Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Studio 54 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Studio 54 (1998)

Ein Film von Mark Christopher mit Ryan Phillippe und Salma Hayek

Kinostart: 10. Dezember 199893 Min.FSK12Drama, Historie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Studio 54 Bewertung

Studio 54 Inhalt

Es ist das Jahr 1979. Shane O'Shea, ein braver und gutaussehender Junge, langweilt sich in einer kleinen und spießigen New Yorker Vorstadt zu Tode. Eines Abends überquert er zum ersten Mal die Brücke zum Big Apple und taucht in eine Welt voller Luxus, Begierde und Dekadenz. Ein Nachtclub ist der Mittelpunkt seines neuen Universums: Studio 54. New Yorks legendärer Nachtclub der 70er - Stammdisco, in der Bianca Jagger, Andy Warhol und Liza Minelli zu den heißen Rhythmen von Diana Ross und Blondie tanzten. Nach einem ersten glamourösen Besuch wird Shane Kellner und lernt seine großen Idole kennen. Alle lieben ihn und selbst Studioboss Steven Rubell findet an dem hübschen Jüngling Gefallen. Bald wird er Shane 54 - Mitglied der Familie 54, die Ende der 70er bestimmt, was angesagt war und so die größte Party aller Zeiten organisiert hat. Sein Leben dreht sich von nun an um Drogen, Sex und Superstars, um Discomusik im Überfluss und Exzesse ohne Ende.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Studio 54 und wer spielt mit?

OV-Titel
54
Format
2D
Box Office
16,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema