette ein: Du wirst da sitzen, dir das angucken und dich dann Fragen: Wie? Das wars jetzt?
Das mit Season 7 das Ende von "Smallville" erreicht ist und danach "Metropolis" beginnt stimmt schon irgendwie. Klar, das ganze hat sich mit Season 7 ja bereits angedeutet, als Chloe so richtig für den Planet gearbeitet hat und Lois ja auch richtig in die Serie reinkam, aber nach Season 7 ist Clarks Jugend wirklich beendet. Er hat ja dann auch Lana nicht mehr, die ihn "zurückhält" (auch wenn das dem Ausstieg von Kristen Kreuk zu schulden ist, wurde das ideal in der Serie verarbeitet) und er hat seine Bestimmung gegenüber Jor-El endlich akzeptiert. Dadurch entwickelt sich vieles neu und anders.
Dann werde ich mal nicht zu viele erwartungen in Doomsday setzen und hoffen, er wird zumindest "brauchbar" am Ende eingesetzt, denn er ist ja in den Comics "Der Mann der Superman tötete" und sollte eigentlich einer der größten Gegner überhaupt sein. Ich warte mal gespannt ab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Offiziell: Kevin Costner in "Superman"!
Moviejones | 18.03.2011