Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Crank 3" kommt mit oder ohne Statham

Moviejones | 27.07.2011

Hier dreht sich alles um die News "Crank 3" kommt mit oder ohne Statham. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Ewan : : Dämonenfeind
27.07.2011 16:00 Uhr
0
Crank 1 war was neuartigs, frisches und cooles... der hat Spass gemacht :-)

Crank 2 war wohl der dümmlichste Film der ich gesehen habe - trotz Statham.. Von mir aus, muss es keinen dritten Teil geben!
MrNoname : : BOT Gott
27.07.2011 16:03 Uhr
0
@ater: sorry, also deine einstellung versteh ich jetzt wirklich nicht. ich bin filmfan, und trotzdem kann ich mir nicht alle filme ansehen, wenn sie ins kino kommen oder auf DVD oder BD erscheinen ! würde ich mich da an deine regel halten, dann müsste ich mich hier abmelden.
black swan - hab ich noch nicht gesehen, und ich werd in den nächsten wochen wohl auch nicht dazu kommen ihn mir auszuleihen. trotzdem möchte ich hier nicht einfach in irgendeinem kommentar über die auflösung des filmes stolpern !! und so geht es mir aber mit so einigen aktuellen filmen !

MIR würde es nie einfallen in einem kommentar elementäre dinge eines filmes einfach so preiszugeben, nur weil ich der meinung bin: ist eh schon im kino gelaufen, gibts eh schon auf DVD, also müssen ihn alle kennen >frown
Venom8385 : : Moviejones-Fan
27.07.2011 19:23 Uhr
0
@MrNoname

seh ich genauso wie Du. Zumal man auch bedenken muss das es nicht jeder Film wert ist ihn sich sofort anzusehen ob nun im Kino oder eben auf DvD.

Ist natürlich Geschmackssache aber Jason Statham Filme oder eben auch Black Swan würde ich mir persönlich nie im Kino ansehen. Die locken mir schlichtweg nicht das Geld aus der Tasche.

Da kann ich getrost warten bis sie irgendwann mal im Fernsehen laufen. Was jetzt nicht heißt das ich sie schlecht einschätze oder ich sie niemals sehen wollen würde. Nur hab ich es bei denen nich so eilig wie bei anderen ^^
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
27.07.2011 20:40 Uhr
0
Zu der Diskussion um Aters Spoiler:

Auch ich sehe es so, dass OBWOHL wir hier eine Seite der Filmfreunde sind, keiner vorraussetzen kann oder darf, dass jeder hier alle "gängigen" Filme gesehen hat (Wo wir ja schon damit anfangen müssten, mal zu thematisieren, was die "gängigen" Filme sind). Es gibt durchaus Filme, die auch an Filmfreunden entweder vorüber gegangen sind, oder für die man schlichtweg keine Zeit hatte, sie zu sehen (auch in 2 Jahren), es ist ja nun nicht so, dass nicht jede Woche etliche neue Filme rauskommen. Da kann der eine oder andere Film auch mal durch die Maschen rutschen. Ich selbst hab zwar Transporter 1-3 oder auch Das Borne Ultimatum hier liegen, sie aber bis jetzt immer noch nicht gesehen, weil die Zeit fehlte. Es würde mich auch nicht freuen, wenn hier jemand jetzt Spoilert und das nicht anmerkt.
Und ich hab im Moment eher das Gefühl, dass Ater grad irgendwie falschen Stolz an den Tag legt und nur nicht zu seinem kleine Fehler stehen will.

Zu Crank 3:

Ich fand die ersten beiden Crank-Filme ziemlich unterhaltsam und wunderbar überdreht. Zwei wirklich unkonventionelle Filme mit coolen Ideen. Nach dem Ende von Crank 2 habe ich sehr auf einen dritten gehofft, der Weg dafür war ja (um mal nicht zu spoilern) relativ offen. Die Reihe OHNE Statham fortzusetzen halte ich für ne blöde Idee, er macht diese Reihe mit seiner (titelgebend kranken) Figur einfach aus. Daher: Crank 3 - gerne, ohne Statham - ne danke.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ater : : Moviejones-Fan
27.07.2011 21:11 Uhr
0
@ZSSnake
Ich danke Dir für die versuchte Verteidigung - aber ich kann Dir versichern, das dem nicht so ist. Es ist einfach meine Überzeugung, das eine Seite, die sich der Information und Diskussion über das Thema "Film" verschrieben hat, schon die ganze Idee der "Spoilerwarnung" absurd ist - Mj ist ja keine Werbeseite der Filmindustrie, mit deren Hilfe die Leute in das kino gelockt oder zum DVD Kauf animiert werden sollen. Am einfachsten wäre sicherlich ein Wort zu dieser Sache vom Schiedsrichter und Regelmacher MJ - dann herrscht Klarheit und alles ist gut. Bis zu einer offiziellen Entscheidung werde ich in meinen Kommentaren aber jegliche Zurückhaltung in Sachen "Spoiler" aufgeben und grundsätzlich eine "Warnung für möglichen Spoiler" vorwegschicken. Damit dürfte dann allen gedient sein.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
patertom : : Fieser Fatalist
27.07.2011 23:28 Uhr
0
sicher, geld spielt der mit oder ohne statham immer noch genug ein.
(=0:
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.07.2011 23:55 Uhr
0
Da braucht MJ weder Schiedsrichter noch Regelmacher spielen oder sein, da man sich in diesem Forum schon vor längerer Zeit untereinander darüber einig wurde, dass man aus reiner Höflichkeit nen *Spoiler* setzt, wenn es um entscheidende Inhaltsangaben geht.
Da ich nun Aters äußerst "erwachsene" Trotzreaktion und Kommentare nicht nachvollziehen kann, dann soll er doch machen, was er will. Da kenn ich vernünftigere Minderjährige, aber was solls.

Ein einfaches editieren seines ersten Kommentars hätte ja schon gereicht.
Sully : : Elvis Balboa
28.07.2011 00:35 Uhr
0
Da es bisher immer so lief, dass man sich ans ungeschriebene Gesetz hielt, keine Spoiler ohne Warnung zu setzen (unabhängig davon ob ein Film "alt" oder "neu" ist) und Diejenigen, denen es dochmal "rausgerutscht" ist, sich in der Regel einsichtig zeigten und sie sofort editierten, kann ich gar nicht verstehen, wie man DAS wiederum nicht verstehen kann... Gerade unter FilmFans sollte es doch normal sein so wichtige Aspekte nicht zu verraten... Ein Liebhaber weiß doch selbst wie ärgerlich es ist, wenn ihm etwas vorweggenommen wird. Auch er kann mal einen Klassiker nicht gesehen haben und ihn vielleicht immer noch auf seinem Zettel haben...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Moviejones : : Das Original
28.07.2011 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182
Hi,

Spoiler, ein spannendes Thema, auch für uns. Grundsätzlich gilt, Spoiler sollten nach Möglichkeit kenntlich gemacht werden. Ganz klar, Aters Kommentar war ein Spoiler, aber Crank 2 war schon vor längerem im Kino und wird damit zu so etwas wie Freiwild. Wäre es anders, wäre wohl nie eine freie Filmdiskussion möglich.

Im Internet lauern Spoiler überall - und wer sich über eine Fortsetzung informiert, ohne den Vorgänger zu kennen, läuft immer Gefahr, auf Spoiler zu stoßen. Selbst in unseren News - in denen wir für gewöhnlich versuchen, welche zu verhindern - ist dies leider nicht immer möglich.  

Wir werden an der Stelle jedenfalls nicht anfangen und Regeln aufstellen. Wir können nur an jeden appellieren, Spoiler nach Möglichkeit kenntlich zu machen, denn niemand möchte gerne das Ende vorweggenommen haben. Doch wo ein Detail aus einem Film endet und ein Spoiler beginnt, definiert jeder User gewöhnlich etwas anders.

Kritischer ist es auf jeden Fall, wenn echte Spoiler bei Neustarts nicht kenntlich gemacht werden. Hier würden wir auch einschreiten, wenn uns dies auffällt.

Euer MJ-Team
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.07.2011 08:54 Uhr
0
So ein Blödsinn! Freiwild? Ein Beispiel, es gibt vielleicht sogar auch Leute die solch ältere Filme wie Tanz der Teufel noch nie gesehen haben und nicht gerne im Vorfeld gespoilert werden wollen. Das ist ganz normal. Egal ob der Film 2 oder 30 Jahre alt ist. Ein ganz einfaches *Spoiler*, würde schon reichen. Ich kann verstehen wenn Fimchen sich darüber aufregt. Das ist auf allen gängigen Filmseiten völlig normal und das gehört sich auch so.

@ Ater

Mit deiner Meinung stehst du ziemlich alleine da. Es möchte wirklich niemand vorher gespoilert werden. Ist halt so. Deine etwas arrogante Trotzreaktion ist da nicht sonderlich hilfreich. Du kannst nicht davon ausgehen das ein Snake, Shalva oder Strubi wirklich JEDEN Film kennt. Geht mir auch so.

@ Crank 3

Kann ich drauf verzichten. Beide Filme haben mir überhaupt nicht gefallen. Da steht auch nur eine kleiner Fankreis dahinter, die einen dritten Teil forden. Sieht man ja auch an den minimalen Einspielergebnissen. Dieser Film wäre genauso unnötig wie fast alle Filme, die Statham vor The Expendables gemacht hat.
TheGodmother : : Moviejones-Fan
28.07.2011 09:41 Uhr
0
Beim Thema Spoiler gehe ich hier mit. Natürlich kann man auf einer Filmseite erwarten, dass das Diskussionsniveau hoch ist und viele Filme bekannt sind, aber dennoch kann nicht jeder User jeden Film kennen.

@Ater
Es tut ja auch nicht weh ein kleines *Achtung Spoiler* zu seinem Kommentar hinzu zu fügen. Zwei kleine Worte mit großer Wirkung.

Wie Mr. Noname oder ZSSnake gesagt haben: die meisten von uns sind berufstätig oder studieren oder ähnliches. Da bleibt nicht immer die Zeit alle interessanten Filme zu sehen. Ich habe auch weder Black Swan noch The Fighter bisher gesehen.

Zu Crank 3:
Den ersten habe ich gesehen und fand ihn nicht so toll. Den zweiten habe ich mir gar nicht erst angesehen. Nicht meine Welt.
SaYa : : Moviejones-Fan
28.07.2011 09:47 Uhr | Editiert am 28.07.2011 - 09:48 Uhr
0
@ater Diskussion
ich finde, dass bei einem Thema in dem es um den NACHFOLGER geht, es fast klar ist, dass das Ende des letzten films erwähnt wird, da dies meist Weichensteller für den Nachfolger darstellt.
Generell bin ich klar für den Spoiler Tag, aber ich finde man sollte schon differenzieren ob man hier von einem ganz anderen Film spricht, wo ein Spoiler dessen unerwartet ist, oder ob wir eben von dem Vorgänger sprechen! Ich respektiere trotzdem die Meinung anderer, aber ich finde Filmchen24 hätte damit rechnen, bzw. zumindest nicht direkt so gegen Ater wettern sollen; böse meinte Ater es sicherlich nicht, nur diskussionsanregend.

@Crank 3
ich fand den 2ten Film zwar nicht so ~crank~ wie den ersten, aber für Momente wo ich abgedrehte Action sehen will, sind die Filme top. Solang es nicht -zu- surrealistisch wird, gern, aber nur MIT Statham!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
28.07.2011 09:49 Uhr
0
Es sollte doch wirklich kein Problem sein Spoiler kurz kenntlich zu machen. Gerade wenns für den Film entscheidende Infos, wie überraschende Wendungen, der Tod eines Charakters oder einfach das Ende des Films, sind. Das verlängert das Verfassen eines Textes vllt um 2-3 Sekunden. Das sollte doch zu verkraften sein wink.
Klar passiert es auch, dass man es vergisst (ist mir auch schon das ein oder andere Mal passiert). Das ist ja dann auch kein großes Prob, wenn man es noch ändert.

Ich persönlich würde mich z.B. schon als Film-Fan bezeichnen, trotzdem habe ich längst nicht alle Filme, nicht mal alle "Klassiker", gesehen. Egal wie alt sie sind.
Gerade auch ältere Filme kenne ich viele nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass ich erst seit ein paar Jahren ein "richtiger" Filmfan bin. Ich hab zwar auch vorher schon gerne Filme geguckt, aber mich nicht großartig informiert und dann eben einfach eher durch Zufall Filme gesehen.
Und solche Filme jetzt nachzuholen ist garnicht so einfach, wenn man sie nicht kaufen will. Wenn sie denn mal im TV kommen, dann meistens mitten in der Nacht auf irgendwelchen dritten Sendern, so dass es schwierig ist diese zu sehen bzw. überhaupt mitzubekommen, dass sie im TV laufen.
Also: Auch als Filmfan muss man nicht jeden Film gesehen haben. Zum Einen aus Zeitgründen, zum Anderen weil es sich einfach noch nicht ergeben hat (warum auch immer).
Ewan : : Dämonenfeind
28.07.2011 16:23 Uhr | Editiert am 28.07.2011 - 16:23 Uhr
0
Nun gut, ich hab auch schon gspoilert (in einem meiner ersten Posts) und wurde von einem gwissen Sully relativ bestimmt aber freundlich darauf hingewiesen. :-)

Ich achte nun tunlichst darauf das ich nicht spoilere oder dann vor diesem einen "Spoiler" schreibe.

Was aber gerade ältere Filme angeht ist das hier aber schon etwas schwerer zu bewerkstelligen. In Filmgesprächen kann schnell mal ein normaler Satz für einen anderen als Spoiler durchgehen...

"Achtung ich spoilere nun über folgende Filme: Titanic und

Sätze wie:

- Stimmt, im Film xxx sind die Aliens gross, aber in Avatar waren die ja noch blau - ungewollt aber Spoiler

- Klar schwimmt die Arche noch... pffff die Titanic is auch nie unter gegangen oder? - äh spoiler

-------

Die Filme sind dann noch nicht mal so alt... und doch können Spoiler schnell mal geschehen wenn man nicht darauf achtet. Daher denke ich beim schreiben immer an Spoiler... will ja keinen Zwist mit Herr Sully :-)

Sully : : Elvis Balboa
28.07.2011 17:46 Uhr
0
@Ewan
So ist brav! Bist ein ganz ein Feiner! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema