AnzeigeN
AnzeigeN

Assassination Classroom

Moviejones | 13.05.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Assassination Classroom. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.01.2024 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.008 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nachtrag da nun in Datenbank, gesehen hab ich die Serie Sommer 2020.

Review von Staffel 1 und 2

Vor ein paar Wochen hatte ich mit der ersten Folge angefangen, die aber nach wenigen Minuten beendet, da ich nicht begeistert war. Auf Drängen meines Bruders, der den Anime schon gesehen hatte, hab ich nun vor ein paar Tagen einen erneuten Versuch gewagt. Nun bin ich mit der Serie fertig.

Und ich muss sagen, ich bin in Schock! Niemals hätte ich damit gerechnet, was für ein grandioser Anime nach diesen ersten paar Minuten der 1. Folge die Serie sein würde, niemals hätte ich gedacht, in welche Richtung sich die Story entwickelt und wie sie enden würde. Niemals hätte ich gedacht, dass sie mich am Ende so emotional mitnimmt und mir sogar ein paar Tränen entlocken würde.

Vor allem Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen, denn was da alles ans Licht gekommen ist, hat meine Meinung über die Serie und vor allem über ihren Hauptcharakter rückwirkend verbessert.

Die Story ist an sich ziemlich bescheuert, diese Meinung hat sich auch jetzt nicht geändert, das Grundprinzip ist einfach echt dämlich, aber das tut nichts mehr zur Sache. Die Story ist dennoch sehr gut gemacht, die Serie ist sehr lustig, spannend, teilweise emotional und dramatisch. Die Charaktere sind wirklich alle super (manche erst am Ende), ganz besonders Koro-sensei gehört nun wohl zu den besten Charakteren aller Zeiten für mich, das hätte ich anfangs echt nicht erwartet. Die Animationen und der Soundtrack sind auch echt gut. Das beste aber sind die Charaktere, ihre Interaktionen vor allem mit Koro-sensei, ihre Anschläge und ihr Verhalten. Neben Koro-sensei ist Akabane noch mit mein Lieblingscharakter. Und Irinas Spitzname "Bitch-sensei" hat mich jedes Mal, wenn er ausgesprochen wurde, zum lachen gebracht. Auch die Charakterentwicklung der "Bösen", also Asano Jr. und Sr. sowie die anderen der 5 Helden hat mir sehr gefallen.

In dem Anime geht es bei weitem nicht nur um das Strikte Töten von Koro-sensei, sondern noch um viel mehr, z.B. der Zusammenhalt der Klasse, das Lernen, Charakterentwicklung usw...Koro-sensei ist wirklich der beste Lehrer aller Zeiten.

Ich konnte mir bis zum Ende nicht ausmalen, wie die Serie endet. Schaffen sie es, ihn zu töten? Wird die Erde zerstört oder nicht? Oder finden sie einen anderen weg? Da ich Koro-sensei die meiste Zeit über nicht leiden konnte (auch wenn er mir immer sympathischer wurde und nach dem die Wahrheit raus war, konnte ich meinen "Hass" endlich völlig loslassen, da er ihn nicht verdient hatte) hab ich gehofft, sie schaffen es, ihn zu töten. Diese Ansicht hat sich aber geändert und ich hab dann wirklich gehofft, sie finden einen anderen weg. Daher war ich in Folge 24 wirklich sehr traurig und emotional mitgenommen (war aber auch echt emotional gemacht), als klar war, dass er sterben wird und Nagisa ihn dann getötet hat. Hab dann wirklich bis zur letzten Sekunde der letzten Folge gehofft, er würde doch noch irgendwie leben, leider war dem nicht so. Dass dieser großartige Charakter also wirklich tot ist, bricht mir leicht das Herz.

Dass mich die Serie so weit gebracht hat, ist echt der Wahnsinn.

Bin froh, dass alle Folgen auf Netflix waren.

Fette Empfehlung meinerseits für jeden.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN