Anzeige
Anzeige
Anzeige

Klaus

Kritik Details Trailer News
Klaus der perfekte Weihnachtsfilm

Klaus Kritik

Klaus Kritik
0 Kommentare - 23.12.2023 von Poisonsery
In dieser Userkritik verrät euch Poisonsery, wie gut "Klaus" ist.
Klaus

Bewertung: 5 / 5

Der perfekte Weihnachtsfilm.

Wenn es einen perfekten Weihnachtsfilm gibt. Dann hat dieser Film das Prädikat Perfekt verdient. Und das Zurecht.

Trailer zu Klaus

Die Geschichte beginnt mit einem verwöhnten Taugenichts. Der von seinem Vater einem großem Tier bei der Post in die Einöde mit einer unlösbaren Aufgabe geschickt wird.

Statt zu weinen begibt sich der neue Postbote direkt an die Arbeit. Obwohl es in der Einöde keine Arbeit gibt. Das Skurrile an der Geschichte ist das sein egoistisches handeln Steine ins rollen bringt und eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte entsteht. Selbst die typischen Weihnachtswunder wie fliegende Rentiere bekommen in diesem Film Gestalt. Es ist in Sachen Storytelling ein Meisterwerk der Kinderfilme.

Es stimmt in diesem Film alles. Die Musik setzt zum rechten Zeit an. Der Humor ist super eingesetzt. Und Erwachsene in meinen Alter werden die Stimme des Fährmanns in deutscher Synchro erkennen. Schließt man die Augen hört man Darkwing Duck den Postboten ärgern. Zu köstlich.

Die Moral der Geschicht. Ja es gibt viele Moralpunkte im Film. Aber man hat nie das Gefühl das jemand mit einer Moralkeule auf ein eindreschen möchte. Leider kommt heutzutage es gezwungen rüber. Aber hier ist es optimal gestreut.

Klaus der namensgebene Charakter ist schlicht aber tiefgründig. Wahnsinn wie toll es sich zusammenfügt. Und als seine Geschichte gezeigt beziehungsweise angedeutet wird. Ist stark und herzergreifend aber ohne das man das ins Gesicht gedrückt bekommt. Perfekt dosiert für Kinder und Erwachsene.

Absolute Empfehlung zur Weihnachtszeit.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Klaus Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 6 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY