Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Serien der letzten 10 Jahre. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.
Erst mal ein herzliches hallo@all.
War bis jetzt immer heimlicher Mitesser ...äh Mitleser
und habe mir jetzt doch mal einen Ben Affleck´schen Accountant erstellt.
Eine Rangliste von Serien/Filmen ist fast so schwer, als müsste ich mich zwischen meiner Frau, meiner Schwägerin, der Nachbarin und meiner Sekräterin entscheiden.
Ich denke Star Trek Discovery Game of Thrones auf Platz 1 geht aber schon in Ordnung.
Auch wenn das Spiel der Throne leider auf Ende hin etwas geschwächelt hat,
hat GOT neue Maßstäbe gesetzt was Erzählstruktur, Optik und auch Hype für eine Serie angeht.
Welche Serie ich aber wiklich in der Liste 2010-19 vermisse ist Silicon Valley.
Die Serie aus dem Hause HBO, um eine Gruppe neurotischer IT-Experten, die
ein erfolgreiches Start-Up aufbauen wollen, ist ein der besten Comedy-Serien aller Zeiten.
...und ich habe wirklich rein gar nichts mit IT oder Programmieren am (Moviejones) Hut.
Ich kann diese Serie wirklich jedem nur ans Herz legen.
Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borg-Implantate schwere Hautreizungen hervorrufen.
@ TREK
Herzlich Willkommen im Kreis der Familie MJ! Alte Hasen gehen und neue Karnickel kommen.
Dein Profilbild ist ja mal gut gemacht. Ich wollte dich erst mit "STAR TREK" ansprechen, bis ich gesehen habe, dass das "STAR" Teil deines Bildes ist. Dann noch "Der erste Kontakt". Cool gemacht!
Ein Willkommens-Hütchen gibts auch erstmal.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Trek
auch von mir ein herzliches Willkommen, aber so wie ich das mit deinen weiblichen Begleitungen so sehe, vielleicht doch lieber Willdochnichtmehrsooftkommen?
Wie auch immer, wirkst erstmal ganz cool, gewöhn dich ein, genieß das Umfeld
Ach ja, erster Post, zwei Hüte. Das nenn ich einen gelungenen Einstieg
Bin nicht so der große Seriengucker, aber es gibt da zwei Serien, die mir wirklich gut gefallen haben und mir persönlich in dieser Liste fehlen. Zum einen war das "Vikings", die vor allem in den ersten Staffeln grandios gewesen ist und auch die Serie "The Knick", die zwar nur 2 Staffeln lang war, aber ne wirklich interessante Thematik zu bieten hatte und mit Clive Owen zudem einen richtig guten Hauptdarsteller hatte. Ansonsten gibt es mir mittlerweile einfach zu viele Serien, so dass ich mir eine "To Watch-Liste" mittlerweile schenke und wie gesagt nicht mehr der ganz große Seriengucker bin.
@Star Trek - herzlich willkommen bei MJ! Noch etwas besser als Silicon Valley gefällt uns Halt and Catch Fire, kennst du diese Serie? Sehr empfehlenswert.
@ferdyf
Wenn du meinen Namen richtig schreiben würdest, dann würde ich auch markiert werden, ansonsten war das jetzt Zufall, dass ich gesehen habe, dass du mich erwähnt hast.
Wie die Liste auch sein mag, Gotham hat nichts Gutes zu bieten und die steht definitiv dafür viel zu oben. Ich kann einfach nicht verstehen / nachvollziehen, wie man eine schlecht geschriebene, unnötig in die Länge gezogene, sich ständig wiederholende Serie so "beliebt" sein kann.
MJ hat unter den Kommentaren noch erwähnt, dass es einige Serien nicht geschafft haben, da würde ich lieber die miteinbeziehen. Oder wenigstens die Liste etwas kürzen und dann die aller besten Serien reinnehmen.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
TamerozChelios
valide Begründung, stimme ich zu !
MjSteffi
an Halt and Catch Fire musste ich auch denken, vor allem auch als großer Pushing Daisies Fan. Wie steht ihr denn du IT Crowd? Ich bin ja nicht so in nerdigen Serien...
@MobyDick
"The IT Crowd" habe ich gefeiert.
Der britische Vorläufer von "The Big Bang Theory", mit dem Vorteil, dass die Serie sich im Gegenteil zum US-Pendant nicht als Endlosserie verlaufen hat.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung und freundliche Aufnahme in die MJ-Familie.
Bei so viel Herzlichkeit bin ich im Gegensatz zu James Bond´s Wodka Martini nicht geschüttelt, sondern echt gerührt.
@ Raven13 und MobyDick
Herzlichen Dank für die Kopfbedeckung.
Jetzt friert es mich auch nicht mehr so im Winter is coming .
@ MJ-SteffiSpichala
Tatsächlich höre ich von Halt and Catch Fire zum ersten Mal. Danke für den Tipp.
Gleich mal ein weiterer Eintrag für meinen Pile of Shame...
@ MobyDick
Mmh, ist IT Crowd nicht der 3. Teil von Stephen Kings´s ES mit einer Menge Clowns?!?
Ja, die Serie habe ich schon komplett gesehen und finde die auch klasse.
„Haben Sie es mit Aus- und Einschalten versucht?“
Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borg-Implantate schwere Hautreizungen hervorrufen.
@STAR TREK
"Mmh, ist IT Crowd nicht der 3. Teil von Stephen Kings´s ES mit einer Menge Clowns?!?"
Wow
Herzlich Willkommen auch von mir!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Luhp92
Der britische Vorläufer von "The Big Bang Theory"
Und damit bin ich auch sofort wieder uninteressiert, aber danke
@MobyDick
Das kommt jetzt darauf an, was genau du an TBBT nicht mochtest. Gleich sind die Serien nämlich nicht, es gibt da schon Unterschiede.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Meine Top 10 nach den MJ-Kriterien
1. Justified (abgeschlossen)
2. Ballers (abgeschlossen)
3. WestWorld
4. The Expanse
5. The Leftovers (abgeschlossen)
6. The OA (abgesetzt)
7. Legion (abgeschlossen)
8. Preacher (abgeschlossen)
9. Sense 8 (abgesetzt / "abgeschlossen")
10. Der Tatortreiniger (abgeschlossen)
Mr. Robot muss ich noch zu Ende gucken. Nachdem was ich so gehört habe könnte die Serie aber definitiv in die Top 5 kommen.
All Time Favorites vor 2010 (ohne Zeichentrick/Animation & Sitcoms)
1. Akte X (abgeschlossen)
2. Battlestar Galactica (abgeschlossen)
3. Entourage (abgeschlossen)
4. Friday Night Lights (abgeschlossen)
5. The Sopranos (abgeschlossen)
6. The Wire (abgeschlossen)
7. Band Of Brothers / The Pacific
8. True Blood (abgeschlossen)
9. Breaking Bad (abgeschlossen)
10. Lost (abgeschlossen)
Die besten Serien der letzten 10 Jahre
Moviejones | 13.01.2020