AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Der "Amazing Spider-Man"-Trailer!

Moviejones | 20.07.2011

Hier dreht sich alles um die News Der "Amazing Spider-Man"-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Oberklops : : Dinojäger
21.07.2011 01:03 Uhr | Editiert am 21.07.2011 - 01:05 Uhr
0
aha. also das erste, was mir auffällt, ist dass alle, die den reboot von anfang an abgelehnt haben, den trailer jetzt auch scheiße finden. na was fürn zufall. was einige hier für horrorvisionen anhand von ner guten minute material haben...

doch leiten wir nun dilettantisch zu meiner eigenen meinung über:
wie Petra83 auch schon ist mir sofort die düstere stimmung aufgefallen - bin gespannt, wie das zu Spider-Man passt, ist ja in den comics eher ein heiterer typ...
das "netz-thema" find ich jetzt auch nich so heiß... aber wenn man über den film meckern will, ist das natürlich ein gefundenes fressen. ;)

und nebenbei will ich nur nochmal an Spider-Man 3 erinnern. es kann nur bergauf gehen! weiß denn keiner mehr wie schlecht der war?
Dragon : : Moviejones-Fan
21.07.2011 03:27 Uhr
0

Mir gefällt der Trailer eigentlich auch ganz gut, ich warte einfach mal ab, so schlimm wirds nicht sein. 

@Oberklops
Was war denn an Spiderman 3 so schlimm? Der war doch genau wie die ersten zwei teile, bis auf das hier fand ich den Film auch nicht viel schlechter. Allerdings hätten sie Venom raus lassen sollen, der kam einfach zu kurz.
ION : : Moviejones-Fan
21.07.2011 06:32 Uhr
0
Der ernstere Lock gefällt.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.07.2011 07:16 Uhr
0
Also das düstere find ich klasse.
Und Garfield als Peter kann nicht schlechter sein als Tobey, denn den fand ich irgend wie immer sch.

Ich bin auf jeden Fall gespannt
TheHammer : : Wolverine-Champion
21.07.2011 08:13 Uhr
0
Der größte Fehler in SM3 war eindeutig die Darstelung des Venom. Ganz klar. Trotzdem war der Film immer noch weit über Durchschnitt.

@Tim

CGI-Monster?

Naja wollen wir es mal nicht übertreiben. Die Effekte waren sehr gut. Insbesondere für die damaligen Verhältnisse. Man denke da nur an die erste Szene von Sandman. Wie er versucht den Gegenstand seiner Tochter zu greifen. Großartig. Und gleichzeitig eine wunderbare Tragik dabei. Es gibt Filme, wie zum Beispiel Alien 3, die mit ihren miserablen Effekten die Atmosphäre eines Filmes richtig zerstören können. Wobei hier die Effekte nur ein Teil des Disasters darstellten. Aber das ist was anderes. 

Und was das Seilthema angeht, es gibt weitaus schlimmere Logikfehler, als die Herkunft der Netze. Wer sich darüber ernsthaft Gedanken während eines Comic-Films macht, tut mir leid. Allgemein wenn da immer nach Fehlern gezielt gesucht wird, furchtbar.
Die Trilogie war im übrigen alles andere als schlecht. Besonders Teil 2 war fantastisch.
Sully : : Elvis Balboa
21.07.2011 08:27 Uhr | Editiert am 21.07.2011 - 11:47 Uhr
0
Ich kann mich da nur den Meinungen von Petra, Tim und Oberklops anschließen. Für mich sieht das Ganze zunächst sehr stimmig und interessant aus.

@TheHammer
Ist nichts Persönliches, aber in Deinem Fall wars nun völlig klar dass Du den Trailer zerpflücken wirst, egal wie er ausgesehen hätte. Das lag nach all Deinen Posts zum Thema ja schon vorher auf der Hand. ;o) Bleibt natürlich Dein gutes Recht. Objektiver wirds dadurch aber nicht. ;o)

Abgesehen von der wahrscheinlich noch nicht ganz überarbeiteten Schlußsequenz (die ja eventuell vielleicht im fertigen Film eh nicht vorkommt und vielleicht nur für den Trailer gemacht wurde), gefällt mir die Atmosphäre sehr gut. Auf den ersten Blick, scheint die Geschichte von der "bunten" Optik aus Raimis Filmen, wegzugehen. Ob Spider Man in den Comics auch eher bunt beschrieben wird, ist mir persönlich recht egal, da ich keine Comics lese. Wenn sich ein Fan allerdings daran etwas mehr stört, kann ichs verstehen. Mir jedenfalls gefällt die ernstere, düstere Erzählweise mehr...

Zu Garfield: Ob er einem nun vom Aussehen her gefällt oder nicht, ist doch völlig wurscht. Er muß in die Rolle passen und das tut er vom Typ her, in meinen Augen. (auch wenn ich seine Frisur ebenfalls lächerlich finde... aber da brauch ich nur auf die Strasse gehen und mir die Jugendlichen von heute anzuschauen... ist auch nicht besser... ;o))) )

Seinerzeit wollte ich mir Raimis Spider Man auch nicht anschauen. Dann gab ich ihm ne Chance und fand 1 und 2 wirklich toll. Der 3.Teil war dann für mich nur noch lächerlich, mit dem ganzen Overkill an Effekten, schlechten Gags und einem völlig ausufernden, fürchterlich rumhampelnden Tobey Maguire...

Ins Kino wird mich "Amazing Spider Man" sicher genauso wenig ziehen wie seine Vorgänger, aber ansehen werde ich ihn mir dann  auf DVD/Bluray...

Nachtrag: TheHammer: Alien 3 - miese Effekte ? Haben wir verschiedene Filme gesehen? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
21.07.2011 09:01 Uhr
0
Ich find den Trailer auch ganz ok. Scheint wirklich etwas ernster zu sein als der "Raimi SM".
Aber letztendlich ist es doch wieder nur der normale Außenseiterjunge, der von einer Spinne gebissen wird und nach und nach seine Fähigkeiten entdeckt. Klar, so ist eben die Spiderman Geschichte. Aber deswegen ist der Reboot ja auch mMn unnötig.
Naja, vllt kommt ja am Ende trotz der sehr ähnlichen (wenn vllt auch etwas ernsteren) Story ein unterhaltsamer Film bei raus. Der Trailer lässt darauf jedenfalls eher hoffen als die vorher erschienenen Bilder, die eher nach Twilight aussahen.

Eins noch: Die Idee für die Szene aus der Ego- Perspektive am Ende des Trailer ist ja ganz cool, aber die Umsetzung davon gefällt mir garnicht. Das sieht einfach viel zu sehr nach PC Ego-Shooter aus.
MrNoname : : BOT Gott
21.07.2011 09:24 Uhr
0
find den trailer mal nicht so schlecht, und die letzten szenen aus der ego-perspektive find ich sogar klasse, ich hoffe, dass das im film bleibt.
Tim : : King of Pandora
21.07.2011 11:42 Uhr
0
@TheHammer
Du kannst nicht eine Szene rauspicken und daran den Maßstab festlegen. Bei der alten Reihe nimmst du eine der besten Sequenzen und hier vielleicht die Schlechteste. Es gab sehr gute Effekte bei Spider-Man 1-3, aber auch genug miese die regelrecht nach CGI schrien. Spidys Kampf gegen den Grünen Kobold zwischen den Ballons in Teil 1, seine Aktionen auf dem Zug in Teil 2, viele Schwungszenen in Teil 3. Das hatte nichts mit der Technik zu der Zeit zu tun, das sah schon damals nach CGI aus und störte mich schon 2002. Das verschafft der Szene am Ende des Trailers keine Absolution, aber diese zu verdammen und die anderen zu loben geht nicht. Und gut möglich, dass diese nie im Film vorkommen wird, ebenso wie die Bankraubszene aus dem ersten Spider-Man nie im Film vorkam.
LinQ : : Lord Helmchen
21.07.2011 12:35 Uhr
0
Wenigstens sind Tobey und Kirsten nicht mehr dabei. Und der düstere  Look gefällt mir auch sehr gut. Man darf gespannt sein.
patertom : : Fieser Fatalist
21.07.2011 14:06 Uhr
0
der trailer ist in ordnung, mal schauen, ob der film mich ins kino locken kann, im gegensatz zu den 3 "vorgängern".
(=0:
Ewan : : Dämonenfeind
21.07.2011 15:41 Uhr
0
Was hab ich gedacht als ich die erste News gelesen habe... Reboot vom Spiderman - nöö klappt nid, wird nix, wie doof ist denn das.

Aber die Meinung hab ich ändern müssen, Garfield macht seine Sache solide oder sogar gut. Die Atmosphäre im Trailer gefällt mir sehr gut, ist realer und natürlicher wie in den anderen SM Filmen (die ich übrigens toll finde). Die FirstPerson Szene find ich interessant und gelungen - man darf es aber auch nicht übertreiben.

Alles in allem - Passt !
Joker : : Moviejones-Fan
21.07.2011 16:49 Uhr | Editiert am 21.07.2011 - 16:50 Uhr
0
Genau wie erwartet. Absoluter Teeniemüll...
Als ein langjähriger Spider Man fan bin ich enttäuscht. Der Trailer
ist nicht vielversprechend und Andrew Garfield scheint wie vermutet mit der Rolle völlig fehlbesetzt zu sein, wahr klar... 
Hälfte Teeniemüll, Hälfte Videospielgrafik.
Und so düster sieht das auch nicht aus,die POV-Sequenz haben die von Mirrors Edge geklaut, viel viel viel zu weit von den Comics weg!!!!
Sully : : Elvis Balboa
21.07.2011 17:56 Uhr
0
@Joker
Mich würde interessieren, woran genau, Du den "Teenie" Müll fest machst... das sieht objektiv nach einem ganz normalen Trailer aus und nicht nach einem Teenie-Film... Wie hätte es denn Deiner Meinung nach aussehen sollen? (abgesehen vom Hauptdarsteller der Dir ja bekanntlich nicht "so liegt"!) ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ION : : Moviejones-Fan
21.07.2011 19:21 Uhr
0
@ Joker

jetzt mal ohne mir hier alle Komentare von dir durch zulesen, wie haben dir denn die Raimi Filme gefallen ?

und da du ja ein langjähriger Spiderman Fan bist würd mich mal intressieren wie sich der Film darstellen sollte ? also z.b nach welcher Vorlage aus den Comics zum Beispiel ?!
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR