Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was ist euer Lieblingsgenre bei Filmen? (Idee von ZSSnake)

Moviejones | 14.01.2012

Hier dreht sich alles um die Umfrage Was ist euer Lieblingsgenre bei Filmen? (Idee von ZSSnake). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.01.2012 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Eine schöne Frage, aber ich muss hier ehrlicherweise passen, da es für mich sehr stark vom Film abhängt. Und wenns ein romantischer Liebesfilm wäre, ein trauriges Drama oder etwas, das als "Frauenfilm" bezeichnet wird, ist...Ich wähle mal Fantasy/Sci-Fi, aber jedes Genre hat gute und schlechte Vertreter...alles Andere wäre ja oberflächlich...Aber jedem das Seine... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.01.2012 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich könnt´s selbst ja auch nicht so genau sagen. Trotzdem, gemessen an dem was ich in letzter Zeit gesehen habe und so, würde ich immer am ehesten Action sagen. Da spielt für mich dann aber auch Action-Thriller mit rein, Action-Komödie und so weiter. Insgesamt ist es bei mir einfach so, dass viele meiner Lieblingsfilme ohne ein wenig Action kaum auskommen. Allerdings hätte natürlich "ein anderes" noch gefehlt, fällt mir grad auf. Für leute die am liebsten Eastern, Western oder sowas sehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.01.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also ich steh voll auf scifi-thriller bzw scifi-horror; aliens, event horizon, pandorum. echt traurig, dass man kaum neues futter bekommtfrown
kennt ihr das, ihr habt extrem durst und nur einen kleinen schluck wasser. ihr trinkt dieses bisschen und plötzlich werdet ihr noch durstiger, ... dieses prinzip wir wohl durch prometheus mein untergang werdenfrown ich weiß jetzt schon das ich anschließend leiden werde, vermutlich wie ein drogenjunkie auf der jagd nach mehr stoff...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.01.2012 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Kann man wirklich schwer sagen. Es gibt in fast allen Genres Filme die mir gefallen und die mir nicht gefallen. Generell kann ich am wenigsten mit z.B. Western und Musicals anfangen. Obwohl es auch da Ausnahmen gibt (z.B. True Grit oder Sweeney Todd). Auch Romantik-Komödien sind immer so ne Sache. Ganz einfach deshalb, weil sie zu 90% nach dem gleichen Prinizip verlaufen. Find ich daher auf Dauer manchmal ein bissl langweilig.

Aber wie gesagt: Komplett auf ein Genre könnte ich mich nicht festlegen.
Habe hier jetzt Fantasy und SciFi genommen, weil dort oft interessante Geschichten, fantasievolle Welten und Figuren und Action gut miteinander verbunden sind.
Was mir hier auf jeden Fall fehlt sind Historienfilme. Da gibts doch ein paar, die mir sehr gut gefallen(z.B. Braveheart, Königreich der Himmel, Apocalypto oder auch Robin Hood von Ridley Scott).
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.01.2012 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich habe mal für Action abgestimmt, aber wie Ihr schon sagtet, es gibt von jedem Filmgenre gute Filme. Die Actionfilme sollten aber bitte keine reine Actionfilme Bumm Bumm Peng sein, sondern auch Story enthalten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
14.01.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ich mag eigentlich alle Genres, aber jeder Film muss bei mir mit Actionszenen infiziert sein.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.01.2012 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Das ist wirklich keine leicht zu beantwortende Frage. Generell mag ich jedoch am liebsten Action- (solange es eine vernünftige Story gibt) und Fantasy Filme. Ich habe jetzt einfach mal für Action gestimmt wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2012 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich bin auch für die meisten Genres offen. Jedes Genre hat seine guten und schlechten Filme.
Dennoch, Horror und Musicals sind meistens überhaupt nicht mein Ding.
Meine favorisierten Genres sind Fantasy, Science Fiction und Action(-komödien). Daher bin ich mal mein DVD-Regal durchgegangen und habe gesehen, dass die Mehrzahl Fantasy und Science Fiction Filme sind. Also habe ich dafür auch abgestimmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.01.2012 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
doof, dass man nicht mindestens 2-3 sachen ankreuzen kann.
daher lass ich es einfach...^^

am ehesten, aber das kommt auf den film an, wäre ich vllt noch für action.
(=0:
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
18.01.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Das echt Blöd kann mich nicht entscheiden zuwenige stimm abgaben =(
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
25.01.2012 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
wirklich schwierig... weil die meisten wohl mehrere genres gern mögen.

hätte aber echt nicht gedacht, dass die komödie doch so weit abgeschlagen hinten ist. mein tipp war, dass sie auf einem der zwei ersten ränge zu finden ist.
Neues Thema
AnzeigeY