Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Monsters 2" kommt voran - aber ohne Gareth Edwards

Moviejones | 17.05.2011

Hier dreht sich alles um die News "Monsters 2" kommt voran - aber ohne Gareth Edwards. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.05.2011 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich glaube das wollte Mel Gibson einfach so mit den Sprachen. Und da haben sie ihn wohl machen lassen. Liegt aber vllt auch daran, dass die Filme nicht sooo teuer waren. Allein schon wegen den unbekannten Schauspielern.

Zum Thema Untertitel:
Ich dachte damals auch erst, dass mich das ziemlich stören würde. War dann aber im Endeffekt doch nicht so. Ob man es deshalb machen muss, ist eine andere Frage. Aber mich hat es nicht gestört. Mir haben beide Filme gut gefallen.

Und zu der Wasserfallszene: Ich find das garnicht so unglaubwürdig. Der Anführer hat seinen Sohn verloren. Deshalb will er mit allen Mitteln den Mörder fangen. Dabei ist ihm dann eben in seiner Wut bzw. Raserei auch egal, ob Leute von ihm sterben. Hauptsache der Gejagte wird gefasst.

Passion Christi ist schon sehr brutal. Aber es heißt ja Christi hat damit für die Sünden der Menschen gebüßt und die Menschen damit erlöst. Und um das rüberzubringen werden die Leiden Christi eben sehr ausführlich gezeigt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.05.2011 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Noch ne Frage @Jonah:
Sollte ich daraus jetzt eigentlich verstehen, dass die Apocalypto und Passion Christi nicht gefallen haben? Konnte ich jetzt irgendwie nicht so recht daraus erkennen...
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.05.2011 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@Strubi
Sorry kam vielleicht nicht deutlich genug rüber, habe ja geschrieben... ein an sich guter Film - finde beider Filme eher gut, bis auf die angesprochenen Punkte.
Zur Passion Christi obwohl ich ihn insgesamt gut finde bin ich selten in der Verfassung so viel Brutalität auch wirklich gut zu vertragen, aber mir ist schon klar das damit das Leiden Christi`s deutlicher gemacht werden kann, als wenn man ständig weg schwenkt.
Zur Wasserfallszene: Da sehen wir die Figur wahrscheinlich etwas unterschiedlich, ist aber völlig in Ordnung. Für mich ist der Anführer ein absolut harter und kühl intelligenter Mann. Meiner Meinung nach passt es nicht zur bis dahin gezeigten Person, das sie sich vom Schmerz so übermannen lässt, das seine Handlungen dann eher "DUMM" sind, denn die Chancen Jaguar zu erwischen, sinken mit weniger Männern.
Beide Filme haben mir schon gefallen, sind aber keine Filme die ich mir einmal im viertel Jahr anschauen könnte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei Die Passion Christi fand ichs interessant, dass man sich wirklich auf historisch nachvollziehbare Aspekte (ob sie nun genau so stimmen sei mal dahingestellt) konzentriert hat und der Film selbst eigentlich nicht sonderlich religiös daherkam. Das hat mich dann bei gerade dieser Thematik sehr beeindruckt. Ein Grund mehr warum auch ich, als "Heide" ;o) ihn sehr gut fand!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
17.05.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@Sully
Da bin ich völlig deiner Meinung, ist ein absolut positiver Punkt, das die Religion kaum zum tragen kommt. Der Film ist auf jeden Fall gut, trotzdem ist er für mich sehr heftig und ich bin auch überzeugt, das eine gute Synchronisation auf keinen Fall geschadet hätte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 15:39 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jonah
Ich fand hier aber gerade den Aspekt der Originalsprache passend. Das hat das Ganze, irgendwie noch greifbarer gemacht...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Mich hat die Passion Christi auch sehr beeindruckt. Handwerklich sehr gut gemacht und ziemlich eindrucksvoll, da alles in den alten Sprachen gehalten wurde. Das Untertitel lesen hat auch nicht gestört, da sehr viele Szenen auch einfach für sich gesprochen haben.

Das der Film recht brutal daherkommt, tut eigentlich seiner Idee und Botschaft eher noch gut. Da gehts um das Leiden und Sterben Jesu Christi für die Menschen...und wenn man sich mal vorstellt, dass es wirklich so zuging, ist es wahrlich monumental, was ein Mensch alles für seine Überzeugung aushalten kann.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.05.2011 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
WIe gesagt ich find das bei diesen beiden Filmen auch passend mit der Sprache. Gestört hat es mich jedenfalls nicht, obwohl ich vorher schon meine Zweifel hatte.

Und was die Gewalt betrifft: Das zeigt der Mel in seinen Filmen eh anscheinend gern. Apocalypto oder Braveheart sind ja auch nicht gerade Kinderfilme. Wer mit sowas Probleme hat, ok, dann sind solche Filme schwierig.
Ich finde das in den genannten Filmen aber passend und auch gut. Nicht weil ich es "geil" finde möglichst brutale Szenen zu sehen, sondern weil sie zur Atmosphäre beiträgt. Sie verkommt dort ja nicht zum Selbstzweck. Sie gehört einach zu den Geschichten und zu der Zeit dazu.
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.05.2011 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
DANKE Leute war mal echt wieder eine schöne und gute Diskussion. Wie gesagt mir gefallen beide Filme auch, mit der Brutalität ist das so eine Sache, liegt natürlich bei mir. Habe es schon mal erwähnt ich bin Physiotherapeut und wenn es da schon Patienten gab die "einen nicht Kalt" lassen, kann ich solche Filme eher nicht vertragen. Auf hoffentlich bald ich muss jetzt noch mal los.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY