Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der "Amazing Spider-Man"-Trailer!

Moviejones | 20.07.2011

Hier dreht sich alles um die News Der "Amazing Spider-Man"-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
21.07.2011 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Tim

In seiner Gesamtheit besitzt die alte Trilogie gute Effekte, teils hervorragende, teils mittelmäßige. Trotzdem zerstören sie nicht die Stimmung. Nimm z.b den letzten X-Men. Der hatte unfassbar billige Effekte, konnte sich aber gerade noch mit seiner halbwegs gelungenen Inszenierung retten.

Ich sage weder, dass der neue Spidy komplett schlechte Effekte hat, ich rede immer nur vom Trailer, noch sage ich, dass der Film bestimmt schlecht wird. Der Trailer ist einfach absolut unspektakulär.

@ Sully

Alien 3, von Regisseur Fincher. Genau den meine ich. Äußerst miese Effekte, unfassbar schlechte Dialoge die förmlich zum Fremdschämen einladen, miserables Storytelling, uninteressante Charaktere. Insgesamt kann man sagen, dass Teil 4 da einiges besser macht. Auch wenn dieser auch nicht gelungen ist.

Und wieso war meine Meinung bezüglich des Trailers schon vorgefertigt? Ich hätte es durchaus erwartet, dass der Trailer mich vielleicht umstimmt. So engstirnig bin ich da nicht. Und wie gesagt, der Trailer ist lahm, vielleicht ist es der fertige Film ja nicht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.07.2011 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheHammer
Deine bisherigen Äußerungen über Amazing Spiderman und im Besonderen über Hauptdarsteller Garfield, ließen einfach schon im Vorfeld annehmen,dass egal wie Trailer ausgesehen hätte, es fast unmöglich wäre, Dich "umzustimmen"! Darauf habe ich mich bezogen. Das Du generell findest, dass es eindeutig keines Reboots bedarf, bleibt Dir unbenommen, aber die Art wie Du insbesondere bei der vorletzten Spider Man News diskutiert hast, legte einfach eine diesbezüglich wenig objektive Sichtweise auf den Hauptdarsteller nahe. Auch wenn Du hin und wieder betont hast, dass Du dem Film natürlich ne Chance geben wirst... denke ich, dass Dir das wie gesagt kaum gelingen kann, wenn Du Dich da schon innerlich so festgelegt hast. Letztlich ists mir natürlich egal, weil ich den Film weder verteidigen will, noch dass ich einen Gewinn davon hätte, wenn Du ihn gut finden würdest! Jedem seine Meinung, nur ist es mir unverständlich wie man im Vorfeld so entschieden urteilen kann. Und das, bei einem trailer, der eben objektiv gesehen ganz normal aussieht.
 
Zu Alien 3 & 4: da gehen unsere Meinungen auch ziemlich auseinander! Ich fand seinerzeit weder die Effekte, noch die Dialoge (Zweitere besonders in der Langfassung), schlecht. Sicher sahen die Effekte in Alien 4 moderner aus, aber dazwische lagen ja auch einige Jahre. Dafür fand ich den bisher letzten Teil der Reihe, in vielen wichtigen Aspekten überhaupt nicht gelungen. Sei es bei der Dramaturgie oder der Fehlbesetzung der Rollen. Als besonderes Beispiel möchte ich da Winona Ryder, die ich ansonsten gut finde, nennen. Die hat ihre Rolle dermaßen mies gespielt dass es schon weh tat. Auch die "neue" Ripley, hat so gar nicht mehr in die Alien Reihe gepasst. Klar wollte man was Innovatives machen... dies ging aber auf diese Art und Weise nach hinten los. Auch die Dialoge waren zum Teil ziemlich daneben. Wo ich Alien 4 damals im Kino noch ganz nett fand, trieb es mir letztes Jahr bei erneuter Sichtung aller Teil, eher beim letzten  die "Fremd" Schamesröte ins Gesicht. Der Film wirkte einfach nur noch wie ein platter B-Actionfilm mit absolut austauschbaren Klischee-Charakteren. Sicher gabs Solche in den  anderen Teilen auch, aber da hatten sie noch einen gewissen Charme...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
21.07.2011 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Mhmm, sieht nicht schlecht aus und die Story hat sicherlich durchaus Potential, doch wie in den News schon erwänt ist die letzte Szene doch "etwas" überzogen. Dennoch denke ich,dass uns ein ordentlicher Film ins Haus steht.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.07.2011 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
da ich kein fan der ersten 3 teile bin, bin ich fast gewillt, diesem teil hier eine chance zu geben. und garfield ist zudem kein schlechter darsteller...

