Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Filmschurken aller Zeiten

Moviejones | 05.05.2023

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Filmschurken aller Zeiten. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.05.2023 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Darth Vader: muss regelmäßig jemanden "Force choken" und benötigt einen schwarzen Anzug und laute Musik, um bedrohlich zu wirken.

Thanos: Muss endlose Monologe darüber halten, wie größenwahnsinnig sein Plan ist, damit auch jeder checkt wie irre er ist.

Anton Chigurh: legt die Verpackung eines Mars Riegels auf den Tisch und lässt diesen sich knisternd entfalten. Und man vergisst als Zuschauer zu atmen und labert jahrelang keinen Fremden mehr mit Trivialitäten voll.

So hier müsste jetzt noch dieser "Lichtschwert? Bolzenschuss Gerät!" Meme rein (ihr wisst welchen ich meine) aber ich bin am Handy und faul.^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
07.05.2023 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Der allerschlimmste Bösewicht fehlt total: Der Filmkritiker! wink

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.05.2023 22:38 Uhr | Editiert am 07.05.2023 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@zmoggel

Kein schlechter Vorschlag wink.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.05.2023 09:26 Uhr | Editiert am 08.05.2023 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Joker aus Dark Knight ist ein gelungener Schurke ohne wirklich erkennbare Motivation, was eigentlich gegen die Schurken spricht die ich bevorzuge.

Habe Hannibal nie als den Schurken wahrgenommen jedenfalls nicht in Schweigen der Lämmer, der echte Schurke (Buffalo Bill) ist dagegen, sogar positiv zu erwähnen, er hat Beweggründe, die nachvollziehbar sind, er ist smart und bedrohlich.

Ozymandias ist für mich der Beste Comic Schurke, wenn man ihn dann also solchen identifizieren mag.

Patrick Bateman, Jean-Baptiste Grenouille oder Lou Bloom (Nightcrawler) sind für Protagonisten, die eigentlich Schurken sind, aber es doch schaffen, dass man in gewisserweise mitfiebert, die Corleone Familie sehe ich hier aber nicht, die sind für mich keine Schurken, trotz einiger Gesetzesverstöße.

Jabba the Hut ist mein #1 Schurke im Star War Universum, auch wenn er wenig Screentime hat .

In der Mad Max Serie is Immortan Joe meine #1.

Voldemord oder Sauron konnten mich im Film jetzt auch nicht so überzeugen.

Keyser Söze wäre noch jemanden der mir positiv in Erinnerung blieb.

Die Schurken aus der Rocky-Saga sind für mich Sportler keine Schurken.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.05.2023 10:03 Uhr | Editiert am 08.05.2023 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Sauron kam doch so gut wie nicht vor. Wenn Bösewicht ausm HdR Universum, dann Saruman, mmn.

High Evolutionary war einer der guten Bösewichte aus dem MCU, aber nicht besser als der Joker - der Joker ist das ultimativ chaotische Böse

Da Hans Landa bereits dabei ist, musste man die Nazis nochmal aufführen? Und da die Nazis reale "Bösewichte" darstellen, sollten Sie dann nicht auf Platz 1 sein?

Bezogen auf Harry Potter sehe ich Dumbledore (bezogen auf Harry) fast als größeren Schurken als Voldemord selbst ^^

Ist Willem Dafoe als Green Goblin eigentlich in der Liste?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.05.2023 10:15 Uhr | Editiert am 08.05.2023 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo
Yo die Nazis passen hier nicht in die Liste, das ist zu allgemein.

Der Teufel fehlt auch, dann könnte man einen Film nehmen in dem ein Teufel vorkommt (Im Auftrag des teufels oder so), stellvertretend für alle Teufel, dann zwinged auf Platz #1!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.05.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rotwang
"Der Teufel fehlt auch"
Dann Elisabeth Hurley in "Teuflisch" - wie sie Brandon Frasier an der Nase herumführt ist wirklich wirklich wirklich böse.
Da kann Al Pacino, Dave Grohl oder Gabriel Byrne einfach nicht mithalten. (Andere filmisch umgesetze Teufel bzw. deren Schauspieler wollen mir grade nicht einfallen)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.05.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Klaus Kinski in "Leichen pflastern seinen Weg" - zwar teilweise recht plump geschrieben, aber sensationell gespielt und mit einem wohligen Unbehagen zurück lassend.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY