AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Streamingtipp für (eure) Kinder: "Die Biene Maja"

Moviejones | 19.02.2025

Hier dreht sich alles um die News Streamingtipp für (eure) Kinder: "Die Biene Maja". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Bibo : : Moviejones-Fan
19.02.2025 07:10 Uhr
0

Lieber die alte Serie aus den 70ern. Das CGI-Gedöns hier ist viel zu glattgelutscht und völlig ohne Charme. Auch sind mir die Charaktere viel zu flach und beliebig. Weit entfernt von Willi, Flip, Thekla und Co. Hü Hüpf! Meinem Neffen gefällt die alte Maja tatsächlich besser.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

GPJ : : Moviejones-Fan
19.02.2025 08:45 Uhr
0

Mir persönlich geht es auch so. Ich war aber überrascht, dass die neue hier bei den Kindern im direkten Vergleich deutlich gewinnt.

Zum Glück ist es ja kein entweder-oder, sondern ein sowohl-als auch.

Rotwang : : Moviejones-Fan
19.02.2025 12:04 Uhr
0

Der Großteil der aktuellen Generation mag wohl diesen CGI oder Vector Look in dem man Filme wohl recht Fließbandartig genereieren kann.

Sachen wie Heidi, Maja, Anne mit den roten Haaren, waren schon damals ähnlich mittelmäßig, hat man halt geschaut, weil es sonst nix gab.

Konnte mit den Peanuts bspw nie was angangen trotzdem finde ich das die 3D-Animationsverfilmung ähnlich wie Tim und Struppi das Feeling der 2D Fassung einfängt, selsbt wenn ich sie nicht brauche.

Captain Future war gut gemacht, die Musik der Synchronfassung war herausragend, leider gab es in Deutschland hier nur die zerschnittene Version.

JimKnopff : : Moviejones-Fan
19.02.2025 12:24 Uhr
0

Ich hatte mich vor allem auf Jan Delay als Willie gefreut. Leider wurde die (wie ich finde passende) quäkende Stimme von Jan irgendwie glattgebügelt.

John-Dorian : : Moviejones-Fan
19.02.2025 13:31 Uhr
0

Ach, das Design interessiert mich garnicht so sehr, denn wie ich schon oft sagte: Ich bin halt auch nicht mehr die Zielgruppe und verbindet mit Maya in erster Linie eines: Nostalgie. Ich hab irgendwann mal in eine der neuen Folgen geschaut und mir fiel als erstes die Laufzeit auf. Hab das aber auch nie mit der Aufmerksamkeitsspanne in Verbindung gebracht. Habe rückblickend immer das Gefühl gehabt, dass es die alte Laufzeit gebraucht hat um alles an Message unterbringen zu können. Aber habe es auch nie direkt verglichen. Naja, wenn die Kinder Spaß haben und genießen können, ist das doch die Hauptsache. Heißt ja nicht, dass ich ihnen nicht auch die alten Folgen zeigen kann. smile

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Neues Thema
AnzeigeR