mal schauen, was der nächste trailer so hermacht...^^
(=0:
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
21.07.2011 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja, der Trailer sieht ziemlich geil aus. Freu mich auf den Film.^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
22.07.2011 10:30 Uhr | Editiert am 22.07.2011 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
der hauptdartsteller kann ja granichtsd..null charisma.. furchtbar. und der rest sieht aus wie immer.also wie die anderen spidey filme.

was solls..auf dvd sdchau ich mir den wohl an.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.07.2011 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
Ich muss mich jetzt auch äußern:

Ich konnte mir dem Gedanken an einen so frühen Reboot der Reihe erstmal gar nichts anfangen. Raimis Vision von Spider-Man war sehr gut und gefiel mir als Fan auch absolut. Außerdem hat Spider-Man (um diese ganzen Diskussionen mal eben mit Comic-Material zu unterfüttern) im Laufe der Jahre in den Comics immer mal wieder Mechanische und "natürliche" Netzdüsen gehabt. Zuletzt läuft er wieder mit dem mechanischen Klassiker rum, aber bis vor 2 Jahren hatte er ne ganze Weile wieder natürliche, die mit einer weiteren Metamorphose erklärt wurden. Also Logik hin oder her, ich kann als Fan der Figur und ihrer Comics mit beiden Varianten bestens leben.

Garfield passt für mich doch jetzt immer besser in die Rolle. Er kommt wie ich mehrfach erwähnte ein wenig wie der "Ultimate" Peter Parker aus dem entsprechenden Comic-Reboot rüber und das ist absolut okay. Das Ultimate-Universum ist schließlich für "Neueinsteiger" erschaffen worden und bringt eine ganz neue Continuity mit sich, die sich von der arg verworrenen des klassischen Marvel-Universums losgesagt hat.

Zum Trailer an sich: Der Trailer gefällt mir, verrät nicht zu viel, bringt aber die angestrebte düstere Atmosphäre ganz gut rüber und hat mit der (wenn auch aus Mirrors Edge "entlehnten") Szene eine ziemlich coole Idee visuell interessant übernommen. Warum sollte das für nen Film nicht funktionieren, mir gefiel diese Idee im Trailer mit am besten. Einfach weil es das Wesen Spider-Mans ganz gut einfängt und damit diesen Gedanken, überall hin zu können. Mir gefällts. Mich hat der Trailer auf jeden Fall ein wenig von meinen starken Zweifeln abgebracht und mir ein klein wenig Appetit auf den Film gemacht (mit dem ich nicht gerechnet hatte)

P.S. (insbesondere an Sully, Jonah und alle aderen, die mich hier vielleicht ein bisschen vermisst haben): Ich denke mal, aber nächster Woche bin ich wieder etwas präsenter hier am Platz. Klausuren sind geschrieben, alles wichige erledigt. Freizeit ruft, Semesterferien sei dank wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
22.07.2011 16:57 Uhr | Editiert am 22.07.2011 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Oberklops 
Das stimmt nicht ganz, Spiderman war in den Comics mehrfach hochgradig depressiv, weil er einfach nicht klarkommt mit Dingen die er verarbeiten muss, nehmen wir die Geschichte seiner Eltern und natürlich Onkel Bens Tod. Von Tante May ganz zu schweigen. Und natürlich die ganzen Beziehungsgeschichten.
Natürlich hüpft er immer vor seinen Gegnern rum und nimmt sie auf den Arm, macht running Gags und so weiter, das wird er in dem Reboot aber denke ich auch machen, der Film wird denke ich auf garkeinen Fall ein Depri Film sein, trotz düsterer Stimmung.
Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
22.07.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ION & sully

Also einer mein Lieblingscomics von Spiderman sind z.b If This Be My Destiny oder One Small Break  ich finde man sollte Spiderman viel viel mehr düster machen, also ist klar Spiderman ist nicht Batman aber ich meine man sollte daraus kein Kindercomic machen...
Also so wie Nolan Batman Begins gemacht hat oder Robert Rodriguez Sin City nicht einfach nur ein Action film sondern richtig den Comic filling und Leidenschaft darstellen, Spiderman hat einfach zu viel gelitten um happy durch die gegend zu fliegen. mehr Comic Stimmung einfach..
Und der Hauptdarsteller macht einfach den Film aus und Andrew Garfield...eigentlich hat er mir den film zu 99% versaut und ich finde er passt echt nicht....
Könnt ihr euch American Psycho mit Dicaprio vorstellen anstatt mit Christian Bale...Ha Ha Ha

Was mich am meisten aufgeregt hat ist das (Andrew Garfield) die ein Reboot neu anfangen und es nicht besser machen!!!!!

Den 1 & 2 Spiderman Filme fand ich auf jeden fall sehr cool nicht perfekt aber gut der 2 teil wurde besser und der 3 war grauenhaft...
Tobey Maguire VS Andrew Garfield = TM



Avatar
ION : : Moviejones-Fan
22.07.2011 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Joker

okay die ami Namen sagen mir jetzt nichts aber wie ich sehe , siehst du die Sache ähnlich wie ich. Wenn es nach mir gehen würde müsste Spiderman auch düsterer gezeigt werden z..b ganz so wie die Minieserie "back in black"  oder "nur noch ein Tag" die kurz nach den Ereignissen des Civil War angesiedelt sind. Aber im Film geht es nunmal um die enstehungsgeschichte der Spinne und ich denke das dieser Film hier im gegensatz zu Raimis Version einiges besser macht.

Was den Darsteller angeht kann ich dir nur bedingt recht geben. Vlt kann er ja doch die Rolle gut umsetzen. Vorschnell urteilen will ich jetzt mal noch nicht.
Avatar
Targus : : Moviejones-Fan
23.07.2011 18:34 Uhr | Editiert am 23.07.2011 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Joker, ich finde es echt lächerlich, wie du Andrew Garfield fertig machst. Hast du eigentlich den Trailer überhaupt gesehen, oder was faselst du von Teenimüll?

Siehst du irgendetwas von Schnulze oder so? Vergleich das mal mit der Romanze von Raimi! Das war übertriebener Erwachsenenmüll (also die Beziehung zwischen PP und MJ).

Und da du dich anscheinend so gut auskennst mit den Comics, kannst du mir ja erklären, weshalb du das Aussehen vom Garfield kritisierst?

http://h22.img-up.net/Untitled-1vb3q.jpg -> Also ich finde, dass er verdammt gut gecastet wurde, nicht? Erkennt man die Ähnlichkeit, oder bin ich blind? Okay, die Frisur ist ein wenig komisch, passt aber so weit noch!

Du sprichst davon, dass du ne echte Comicverfilmung willst, hier hast du sie! Es ist halt einfach so, dass Peter im Comic mit ganz einfachen Problemem zu kämpfen hat, die ein Teenager in der Pupertät halt hat. Dazu gehört auch, dass er sich in Gwen verliebt.

Sag doch einfach, dass du Garfield nicht magst. Am besten mit schlüssigen Argumenten, damit jeder es nachvollziehen kann und du nicht wie ein kleines, nörgelndes und beleidigtes Kleinkind dastehst.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.07.2011 23:07 Uhr | Editiert am 23.07.2011 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@targus:

das stimmt. ich weiß nicht, wo man da irgendwo "teeniemüll" dazu sagen könnte. und joker behauptet dazu ohne jedwede argumentation, dass garfield einfach nur schlecht sei und überhaupt nicht passen würde.


Könnt ihr euch American Psycho mit Dicaprio vorstellen anstatt mit Christian Bale...Ha Ha Ha

dieser satz sagt wohl alles aus.
was hat denn american psycho und deren darsteller mit spiderman zu tun? das sind doch zwei völlig unterschiedliche filme, zudem der spiderman reboot noch nicht einmal fertig ist.

jokers argumentationen sind insgesamt recht mau, und man merkt doch recht schnell, dass er garfield einfach nicht mag und wohl alles schon allein aus prinzip schlecht redet, wo garfield mitwirkt.


PS: ich persönlich finde es sehr gut, dass garfield die rolle des peter parker übernimmt. schon allein optisch passt er sehr gut rein (danke @targus für den link) und schauspielrisch hat er auch einiges auf dem kasten, siehe das kabinett des doktor parnassus oder auch the social network
(=0:
Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
25.07.2011 14:07 Uhr | Editiert am 25.07.2011 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@patertom
Ich wollte damit sagen das auch wen der Film gut wird, macht der Hauptdarsteller den Film doch kaputt..
In American Psycho sollte Dicaprio die Hauptrolle bekommen, aber dann zum glück nicht denn der Film wäre echt nicht der selber...und hir könnte das selbe sein mit Garfield..

@targus
Also dass ich Garfield nicht mag müsstest du eigentlich schon spätestens in mein zweiten kommentar gemerkt haben!!
Eigentlich kriegt bei mir ein schauspieler immer ein zweiten chance
aber der kann echt nix.. Was solle ich sagen... Ich finde einfach er ist untalentiert er ist nicht so einer der in 10-20 jahren sich  verbessert so wie DiCaprio z.b. und das aussehen spielt bei mir jetzt keine rolle  wenn er schauspielern könnte aber das kann er nicht.
Ich weiß dass Garfield den Comic ähnlich aussieht aber das ist nicht genug.
Ich will niemanden was einreden, aber ihr werdet es selber sehen das der typ ein nix ist..
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.07.2011 14:29 Uhr | Editiert am 25.07.2011 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Joker
Erstmal unabhängig von dem Inhalt deines Posts: Kannst du bitte mal ein bissl mehr auf deine Rechtschreibung und die Grammatik achten? Macht nämlich garnicht mal so viel Spaß deine Texte zulesen.

So jetzt zum Inhalt:
Ich kann schon verstehen, dass sich die anderen über die Art deiner Diskussion "aufregen". Du kannst ja gerne sagen, dass du Garfield nicht magst. Da ist ja jeden selbst überlassen.
Aber zu schreiben, dass er garnichts drauf hat ohne auch nur ein einziges Argument zu nennen ist der falsche Ansatz bei einer Diskussion.
Und wenn die anderen dich fragen, warum er denn so schlecht ist, dann kommt von dir ne Antwort nach dem Motto "Weil er eben nichts kann". Aber das ist ja keine Argumentation.

Ich persönlich kann zu Garfield garnichts sagen, weil ich ihn einfach noch nie bewusst schauspielern hab sehen. Ich hab zwar Social Network gesehen, aber da ist er mir weder postiv noch negativ in Erinnerung geblieben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.07.2011 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Joker
DiCaprio war schon am Anfang seiner Karriere hervorragend! Er hat bereits für eine seiner ersten Rollen im Film Gilbert Grape, eine Oscarnominierung erhalten! Wie American Psycho mit ihm geworden wäre, kannst Du zudem gar nicht wissen. Ich fand den Film ohnehin nicht gut! Vielleicht lag das ja dann auch an Bale... wer weiß... Ob Du Garfield magst oder nicht, will hier wohl niemand verurteilen, aber die Art und Weise wie Du argumentierst, zeigt einfach dass Du von Deinem eigenen Geschmack und Deiner subjektiven Wahrnehmung völlig verblendet bist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Neues Thema