Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Kritik Details Trailer News
Prädikat: besonders wertvoll

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch Kritik

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch Kritik
1 Kommentar - 13.12.2022 von FBW
Hierbei handelt es sich um eine Kritik der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW).
Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Bewertung: 4 / 5

Das lang herbeigesehnte Wiedersehen mit dem gestiefelten Kater ist ein rasant-fröhliches Kinovergnügen, bei dem kein Wunsch offen bleibt.

Eine Katze hat neun Leben. Deswegen scheut der gestiefelte Kater keinen Kampf, geht keiner Herausforderung aus dem Weg - und nimmt es mit der Sicherheit nicht ganz so genau. Als jedoch einmal wieder ein "tödliches" Missgeschick passiert, muss sich der Kater damit abfinden: Dieses Leben ist sein letztes. Helfen kann jetzt nur noch der Wunschstern. Dumm nur, dass dieser im Märchenwald verborgen liegt. Und noch dümmer, dass außer dem Kater auch seine Erzfeindin Kitty Samtpfote, Goldie und ihre Bärenbande und viele andere Märchenfiguren auf der Jagd nach dem Wunschstern sind. Was es nun braucht, ist ein furchtlos schnurrender Held, der bereit ist, sich auf das größte Abenteuer seines gestiefelten Daseins einzulassen!

Trailer zu Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Die Fans des gestiefelten Katers, der als erfolgreicher Sidekick aus dem Shrek-Universum schon 2011 in einem eigenen Abenteuer seinen Charme versprühte, werden auch in diesem neuen Abenteuer nicht enttäuscht: Eine bunt-schillernde Märchenwelt, voller augenzwinkernder Anspielungen auf die Originalstoffe, eine spannende Story, rasante Action (inklusive einiger für die jüngste Zielgruppe vielleicht zu gruseliger Szenen) und jede Menge Humor: Mit diesem Rezept macht Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch Fans von Animationsfilmen glücklich.

Die Geschichte eines heroischen Kämpfers, dem der Erfolg immer garantiert ist, wird charmant und mit gutem Sinn für Selbstironie gebrochen, denn der Kater, der von sich selbst mehr als überzeugt ist, begegnet im Laufe des Films einigen Herausforderungen, die ihn auch als Charakter ein bisschen "erwachsener" werden lassen. Er lernt, an Blumen zu riechen, auf andere Rücksicht zu nehmen, Freundschaft über den Erfolg zu stellen - auch dank seines neuen selbsternannten besten Freundes, einem unschuldig-übermotivierten kleinen Hund, den Ricardo Simonetti mit Hingabe synchronisiert und so mit dem erneut großartigen Benno Fürmann in der Synchronrolle als Titelheld absolut mithalten kann.

Das Tempo ist ungemein hoch, Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch strotzt vor dauernden Einfällen, er ist spannend und bietet kaum einen Moment der Langeweile. Anspielungen von Shrek bis hin zu Spiel mir das Lied vom Tod, wirklich sehr treffend geschriebene Figuren wie der komplett geerdete Hund Perro oder die als sprechendes Gewissen des Bösewichts fungierende Zikade bieten Anknüpfungspunkte für alle Generationen.

Prädikat: besonders wertvoll

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 10.10.2023 von FBW - 0 Kommentare
Im Jahr 1974 wanderte der deutsche Filmemacher Werner Herzog von München nach Paris, um so die todkranke von ihm verehrte Filmhistorikerin Lotte Eisner zu retten. In ihrem Bestseller "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" erzählt die Autorin Rachel Joyce eine ganz &au...
Kritik lesen »

Wochenendrebellen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2023 von FBW - 1 Kommentar
Marc Rothemund verfilmt mit Wochenendrebellen den autobiografischen Erfahrungsbericht von Mirco von Juterczenka, der vor zehn Jahren in einem Blog begann, die Erfahrung des "Groundhopping" mit seinem damals sechsjährigen und mit Autismus diagnostizierten Sohn Jason zu schildern. Das E...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.12.2022 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Uii ordentlich denke schau da mal rein.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY