Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hawkeye

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Hawkeye. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.11.2021 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 1 und 2

Hawkeye ist jetzt kein Charakter, der mich genug interessiert, als dass ich auf eine Serie groß gespannt wäre. Seine Rolle in den Filmen hat mir ausgereicht. Natürlich schaue ich die Serie trotzdem.

Die ersten beiden Folgen waren ganz nett, wie erwartet, aber mehr auch nicht.

Zumindest den Start von Folge 1 fand ich echt gut.

Die Handlung war soweit auch ganz ok, der Cast war gut. Die neuen Chaktere sind ok. Steinfeld spielt den gleichen Charakter wie immer. Ich glaube ich habe jetzt genug mit ihr gesehen um sagen zu können, dass ich mit ihr nicht groß was anfangen kann, leider.

Die Effekte sind solide, der Soundtrack ebenso.

Keine Ahnung, wer die Frau am Ende der 2. Folge ist.

Also insgesamt halt ganz solide bisher, wie ich erwartet bzw. befürchtet hatte. Wirklich interessieren tut mich die Handlung noch nicht. Wenigstens hat die Staffel nur 6 Folgen, ein Drittel hab ich also schon hinter mir.^^

Bewertung Folge 1 und 2: 3,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.11.2021 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Folge 1 und 2
Mir geht es da wie FlyingKerbecs. Hawkeye ist jetzt nicht die interessanteste Figur und so gesehen hat man schon überraschend viel über die Figur erfahren in den Filmen. Tatsächlich haben die Macher meiner Meinung nach nur verpasst die Origin auszubauen und einen echten SHIELD-Film zu machen, welchen Black Widow und Hawkeye in den Mittelpunkt gestellt hätte.
So gesehen sind meine Erwartungen eher gering, vor allem da man die mir unbekannte Kate Bishop einführen möchte, was wieder mal ganz klar für die (für mich) uninteressanten Young Avengers spricht.

Umso überraschender das Ergebnis der 2 ersten Folgen. Nach einem spektakulären, gänsehautbildenden Intro, zeigen die Folge direkt, dass Hawkeyes Abschiedsrunde (?) deutlich mehr Sinn ergibt als der Black Widow-Film. Wir befinden uns in der Post-Endgame-Ära, in welcher Hawkeye als Promi seinen Platz finden muss - er aber eigentlich nur bei seiner Familie sein möchte. Wie schon in Falcon and the Winter Soldier wird dann ein Ereignis aus der Snap/Blip-Zeit zum Katalysator für die Handlung. Jeremy Renner spielt dabei wie gewohnt souverän - bereits jetzt macht es Spaß ihn in diesem Szenario zuzuschauen. Auch die Einführung von Kate Bishop ergibt Sinn und macht Spaß. Hailee Steinfeld ist sowieso immer toll zuzuschauen, schon schnell erkennt man die passende Dynamik zwischen den beiden Bogenschießern. Dort der mürrische Hawkeye, der sich wie in einem Film vorkommt. Dort die ständig plappernde, energievolle Kate, welche ähnlich wie Spider-Man einfach (wie jeder Junge/Mädchen in einem solchen Universum) ein Fan der Avengers ist.

Die Macher sind sich bewusst, dass man hier keine klassische Superhelden-Action zeigen kann und somit haben wir es noch mehr als beim bereits erwähnten Falcon and the Winter Soldier mit einem realistischen Szenario zu tun. Wir haben es mit dem ersten MCU-Street-Level-Setting zu tun. Man nehme den Style von Marvels Daredevil, mit den dunklen Seiten New Yorks, versüße es mit dem typischen Marvel-Humor und lässt es in einem Szenario spielen, welches an Kevin - Allein in New York erinnert.
Mich hat das Szenario voll abgenommen, vor allem da es mal nicht um die Zerstörung der Erde geht oder um das Schicksal der Menschheit.

Bisher konnten alle MCU-Serien mich vollkommen abholen. Wenn Hawkeye auf dem gleichen Niveau verbleiben kann wie die ersten beiden Folgen, dann wird dies auch so bleiben. Gelungener Einstieg und mit all den Gerüchten am Horizont, könnte es sogar ein echtes Weihnachts-Highlight werden.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.11.2021 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Paar kurze Gedanken zu den ersten beiden Folgen:

- Starker Einstieg in die Serie, ich mag es wenn frühere Ereignisse aus anderer Perspektive gezeigt werden

- Hailee Steinfeld gelingt es eine Figur, die in den Comics eher nervig rüberkommt, sehr sympathisch darzustellen

- Die Chemie zwischen ihr und einem Clint im Grumpy Old Man-Modus passt

- Schön, dass Clints Trauer um seine beste Freundin gezeigt wird

- Die Tracksuit Mafia stiehlt jede Szene ("Kate Bishop is guy, bro")

- Ich will "Rogers The Musical" ganz sehen. Wenn man Geld für ein Guardians-Weihnachts-Special, nach dem keiner verlangt hat, rausschmeißen kann, sollte das auch drin sein.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.12.2021 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 3

Folge 3 hat mir ganz gut gefallen, es gab endlich mal mehr Hawkeye-Action und sein fehlendes Hörgerät hat für amüsante Momente gesorgt.

Zudem wurde aufgeklärt, wer die Frau am Ende der letzten Folge war. Leider niemand Bekanntes, nur irgendeine taube Frau, deren Vater er als Ronin getötet hat...

Am Ende gabs wieder nen Cliffhanger.

Auf dem Cover zur Serie sieht man ihn ja im Kostüm...also ich muss sagen, das steht im so gar nicht. shocktongue-out

Bewertung Folge 3: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.12.2021 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@FlyingKerbecs

Comiclesern ist sie bekannt. Und wenn man die Comics nicht liest war einem doch schon in der vorherigen Episode klar, dass man sie nicht kennt, schließlich sah man ihr Gesicht dort in Nahaufnahme?

Spannender war in der Folge eh ein Voice-Cameo. Wobei, gesehen hat man ihn auch ein bisschen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.12.2021 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@PaulLeger

Achso, na wenigstens etwas.^^

Naja auch wenn ich die Comics nicht kenne, ein paar Namen bekommt man ja schon mal hier und da mit.

Das mit dem Voice-Cameo hab ich gar nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen. Aber wenn es der ist, der vermutet wird ( KingPin ), kann ich damit auch nix anfangen, kenne den Charakter nicht bzw. sagt mir der Name zwar was, hätte ihn aber eher DC zugeordnet. Wobei, mir fällt gerade ein, dass ich KingPin doch kenne, er war ja der Schurke bei Spider-Man: A new Universe. Ok jetzt bin ich doch etwas gespannter auf die kommenden Folgen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2021 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich habe gerade gesehen, dass es wieder für die einzelnen Folgen Reviews gibt laughing Ich wander mit meinen Gedanken dann mal da rüber und schreibe hier am Ende mein Staffel (?)/Serienfazit hin. Ich kann aber schon sagen, dass ich mehr als begeistert bin - hätte dies nie gedacht als ich bei der Ankündigung von dieser Serie hörte.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2021 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 02. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode 1 bis 3: Sehr, sehr cool! Und WTF: war das Wilson Fisk, Donofrino, in Episode 3 am Anfang????

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
02.12.2021 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MisfitsFilms Ja war er ;)

@FlyingKerbecs sie bekommt doch sogar ne eigene Serie namens Echo :o

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.12.2021 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@nYron2k5

Stimmt, da klingelt was bei mir. Aber die Serie werde ich mir vermutlich nicht anschauen, der Charakter interessiert mich null. Naja es sei denn, die restlichen 3 Folgen von Hawkeye schaffen es, mein Interesse an diesem Charakter zu erhöhen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2021 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@nYron2k5

Oh da hab ich jetzt durch deine Antwort die zweite Gänsehaut bekommen smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2021 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@FlyingKerbecs

Du solltest der Serie eine Chance geben. Spätestens wenn alle Episoden veröffentlicht sind smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2021 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Misfitsfilms

Eigentlich schaue ich schon zu viele Serien "zwangsweise", aber mal sehen...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.12.2021 12:48 Uhr | Editiert am 08.12.2021 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 4

Auch Folge 4 hat mir gefallen.

Vera Farmiga ist einfach klasse. heart

Der Moment in ihrem Haus, als Jack mit ihr getanzt hat und Kate gesehen hat, wie glücklich sie ist, da hat man gemerkt, dass auch sie etwas glücklichr war. Ein toller Moment.

Beim vermummten Kämpfer hab ich bis zur Enthüllung echt nicht gecheckt, dass es Nataschas Schwester ist. Hatte vollkommen vergessen, dass sie ja hier vorkommen wird. Da war die Überraschung umso größer.

Sehr gefallen hat mir der Moment, wo Kate am Seil vom Dach hing, was ja die Parallele zu Nataschas Tod in Endgame ist und dann noch der Song mit dazu. Echt super.

Bin auf die letzten beiden Folgen nun umso gespannter.smile

Bewertung Folge 4: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.12.2021 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ FlyingKerbecs

Um dein Gedächtnis muss man dich beneiden. Du wirst nächste Woche wahrscheinlich auch der einzige Mensch sein, der von zwei bestimmten Auftritten im neuen Spidey-Film überrascht sein wird tongue-out

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY