Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Review zu "One Piece": Folge deinen Träumen!

Moviejones | 03.09.2023

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "One Piece": Folge deinen Träumen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.09.2023 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Absolut heftig, hätte ich nicht gedacht. Die einzige Hoffnung, die ich hatte, war Oda. Bin sehr gespannt!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2023 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hab zwar vom Anime nur wenige Episoden gesehen (war nie ein Fan), aber aus Neugier mal gestern die ersten 2 Folgen der Netflix-Serie geschaut. Fand sie auch ganz gut, ist halt wirklich schwer, gerade sowas wie One Piece mit seinen außergewöhnlichen und extravaganten Charaktern (vor allem auch die Designs) umzusetzen. In Live-Action wirkt das dann auch teils komisch, zu gewollt und teils wie bei Cosplayern (vor allem was Zorro angeht), aber das ist wohl nicht zu verhindern.

Trotzdem, für das was möglich ist, ist die Serie gar nicht schlecht. Vlt. schaue ich sie komplett.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.09.2023 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Gehe mit der Kritik voll mit. Aber das mit Lysop da muss ich grinsen. Lysop kannte man im Original wirklich kurz. Schnell Freunde werden ist halt Anime Logik.

Was ich wirklich sehr positiv finde dass niemand ( zumindest nix mitbekommen) rummeckert oder eskaliert. Das Lucky Lou und Nushiko schwarz sind und Siam weiblich ist. Es freut mich sehr das gefühlt jeder nichts gegen die Castings rumheult. Warum kann das nicht immer so sein.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich kann meine Kollegen und @moviejones: anschließend. Ich hatte auch befürchtet, das es noch hinten losgehen. Weil so ein Anime wie One Piece hätte nie funktioniert könnte. Aber hier haben die Machern wohl auf die Hände gespuckt und alles richtig gemacht, was man nur machen können. Gerne weiter so. Ich war wirklich begeistert.

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
01.09.2023 11:10 Uhr | Editiert am 01.09.2023 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe One Piece das letzte mal vor 15 Jahren gesehen und hatte die Handlung und Charaktere noch relativ gut im Kopf. Bei der Live Action Serie bin ich gestern bis Episode 5 gekommen und es hat mich wirklich beeindruckt, mit welcher Liebe man sich dem Originalmaterial gewidmet hat. Die Serie ist schon als Manga und Anime verrückt. Genau so verrückt empfand ich die Idee gerade dieses Material in eine Live Action Adaption zu konvertieren. Aber es funktioniert tatsächlich, ohne trashing zu sein. Der Cast macht seine Sache sehr gut, teils überragend, und die Qualität der Produktion und Assets ist hoch. Die Serie wird von Episode zu Episode stärker. Einzig Falkenauge wirkte, in Relation zum Rest der Umsetzung, etwas überzeichnet. Hier hätte man sich ruhig mehr vom Original distanzieren dürfen.

Episode 4 u. 5 sind bisher meine Favoriten. Muss gestehen, dass mich die Serie unerwarteterweise sehr überrascht hat. Die Geschichte ist und bleibt ein typischer Shounen-Manga. Die Umsetzung ist aber außergewöhnlich gut.

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
01.09.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Beim schauen hat es mich stark an Power Rangers erinnert. Wenn man sich damit abgefunden hat, dass es Trash ist, gehts klar. Aber die Kameraarbeit ist echt unterirdisch, 75% der Serie bestehen nur aus Close Ups und Low Angle Shots.

Nach den ersten Trailern gab es durchaus die Sorge, dass One Piece wie ein Amateurfilm mit Cosplayern aussehen könnte.

Kann ich nach 4 Folgen auch so unterschreiben.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.09.2023 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@SpiralEyes Sieht mehr danach aus, als wäre die Serie einfach nichts für dich - was ja auch kein Drama ist.

Warum also gleich als "Trash" abstempeln?

Es basiert ja klar auf der Vorlage und die ist nun einmal echt abgedreht, überzogen, bunt usw usw

Fluch der Karibik ist ja auch nicht direkt Trash, obwohl da Depp als völlig durchgeknallt bezeichnet werden kann.

Zur Serie hier: Hab natürlich ab und an eine Folge vom Anime aufgeschnappt, aber nie dauerhaft oder komplett verfolgt. War eher im Naruto Lager unterwegs.

Ist also auch eher Neuland für mich, also One Piece als ganzes, kann dadurch aber relativ unbefangen damit starten und bin schon echt gespannt. Heute Abend dürfte ich eventuell was an Zeit finden, spätestens morgen gehts los.

Danach gebe ich nochmal ein Update ab, quasi als Frischling.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
01.09.2023 13:50 Uhr | Editiert am 01.09.2023 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@SpiderFan

Ich fand die Serie bisher unterhaltsam. Ich mag auch Bad Taste. Warum sollte Sie nichts für mich sein? Trash =/= Scheiße

Findest du wirklich man kann One Piece mit der Qualität von Fluch der Karibik vergleichen? Oder beziehst du dich nur darauf weil ein abgedrehter Charakter vorhanden ist oder es um Piraten geht?

Produktionstechnisch, sowie schauspielerisch hauts mich echt nicht vom Hocker, aber nunja da ist die Wahrnehmung bestimmt verschieden. Macht trotzdem Spaß und Ich hoffe du hast auch Spaß mit der Serie.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.09.2023 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@SpiralEyes

Da hab ich dein Kommentar bisschen falsch aufgenommen. Hat erst etwas den Eindruck gemacht, als hättest du bisher gar keinen Spaß beim schauen gehabt.

Dann passt es aber ja.

Der Fluch der Karibik Vergleich war tatsächlich eher nur auf die verrückten Charaktere bezogen. So liegen da sonst natürlich schon paar Welten dazwischen. Allerdings auch kein großes Wunder - Blockbuster vs Serie etc.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Danke dir, dürfte mir bestimmt gefallen, denke ich auch. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.09.2023 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Nun, ich weiß nicht viel von One Piece und gehöre auch sicher nicht zur Zielgruppe, aber die halbe Staffel haben wir schon durch und sind begeistert. Absolut positive Überraschung, die Serie gefällt mir wirklich sehr gut. Tolles Setting und dem Cast sieht man den Spaß an der Sache an. Heute Abend gehts weiter.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
06.09.2023 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich hab mich von den bisherigen Kommentaren."überreden" lassen, One Piece zu schauen.

Auch ein sehr guter Freund, der die Serie fast in einem Zug durchgesehen hat, hat bei der Entscheidung, die Serie zu sehen, beigetragen.

Ich finde die Serie klasse! Macht sehr viel Spaß und ich hab 0 Vorkenntnisse. Die Charaktere sind klasse und gefallen mir alle. Man darf eben nich vergessen, es is die Realverfilmung eines Animes. Bin bei Folge 2 und werde die definitiv komplett sehen. Auch Staffel 2 wird gesehen, wenn sie kommt. smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Neues Thema
AnzeigeY