Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Popcornfilmsaison 2011 ist vorbei, was war dein Lieblingsfilm? (Idee von michi125)

Moviejones | 01.10.2011

Hier dreht sich alles um die Umfrage Die Popcornfilmsaison 2011 ist vorbei, was war dein Lieblingsfilm? (Idee von michi125). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
A-Rod : : Traumspion
01.10.2011 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bei der liste is für mich nix dabei.  super 8 und planet der affen waren zwar nett, sind für mich aber jetzt nicht die großen blockbuster gewesen. fdk 4 und vor allem transformers 3 waren eher schwach und auch captain america hätte es bei mir sicher nicht auf die liste geschafft. da fand ich z. bsp. thor oder auch die x-men viiiieeel besser
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
01.10.2011 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Für mich ist es auf jedenfall Fast Five!
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
01.10.2011 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Ich habe alle aufgelisteten Filme gesehen und fand sie schlecht, bis auf Harry Potter 7.2, Planet der Affen und Super 8, diese waren unteres Mittelmaß... 2011 war sowieso ein grauenhaft schlechtes Kinojahr, es gab bis jetzt nur zwei Blockbuster an die ich mich erinnere und die mir gut gefallen haben ( Black Swan, 127 Hours), wenn man diese überhaupt Popkornkino nennen kann. Deshalb stimme ich für "ein anderer Film".
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.10.2011 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für mich war es dieses Jahr mit recht großem Abstand Fast 5, der innerhalb der Reihe und auch so eine große Überraschung war. Zum ersten ein wirklich gelungener fünfter Teil einer Reihe, der ihren bisherigen Höhepunkt darstellt. Zum anderen ein wirklich, wirklich gelungener Blockbuster. Klar, Harry Potter 7.2 war auch genial, hat mich aber längst nicht so gekonnt überrascht, wie es Fast 5 gelungen ist. Daher mein Vote für Fast 5.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
02.10.2011 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schwere entscheidung für mich stehen auf Platz 1. Thor, X-Men und Planet der Affen. Auf 2 stehen: Cowboys & Aliens, Super 8 und Transformers 3. Auf platz 3. Fluch der Karibik 4, Captain America und ach weiß nich mehr weiter war schon in so vielen dieses jahr.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
02.10.2011 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Rein nach der Liste is Prevolution für mich auf Platz:1
Rest alles durchwachsen ^^
Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.10.2011 00:47 Uhr | Editiert am 02.10.2011 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Von der Liste hab ich bis jetzt drei Filme gesehen: Harry Potter 7.2, Planet der Affen und Fast Five. Ich fand sie alle nicht schlecht, aber fast alle ein bischen überbewertet. Am meisten Überrascht auf lange dauer gesehen hat mich würde ich sagen Planet der Affen. ich mochte die alten Filme nicht und hab mir auch keine Trailer angesehen. Hab hier zwar immer wieder News gesehen, dem Film aber keine Chance gegeben. Dann war ich allerdings im Kino und hab den Trailer gesehen (da kann man ja schlecht weggucken). Ich war überrascht. Dann war ich da auch im Kino. Ich würde den aber nur als "gut gelungen" bezeichnen, die meisten bezeichnen ihn allerdings schon "fast als Meisterwerk". Harry Potter war zwar auch gut, es gab mir allerdings zu viele wichtige veränderungen und weggelassene Szenen, also war der zwar ok, aber nicht soo gut wie bewertet. Am meisten zustimmen kann ich da noch fast den Bewertungen zu Fast Five. Er ist gut gelungen, vor allem für einen fünften Teil. Es wird nie langweilig.
Im Endefekt würde ich sagen Fast Five knapp vor Planet der Affen
(Das war Extended laughing)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.10.2011 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich geb keine Stimme ab, weil kein einziger Popcorn-Film dieses Jahr wirklich überzeugt hat. Gut, aus der Liste habe ich Captain America und Fast ans Furious nicht gesehen, weil mich beide wirklich gar nicht interessieren. Aber die anderen waren äußerst dürftig (Transformers 3 und Fluch der Karibik 4), okay, aber auch nicht wirklich mehr (Harry Potter 7.2) oder gut mit ein paar Schwächen (Super 8 und Planet der Affen). Alternativen fallen mir keine ein, auch z.B. nicht der neue X-Men, der zwar auch gut, aber nicht vollends überzeugend war.

Es waren mal wieder eher die Nicht-Popcorn-Produktionen - wenn man das mal so sagen kann - vom Anfang des Jahres (dt. Kinostart), die deutlich überzeugender waren: Black Swan, Kings Speech und True Grit im wesentlichen. Gerade über den ganzen "Blockbuster-Sommer" hinweg liefen eher schwächere Filme. Leider ein eher schwacher Jahrgang, dem kann ich nur zustimmen. Aber bis zum Ende des Jahres ist ja noch ein bisschen und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.10.2011 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aus obiger Liste habe ich nur einen Film gesehen (Super 8)! Deshalb vote ich gar nicht mit. Allerdings ist es ja schon sehr auffällig, wie wenig die großen Blockbuster qualitativ bei vielen Zuschauern ankamen!
Die Ankündigungen für das Kinojahr 2011 mit all seinen großen Movies waren ja mehr als überbordend. Aber da sehen wir es wieder einmal. Klasse und Masse sind eben doch zwei verschiedene Paar Schuhe!
Wenn ich mir überlege wie z.B. Thor im Vorfeld gehypt wurde. Im Endeffekt handelte es sich dann nur um einen kleinen belanglosen Film... (in meinen Augen) Ich hatte ihn am nächsten Morgen schon wieder vergessen...
Die Filme der obigen Liste werde ich mir dann später nach und nach auf DVD anschauen... mal sehen ob da noch was rüber kommt. Besonders große Hoffnungen setze ich in Planet der Affen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
06.10.2011 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Für mich ist das Kinojahr noch lange nicht vorbei! Es bleibt immer noch ein überraschungshit übrig, was kommen wird.(hoffentlich) Letztes Jahr war es KICK-ASS.
Deswegen warte ich noch ein wenig auf die Abstimmung. Von die Filme die hier aufgelistet sind, fand ich HP 7.2 am Epischsten!
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
07.10.2011 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Für mich ist das Jahr auch noch nicht dabei, und es fehlen mir ein paar Filme. Aus der Liste stimme ich für Fast 5. Fehlen tut auf jedenfall First Class und ich bin noch auf  Sherlock Holmes und MI:4 gespannt. HP 7.2 fand ich schwach, FdK 4 war okay, konnte aber nicht mit den 3 Vorgängern mithalten und Planet der Affen hab ich noch nicht gesehen. Thor kann ich objektiv leider nicht gut beurteilen, ich fand ihn klasse, aber ich bin auch ein Comicfreak und man hätte sicher noch was rausholen können.
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.10.2011 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Manche verstehen die Frage glaub ich nicht, es geht hier nicht um die Filme des Jahres sondern um die Sommersaison und da war Thor zu früh gestartet und was dieses Jahr noch kommt ist dann unwichtig. Auf jeden Fall fehlt X-Men.
Avatar
A-Rod : : Traumspion
09.10.2011 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@tim - hoffe das war nur der witz des tages...
filmstart Fast5: 28.4.
filmstart Thor: 28.4.
merkste was wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2013 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich bewerte das Ganze anhand des Gefühls, mit dem ich aus dem Kino gekommen bin.

1. Planet der Affen - Prevolution
2. Fluch der Karibik 4
3. Die Drei Musketiere
4. Transformers 3
5. Harry Potter 7.2
6. Hangover II
7. Super 8

Heute würde die Liste etwas anders aussehen.
Bei Fluch der Karibik und den Musketieren ist der Kino-und-erster-Eindruck-Effekt verflogen und Harry Potter stehe ich mittlerweile offener gegenüber (auch wenn es weiterhin ein verkorkstes Finale ist). Hangover und Super 8 müsste ich mir auch noch ein zweites mal anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY