erstmal zu Drake, ich persönlich finde nicht das er "glatt poliert" ist. Eine gewisse Ähnlichkeit sollte da schon bestehen und Fillion füllt diese Ähnlichkeit leider nicht aus. Und ja, Drake hat den ein oder anderen Spruch auf Lager und hat ein sonniges Gemüt. Trotzdem wandelt er sich anhand des Gameplays auch immer wieder zum harten Killer, der auch nicht davor zurückschreckt zu töten. Das kaufe ich Fillion in diesem Moment einfach (noch) nicht ab. Und mir persönlich würde Butler oder Jackman besser gefallen. Die beiden haben einfach das nötige Charisma. Fillion eher nicht.
Also eigentlich gibts ja gar nicht viel drüber zu diskutieren, Geschmäcker sind nun mal verschieden und man hat nur die Wahl zwischen pro und contra Fillion, alles andere ist momentan halt Wunschdenken. Ich bin auf jeden Fall pro Fillion (und wenn wir schon bei wunschdenken sind -> contra Butler und Jackman fänd ich in dieser Rolle lächerich )!
Nur kurz zu deinem kleinen Diss gegen Resident Evil: Spiel einmal Resident Evil 1 in der Neuauflage für den Gamecube, dann denk dir das ganze als gut inszenierter Horrorfilm, und dann sag das nochmal. Bei dem Genre kommt es nicht auf die Oscarverdächtige Geschichte an, sondern auf die Atmosphäre,.und die stimmte in den Spielen dermaßen perfekt. Dazu die düstere Story, die mE auch sehr sehr ordentlich ist. Hätte man damals an Resident Evil 1 George A. Romero rangelassen und sich mit seiner Vision nah am Spiel gehalten, wäre da ein wahres Horrorfest draus geworden...nur leider hat Anderson das Spiel in keiner Weise verstanden und eine eigene Version draus gemacht. Ohne Zweifel, ich bin Fan der Resident Evil Spiele und auch der Filme, aber ich muss beides getrennt sehen. Trotzdem wäre ein Film nah am Spiel wirklich genial geworden.
P. S.: @ TheHammer: Dafür einen Hut...herrlich...machen wir es KURZ: Danny DeVito...genial. Danke dafür!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Hehe . Der Charakter Sully wird dann übrigens von Dirk Bach gespielt :-DDD.
Ach du liebst die Resident Evil Spiele? Ich auch! Ich zocke in letzter Zeit mal wieder Resi 4. Ein Meisterwerk! In jeder Sekunde. Das Gameplay ist einfach der Wahnsinn. Die Ideen der Entwickler, einfach Bombe. Heutzutage werden aus solchen Spielen 2 gemacht . Und ja, das Resi 1 Remake für den Cube war Gänsehaut Pur. Hatte mich noch nie so gefürchtet bis dahin. Ich erinnere mich nur mit Schaudern an die Hunter Sequenz...
Naja. Dafür kann ich die Filme nicht ausstehen. Haben mit den Spielen leider nix gemein..
Also ich fand auch das Remake für den Cube absolut überragend...ich hab mich immer wieder so erschreckt. Ich erinner mich an diesen übelen Gang nahe dem Gewächshaus, wo die GANZE ZEIT der Schatten eines Zombies an der Wand gegenüber des (dank der Kamera) nicht sichtbaren Fensters steht und man jedes verdammte Mal denkt, gleich passierts. Nie passiert was...bis man nicht mehr damit rechnet und dann zu tode erschreckt wird. Einfach genial gemacht, das Spiel weiß einfach wie Schockeffekte laufen.
Resident Evil Zero war ebenfalls absolut genial, vor allem das Teamplay. Absolut perfekt inszenierte Vorgeschichte zu Resident Evil, die die meisten offenen Fragen klärte.
Und Resident Evil 4...ein Traum, habs sicher 4 oder 5 Mal durchgezockt. Perfekt inszeniert, düster, geniale Action. Das Spiel war so ziemlich das genialste was auf dem Gamecube (neben Klassikern wie Zelda & Mario und natürlich dem göttlichen Metal Gear Solid Remake The Twin Snakes) je erschienen ist. Resi 5 hab ich leider bisher rnocht gespielt, weil ich keine Konsole dafür hatte und bisher zu geizig war es fürn PC zu besorgen
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Also Resi 5 habe ich 2x gespielt. Einmal allein und dann nochmal im Coop mit einem Kumpel. Ich als Riesen Fan muss leider eingestehen das Teil 5 leider nicht an den 4. Teil herankommt. Dafür ist es einfach zu hell, zu laut, zu grell, zu bunt. Auch das Gefühl auf sich allein gestellt zu sein kommt nicht eine Sekunde auf...war sehr enttäuscht. Sicher ein sehr gutes Spiel aber im Vergleich zu Resi 4...
Ich hatte es damals auch für den Cube und habe es mir letztens als HD-Remake geholt. Und was soll ich sagen. Ca. 8 Jahre auf dem Buckel und es ist noch immer fantastisch. Da vergisst man auch die angestaubte Steuerung und die matschigen Texturen. Der Spannungsbogen, die Inszenierung, die Gegner, die Einfälle, die Mischung zwischen Horror/Panik und toller Action ist einfach eine Wucht. Gehört zu meinen Top 3 aller Zeiten.
Hab ich so über Resi 5 auch gehört...aber ich werds sicher mal anschauen...einfach nur weil Chris, Jill und Wesker wieder wichtig für die Handlung sind.
Was Resi 4 angeht: Ich hols auch immer wieder gerne raus. Allein der Einstieg ist göttlich. Beim ersten Besuch im Dorf, wenn man ins vermeintlich sichere Haus flüchtet und dann kommts "Great, Chainsaw". So gehetzt und panisch hab ich mich so selten gefühlt...und ich war nie in nem Spiel so unglaublich erleichtert, als die Kirchenglocken läuteten. Unglaublich. Und gegen Ende in dem Biolabor, wenn diese Viecher mit den vielen Parasiten da rumrennen und diese fiesen Keuchgeräusche von sich geben...baahh Gänsehaut pur. Unglaubliches Game, bis heute auch einer meiner All-Time-Favorites. Neben Super Mario Land - Yoshis Island und Zelda - A Link to the Past auf dem SNES (was für Klassiker).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Okay, an die Atmosphäre habe ich ganz und gar nicht gedacht. Aber ich bleibe dabei:
Zombies und tiefgründige Story verhalten sich wie Zombies und Pflanzen (na, wer kommt drauf?)
Uncharted bietet eine geniale Story und kann sich auch ganz gut mit Horror verbinden. Hier verweise ich auf Uncharted 1, man da hatte ich richtig schiss ;)
gerade white collar gesehen und muss sagen, dass matt bomer eigentlich nen klasse nathan drake abgeben könnte;) auch sein burschenhaftes gehampel und charisma gleichen eigentlich drake, zumal er auch abenteurlustig in seiner serienrolle glänzt;)...
So sympathisch mir Nathan Fillion ist und auch wenn ich ihn wirklich gerne in einem größeren film sehen würde, bin ich doch skeptisch ob er die körperlichen voraussetzungen mitbringt um Nathan Drake zu spielen... :s
Also ich kann auf jeden Fall eine Ähnlichkeit zwischen Nate und Nate feststellen, und in Serenity hat mir Fillion auch ganz gut gefallen auch vom Witz her konnt ich Paralellen zu Drake erkennen. Aber ich kann mir auch gut jemand anderen vorstellen, hauptsache der Film kommt endlich mal in die Gänge. Wird auch echt mal wieder Zeit fürn guten Abenteuerfilm, aber Indy 5 und das TombRaider-Reboot sollen ja auch bald kommen.
Ja das kommt bei mir demnächst auch schätze ich habe letztens den guten alten Krauser gekillt. Naja der wollte es ja auch nicht anders! Das ist an der Stelle mit den ekelhaften, unheimlichen Los Generadores, die sich wieder regenerieren. Schauder.
@ cayman 2300
Du hattest bei Uncharted 1 Angst? Na dann darfst du auf gar keinen Fall Resi 4, Silent Hill oder sowas wie Dead Space spielen...;-D. Das sind dann doch noch andere Kaliber..
"Uncharted": Wird Fillion doch zu Nathan Drake?
Moviejones | 14.02.2012